Umbaubericht Blacktrouble
Einige kennen meinen kleinen schwarzen Stinker ja vielleicht schon.
Nachdem der Motor ja nun fertig und standfest ist, musste der Rest
dran glauben. Irgendwie musste der R32 Turbo mit 641 PS ja auch
standesgemäß "verpackt" werden.
Als ich mich mit Eduard Pogea über mein Vorhaben unterhielt, kam
von Ihm der Vorschlag die Lackierung und den geplanten Innenausbau
bei Ihm am Bodensee vorzunehmen.
Nun, das sind immerhin knappe 900 Kilometer von Stade nach Markdorf,
aber was tut man nicht alles für seinen kleinen. Schließlich wusste ich
daß Eduard hervorragende Arbeit macht, was er ja schon oft bewiesen hat.
Die grobe Idee der Lackierung kam von mir, die Umsetzung geschah mit
Eduard und der Lackiererei von Manuel Fehr.
So, hier mal ein paar Eindrücke bevor ich euch das Resultat zeige.
Ich bin mir absolut bewusst, daß das Design keinesfalls jedem gefallen
wird, aber das war auch nie meine Absicht. Ich wollte einen Eye-Catcher
und den hab ich jetzt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BO601
Warum?
schlussrate nicht mehr zusammengekriegt HIHI
63 Antworten
klarlack runterschleifen und alles zum lackieren vorbereiten ...
so, fast fertig geschliffen. wir mussten erstmal alle vorhandenen teile
abmontieren, abschleifen und wegen steinschlägen usw. vorbehandeln,teilweise
füllern und spachteln.
mir ist das garnicht so leicht gefallen mit schmirgelpapier auf dem lack rumzukratzen.
eduard beim maskieren des neuen designs.
ich hatte konkrete vorstellungen und der erste entwurf am auto wurde
wieder abgezogen. wie sich hinterher zeigte war das auch eine gute idee.
die maskierung ist alles andere als einfach.
ich hätte nie gedacht daß das soooo fummelig ist.
aber eduard hat sich viel mühe gegeben und die nerven behalten.
so, die ersten teile sind bei manuel fehr in der lackierei.
er hat zwischendurch immer wieder fotos per mms gesendet
und fast "live" in facebook gestellt weil wir so neugierig waren.
wir hatten einige anbauteile abmontiert, aber das fahrzeug
musste ja auch noch unter die farbdusche ...
... der seitenschweller ...
und der kotflügel VORHER ...
und NACHHER.
so langsam kan man erahnen wie das design aussehen wird.
eduard nochmal beim maskieren.
alles muss stimmen ...
und SO sieht das ganze dann fertig aus !
6kolben-brembo-stopper mit 365mm scheiben an der vorderachse
und 312mm scheiben mit keramik-belägen an der hinterachse sorgen für die nötige verzögerung.
schön zu sehen : die pogea racing 4s heckschütze, der heckflügel von abt sportsline, abgasanlage
von edel01 und carbon-heckdiffusor ebenfalls von poega. die räder sind techart magnesium-räder.