ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Umdrehung bei 200kmh

Umdrehung bei 200kmh

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. April 2013 um 21:24

Ich war heute auf der Bahn und habe festgestellt das ich bei 3000u/min im 6 gang 150km/h fahre bei 4000u bin ich schon auf 200kmh ich kann ich aber noch bis 6500hochziehen aber der 1.8tfsi mit 120 ps fährt doch nur 200laut papiere? mir ist schon klar das der tacho immer mehr anzeigt aber wenn ich ihn bis 6500 drehen würde wäre ich ja bei 240 das wäre ja viel zu viel wenn 200 nur eingetragen sind

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

 

nach einigen Threads von dir frage ich mich langsam, ob man dich überhaupt noch ernst nehmen kann.

Hast du eigentlich keine anderen Sorgen??

Jetzt veranstaltest du mit dem angeschlagenen Motor und den Kupplungsproblemen auch noch Hochdrehzahl-Orgien und machst dir Gedanken über deine Höchstgeschwindigkeit. :rolleyes:

Willst du den Motor (und andere Teile) endgültig killen??

Das frage ich mich auch. Mal sehen was als nächstes kommt. :)

Rechnen ist wohl nicht so einfach: wenn das Auto bei 3000 Umdrehungen 150km/h fährt und bei 4000 Umdrehungen 200 km/h. Dann würde es bei 6500 Umdrehungen 240km/h fahren. Ganz logisch! :D

P.S.

Mit der rutschenden Kupplung und auf drei Zylindern könnte es natürlich klappen :)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Muss man denn wirklich im Begrenzer sein, wenn man die Vmax erreicht hat? In vielen Autos wird die Vmax schon im 5. Gang erreicht, obwohl noch ein 6. vorhanden ist. Auch die neuen 7 oder 8 Gang Getriebe haben den letzten Gang nur als "spirtspar" Gang bei höheren Geschwindigkeiten. Wirklich ausfahren kann man diese Gänge nie, weil sie so lang übersetzt sind.

Zitat:

Original geschrieben von justinvierte

Ich war heute auf der Bahn und habe festgestellt das ich bei 3000u/min im 6 gang 150km/h fahre bei 4000u bin ich schon auf 200kmh ich kann ich aber noch bis 6500hochziehen aber der 1.8tfsi mit 120 ps fährt doch nur 200laut papiere? mir ist schon klar das der tacho immer mehr anzeigt aber wenn ich ihn bis 6500 drehen würde wäre ich ja bei 240 das wäre ja viel zu viel wenn 200 nur eingetragen sind

nach einigen Threads von dir frage ich mich langsam, ob man dich überhaupt noch ernst nehmen kann.

Hast du eigentlich keine anderen Sorgen??

Jetzt veranstaltest du mit dem angeschlagenen Motor und den Kupplungsproblemen auch noch Hochdrehzahl-Orgien und machst dir Gedanken über deine Höchstgeschwindigkeit. :rolleyes:

Willst du den Motor (und andere Teile) endgültig killen??

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

 

nach einigen Threads von dir frage ich mich langsam, ob man dich überhaupt noch ernst nehmen kann.

Hast du eigentlich keine anderen Sorgen??

Jetzt veranstaltest du mit dem angeschlagenen Motor und den Kupplungsproblemen auch noch Hochdrehzahl-Orgien und machst dir Gedanken über deine Höchstgeschwindigkeit. :rolleyes:

Willst du den Motor (und andere Teile) endgültig killen??

Das frage ich mich auch. Mal sehen was als nächstes kommt. :)

Rechnen ist wohl nicht so einfach: wenn das Auto bei 3000 Umdrehungen 150km/h fährt und bei 4000 Umdrehungen 200 km/h. Dann würde es bei 6500 Umdrehungen 240km/h fahren. Ganz logisch! :D

P.S.

Mit der rutschenden Kupplung und auf drei Zylindern könnte es natürlich klappen :)

am 20. April 2013 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

 

nach einigen Threads von dir frage ich mich langsam, ob man dich überhaupt noch ernst nehmen kann.

Hast du eigentlich keine anderen Sorgen??

Jetzt veranstaltest du mit dem angeschlagenen Motor und den Kupplungsproblemen auch noch Hochdrehzahl-Orgien und machst dir Gedanken über deine Höchstgeschwindigkeit. :rolleyes:

Willst du den Motor (und andere Teile) endgültig killen??

Das frage ich mich auch. Mal sehen was als nächstes kommt. :)

Rechnen ist wohl nicht so einfach: wenn das Auto bei 3000 Umdrehungen 150km/h fährt und bei 4000 Umdrehungen 200 km/h. Dann würde es bei 6500 Umdrehungen 240km/h fahren. Ganz logisch! :D

P.S.

Mit der rutschenden Kupplung und auf drei Zylindern könnte es natürlich klappen :)

also wenn ich richtig rechne komme ich zu folgendem Ergebnis:

3000 U/min > 150 km/h

4000 U/min > 200 km/h ist okay...

aber wenn seiner 6500 U/min macht,dann komm ich auf 325 km/h :D

Frage an den TE :

Wie schnell bist Du eigentlich von 0 auf 50 km/h und auf 100 km/h :D:p:D

Zitat:

Original geschrieben von justinvierte

Ich war heute auf der Bahn und habe festgestellt das ich bei 3000u/min im 6 gang 150km/h fahre bei 4000u bin ich schon auf 200kmh ich kann ich aber noch bis 6500hochziehen aber der 1.8tfsi mit 120 ps fährt doch nur 200laut papiere? mir ist schon klar das der tacho immer mehr anzeigt aber wenn ich ihn bis 6500 drehen würde wäre ich ja bei 240 das wäre ja viel zu viel wenn 200 nur eingetragen sind

Irgendwie verstehe ich diese Ansammlung von Buchstaben nicht - worum geht´s? Könnte das jemand für mich bitte in´s Deutsche übersetzen, vielleicht noch interpunktiert (4. Schulklassenniveau würde mir reichen)?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

also wenn ich richtig rechne komme ich zu folgendem Ergebnis:

3000 U/min > 150 km/h

4000 U/min > 200 km/h ist okay...

aber wenn seiner 6500 U/min macht,dann komm ich auf 325 km/h :D

mach unserem TE mal keine Hoffnungen mit den 325 km/h, der glaubt das am Ende noch :D

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

also wenn ich richtig rechne komme ich zu folgendem Ergebnis:

3000 U/min > 150 km/h

4000 U/min > 200 km/h ist okay...

aber wenn seiner 6500 U/min macht,dann komm ich auf 325 km/h :D

mach unserem TE mal keine Hoffnungen mit den 325 km/h, der glaubt das am Ende noch :D

Warum nicht? Gravitationsbeschleunigung war doch 9,81 Meter pro Sekunde.

Im Freien Fall könnte das klappen, zumal dann noch der Rollwiderstand entfallen würde.:D:D:D

am 20. April 2013 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von germania47

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

 

mach unserem TE mal keine Hoffnungen mit den 325 km/h, der glaubt das am Ende noch :D

Warum nicht? Gravitationsbeschleunigung war doch 9,81 Meter pro Sekunde.

Im Freien Fall könnte das klappen, zumal dann noch der Rollwiderstand entfallen würde.:D:D:D

;););) oder in einem " :eek: luftleerem Raum :eek: " ;););)

Zitat:

Original geschrieben von germania47

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

 

mach unserem TE mal keine Hoffnungen mit den 325 km/h, der glaubt das am Ende noch :D

Warum nicht? Gravitationsbeschleunigung war doch 9,81 Meter pro Sekunde.

Im Freien Fall könnte das klappen, zumal dann noch der Rollwiderstand entfallen würde.:D:D:D

... pro sekunde² bitte :). Aber das auch nur im Vakuum, im freien Fall begrenzt dann der Luftwiderstand die Vmax.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von germania47

 

Warum nicht? Gravitationsbeschleunigung war doch 9,81 Meter pro Sekunde.

Im Freien Fall könnte das klappen, zumal dann noch der Rollwiderstand entfallen würde.:D:D:D

... pro sekunde² bitte :). Aber das auch nur im Vakuum, im freien Fall begrenzt dann der Luftwiderstand die Vmax.

Auch im Vakuum ist die Vmax eines fallenden Körpers begrenzt. Zum einen durch die Gravitation, zum andern durch das Postulat des Herrn Einstein, wonach bei ganz ganz knapp unter Lichtgeschwindigkeit Schluss ist.

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Zum einen durch die Gravitation, zum andern durch das Postulat des Herrn Einstein, wonach bei ganz ganz knapp unter Lichtgeschwindigkeit Schluss ist.

Letzteres ist korrekt fomuliert, daß sich die Endgeschwindigkeit asymptotisch c annähert ;). Ersteres verstehe ich jetzt nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Auch im Vakuum ist die Vmax eines fallenden Körpers begrenzt. Zum einen durch die Gravitation, zum andern durch das Postulat des Herrn Einstein, wonach bei ganz ganz knapp unter Lichtgeschwindigkeit Schluss ist.

Es sollte wohl er heissen: "...wonach bei ganz ganz knapp unter Lichtgeschwindigkeit Schluss sein sollte." Überprüft hat das wohl noch niemand, oder :confused:

Es gibt auch die Theorie, dass Materie bei exact Lichtgeschwindigkeit zu null werden könnte. Das Auto z.B. würde, je näher es der "c" kommt, immer kleiner und kürzer werden und wäre bei "c" dann Null. Stellt euch mal vor, man würde das Licht der Scheinwerfer einholen :eek:

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Zum einen durch die Gravitation, zum andern durch das Postulat des Herrn Einstein, wonach bei ganz ganz knapp unter Lichtgeschwindigkeit Schluss ist.

Letzteres ist korrekt fomuliert, daß sich die Endgeschwindigkeit asymptotisch c annähert ;). Ersteres verstehe ich jetzt nicht...

Ersteres war so gemeint, dass die Gravitationskraft eine Konstante ist, die hier bei uns auf der Erde von der Masse derselben definiert wird. Meine Schulzeit liegt nun schon einige Jahre zurück, aber ich bin mir sicher, dass daraus auch im Vakuum eine Grenze bei der Fallgeschwindigkeit resultiert. Muss wohl mal Googeln.

Zitat:

Original geschrieben von AccelerationT4000

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Auch im Vakuum ist die Vmax eines fallenden Körpers begrenzt. Zum einen durch die Gravitation, zum andern durch das Postulat des Herrn Einstein, wonach bei ganz ganz knapp unter Lichtgeschwindigkeit Schluss ist.

Es sollte wohl er heissen: "...wonach bei ganz ganz knapp unter Lichtgeschwindigkeit Schluss sein sollte." Überprüft hat das wohl noch niemand, oder :confused:

Es gibt auch die Theorie, dass Materie bei exact Lichtgeschwindigkeit zu null werden könnte. Das Auto z.B. würde, je näher es der "c" kommt, immer kleiner und kürzer werden und wäre bei "c" dann Null. Stellt euch mal vor, man würde das Licht der Scheinwerfer einholen :eek:

Ja, stimmt schon. Das Gedankengebäude Einsteins zeigt mittlerweile Risse. Die Quantenphysik geht halt andere Wege, wobei die in der Theorie überlicht schnellen Teilchen keine Masse haben, womit zumindest bis dahin Einstein noch Recht behält.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Umdrehung bei 200kmh