ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Umfrage im Focus über Fahrzeugführer

Umfrage im Focus über Fahrzeugführer

Themenstarteram 1. September 2008 um 10:44
Beste Antwort im Thema
am 1. September 2008 um 10:51

...nun, es mag ja sein, daß die Leute so denken.

Dies bestätigt mir wieder, daß wir in einer "Schubladengesellschaft" leben und das ist mehr als traurig.

Was bin ich laut dieser Studie??? Ich besitze u.a. Borsche, Merdeses und BäMWä sowie Oldtimer. Jetzt wirds echt

richtig problematisch für die "Schubladendenker".

Schade, daß die Gesellschaft nicht ein wenig offener und toleranter geworden ist.

P.S.: Ein Beispiel: Wer denkt, daß ein Porsche911fahrer mehr Chancen bei Frauen hat als Andere, der irrt!!!

So ein Auto schreckt eher ab. Schubladendenken. Der doppeltsoteure Oldtimer dagegen ist schnucklig

und goldig... nee nee nee! Schublade auf, Fahrer rein, Schublade zu.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. September 2008 um 10:51

...nun, es mag ja sein, daß die Leute so denken.

Dies bestätigt mir wieder, daß wir in einer "Schubladengesellschaft" leben und das ist mehr als traurig.

Was bin ich laut dieser Studie??? Ich besitze u.a. Borsche, Merdeses und BäMWä sowie Oldtimer. Jetzt wirds echt

richtig problematisch für die "Schubladendenker".

Schade, daß die Gesellschaft nicht ein wenig offener und toleranter geworden ist.

P.S.: Ein Beispiel: Wer denkt, daß ein Porsche911fahrer mehr Chancen bei Frauen hat als Andere, der irrt!!!

So ein Auto schreckt eher ab. Schubladendenken. Der doppeltsoteure Oldtimer dagegen ist schnucklig

und goldig... nee nee nee! Schublade auf, Fahrer rein, Schublade zu.

ich denke das durchschnitsalter von 62 jahren bei mercedes fahrern muss ich sagen mir hatt mercedes nie wirklich gefallen da sie auch meistens so gebaut wurden das nur älterre leute drauf abfahren! die neue c klasse hingegen ist viel sportlicher und sieht nach wesentlichen mehr nach was aus als der neue a4 aber auch nur wenn das amg paket und der avangart grill drann ist. bei uns in der gegend fahren etliche jüngerre typen mit ein mercedes rum als ein audi oder bmw. einschlieslich mich :) ich würde sagen das in 2 bis 3 jahren das durchschnitsalter bei mercedes trastisch sinken würd.

Deswegen habe ich mich so sehr über die neue C-Klasse gefreut!

Ich finde das Auto passt auch vom Design zu einer jüngeren Gruppe (ich bin bsw. 25). Jedoch sind die Reaktionen immernoch sehr unterschiedlich, viele zeigen oder sagen das meine C-Klasse ihnen gefällt jedoch gabs bisher auch schon recht fragwürdige Feedbacks (denke einige kommen einfach nicht mit einem jungen Fahrer in nem Benz klar Deutschland = Neid-Land).

Aber das Mercedes (ausgenommen von Bentley, RR, Maybach usw) wohl mit den ältesten Fahrerdurchschnitt hat kann man sich denken! ;)

MFG

@Racingman911

Du musst also ein sehr alter, sportlicher und zugleich arroganter Frauenheld sein! :D

ja stimmt bekomme auch oft gehört das der wagen toll aussieht und mal was anderres ist. ich denke auch das das mehr oder weniger der neid ist ich bin 22 jahre alt und selbst wenn ich tanke oder mal einkaufen gehe schauen mich alle an und ziehen ein gesicht da könte man.. ich will nicht sagen das das jetz das perfekte auto ist aber ich finde es ist halt jugentlicher abgestimmt.

Also ich bin TOP zufrieden und finde das ich für den Moment das perfekte Auto für mich gefunden habe! ;)

P.S.

Am schlimmsten sind alte deutsche Mitbürger was den Neidfaktor angeht!

Zitat:

Original geschrieben von shakedown128

ich denke das durchschnitsalter von 62 jahren bei mercedes fahrern muss ich sagen mir hatt mercedes nie wirklich gefallen da sie auch meistens so gebaut wurden das nur älterre leute drauf abfahren! die neue c klasse hingegen ist viel sportlicher und sieht nach wesentlichen mehr nach was aus als der neue a4 aber auch nur wenn das amg paket und der avangart grill drann ist. bei uns in der gegend fahren etliche jüngerre typen mit ein mercedes rum als ein audi oder bmw. einschlieslich mich :) ich würde sagen das in 2 bis 3 jahren das durchschnitsalter bei mercedes trastisch sinken würd.

Nimm es mir nicht übel, aber deine Beiträge erinnern mich jedes mal an Adam Sandler in Waterboy! :D

 

Zum Thema:

Das von der "repräsentativen" Bevölkerung empfunden Durchschnittsalter von 62 Jahren empfinde ich auch als zu hoch, denn es fahren eben nicht nur Rentner einen MB.

Sicher sind wir uns aber alle darin einig, dass MB mit dem W204 nun eine Klientel von 20 bis 60 anspricht und er eben bei allen Altersgruppen ankommt.

am 1. September 2008 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

http://www.focus.de/.../...-und-arrogante-draufgaenger_aid_328994.html

 

stimmt das denn so aus Eurer Sicht ???

Aus meiner Sicht stimmts nicht.

Ich bette meinen Hintern seit meinem 22. Lebensjahr in den sog. Baby Benz. Mir sind bei uns in der Gegend auch nicht mehr ältere Herrschaften im Mercedes aufgefallen als bei anderen Marken.

Also das Durchschnittsalter der Porschefahrer ist denke ich auch nicht gerade niedrig.

Ausserdem sagt das nicht aus dass Mercedes nur Autos fuer Rentner baut sondern dass Mercedes fuer die Familie

geschaffen ist und fuer reife und inteligente Menschen.

Also ich bin der Marke von meiner Kindheit her treu und mein Vater faehrt auch seit er 28 war Mercedes und das hat

einfach was damit zu tun dass Normaldenker Autos bevorzugen die sicher,komfortabel und angenehm spritzig sind.

Und ueberhaupt seit wann spielt denn das Alter solch eine wichtige Rolle?

Ich meine dann muesste ja der Suzuki Swift der sportlichste Wagen auf dem Markt sein weil er ja so ein niedriges

Durchschnittsalter hat oder was?

Und generell wurde mir als ich noch Kind war beigebracht dass man auf aeltere Menschen hoeren soll und sie respektieren muss denn die haben Reife und Lebenserfahrung also sprich MERCEDES!

 

IVI

am 1. September 2008 um 15:29

Sorry, aber ich verstehe nicht ganz was dieser Thread hier soll :confused:

Erstens gibt es schon einen Thread hierzu und zweitens habe ich gerade einen gleichlautenden Thread geschlossen.

Solange dieser Thread nicht ausartet bzw. zu einem "Zweikampf" zwischen Audi, MB oder sonstigen Fahrern wird lasse ich ihn offen.

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Ich halte es für normal, daß die meisten sich erst um die 50 einen neuen großen Benz (sagen wir eine E-, oder S-Klasse) oder Porsche leisten können...

Also wird es auch in der Zukunft beim hohen Durchschnittsalter der 911-er Fahrer bleiben (einfach aus Kostengründen).

Beim Mercedes gibt es ja inzwischen sagen wir die A-Klasse, was sich auch viele unter 30 leisten können und kaufen, für einen "richtigen" Benz für sagen wir 70.000,- EUR brauchst Du aber schon sowas, wie eine Karriere...

PS: die 62 Jahre sind aber nicht realistisch.

 

Hallo, Ihr Spießer!

Schön, daß sich die Beurteilung der MB-Fahrer über die Jahre hinweg nicht geändert hat. Bei Audi ist das nicht so: Vor einiger Zeit wurden die (in ähnlich sinnfreien Umfragen) noch als "Absteiger", "Beamte" und "Leute ohne Ehrgeiz" qualifiziert. Dann bin ich doch lieber ein unverbesserlicher Spießer.

Gruss, Jürgen

am 1. September 2008 um 15:49

Hier mal eine Statistik bezüglich Durchschnittsalter der unterschiedlichsten PKW-Hersteller.

Gruss TAlFUN

" Durchschnittsalter der unterschiedlichsten PKW-Hersteller" ?

 

Die meisten sind knapp über hundert, glaube ich: Opel, Mercedes, .....

 

:D   (nix für ungut....)

Nunja, in der Umfrage ging es ja nur um das Image bzw. die Vorstellungen der Befragten. Die meisten Befragten sind sehr wahrscheinlich auch Besitzer eines Autos. Kaum verwunderlich, dass die Volumenhersteller eher günstig wegkommen.

Und auch ansonsten liegen nicht selten öffentliche Wahrnehmung (Image) und Realität auseinander. Und natürlich sind tendenziell eher ältere Fahrer mit teuren Autos unterwegs, die Jungen können die sich oft nicht leisten. Mal abgesehen von Sportwagen, die sicher den Komfortansprüchen nicht genügen. :D

Was ist also die Lehre aus dieser Studie? Nunja, sie ist unterhaltsam und wenn es mal wirklich kalt ist, kann man damit den Ofen anheizen. :)

Gruß

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Umfrage im Focus über Fahrzeugführer