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Umfrage Multitronic-Haltbarkeit

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 4. Juni 2006 um 6:27

Man liest hier öfter von Getriebeschäden bei den Multitronic-Getrieben. Da es das Getriebe nun schon seit über 5 Jahren gibt, müßte es mittlerweile auch Autos mit 200000km und mehr geben.
Für einen Überblick, ob es sich bei den Schäden um Einzelfälle oder wirklich ein großes Serienproblem handelt, bitte ich alle MT-Fahrer hier um eine kurze Antwort mit
- aktueller km-Stand
- Waren bisher Reparaturen am Getriebe nötig? Ja/Nein
Danke!

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49 Antworten

MT

Morgen.
km-Stand:83000
Reparaturen:keine
Benziner
Gruß Dirk

Multitronic

Hi,
km Stand: 66600
Reparatur: Umrüstung von 6 auf 7 Lamellen + neuer Schieberkasten (diese Woche)
Motor: 1.8T 120kW
Viele Grüße
Matze

am 4. Juni 2006 um 9:31

hai
104000 km und bis jetzt keine probleme (1.8 t 2002)

145 T km, Baujahr 2002
2,5 TDI mit 153 PS.
bei 95 T km von 6 auf 7 Lamellen auf 100% Kulanz
seit 135 T km Hydraulik-Porbleme, dadurch durchrutschen der Kette bei niedrigen Drehzahlen. Kein Reparatur mehr, da bereits neuen bestellt.

2.4 Benziner
3 Jahre
45.000 km
Keine Probleme

am 4. Juni 2006 um 11:26

A4 Avant 2,5 TDI, EZ 01/03, bei 49500 km neues Getriebe auf Kulanz bekommen

am 4. Juni 2006 um 11:38

A4 Avant 1.8T BJ04, ca. 47TKM jetzt:
Schieberkasten ersetzt (ca. 5-6 Mt. hin-und-her bis Defekt auch von AMAG-Schlappis wahrgenommen werden konnte).
Irgendein Getriebe-Bully mit Tilgegewicht ersetzt
- weiss nicht ob direkt mit MT-Defekte zu tun hat, schreib's trotzdem hier (eher Antriebsache?)- Querlenker gewechselt beidseitig
- bis jetzt alles 'Garantie sei Dank'

am 4. Juni 2006 um 11:40

2.0 Benziner ... 2002 ... 54.000 km
... keinerlei Probleme

am 4. Juni 2006 um 12:08

Bj 2003
kmstand 67000
1.9TDI 130 PS
bisher keine Probleme.

3.0 Benziner
Bj. 2001 / Mj. 2002
Die Uhr sagt 69.000
Reparaturen bisher zum Glück noch keine.

Baujahr: 11/2003
2.0 Benziner
29500 km
bisher keine Probleme

EZ 09/2002
40 tKm
bislang ohne Probleme
1.8 t (120 kw)

am 4. Juni 2006 um 14:16

In sporadischen Abständen (Warmlaufphase) hebt sich die Drehzahl ungewollt beim Raufschalten an.Motor dreht bei konstanter Gaspedalstellung langsam(bis ca.2300Umdr. )hoch ,ohne zu schalten.Scheint bei auch keinen richtigen Kraftschluß zu haben,hört sich fast wie eine durchdrehende Kupplung beim Schalter an.Nach einigen Minuten ist der Spuck dann vorbei.
A4 Avant 2.0 Tdi ohne Russ.
Baujahr 07/05 10.000km

MT

A4 1,9TDI 130PS 75000km Bj.04 bis jetzt keine Probleme zum glück!!

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