ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Umparken: Ich bin auch bald dabei...

Umparken: Ich bin auch bald dabei...

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 8. April 2016 um 11:03

Moin zusammen,

habe am Ostersamstag die Bestellung aufgegeben:

Opel Insignia Sports Tourer Innovation 1.6 CDTi 100 kW 6-Gang manuell

  • Platin Anthrazit
  • Premium-Paket Leder Siena schwarz, perforiert mit AGR-Sitzen
  • Leichtmetallfelgen 5 Doppelspeichen Sport 8Jx18
  • Lederlenkrad beheizt
  • 8" Fahrerinstrumentendisplay
  • Innovationspaket inkl. Frontkamera mit ACC
  • Parkpilot
  • Quickheat
  • Solar Protect Wärmeschutzverglasung im Fond
  • Sonnenschutzrollos in den Fondtüren
  • Sicherheitsnetz
  • Velours-Fußraumteppiche schwarz

Ich gebe dafür meinen Mondeo Mk4 ab, bin also getreu der Werbung ein "Umparker im Kopf" :D

Leider dauert's noch bis Ende Oktober, das wird eine elend lange Wartezeit. Aber ich werde hier schonmal fleißig mitlesen und wollte deshalb HALLO sagen! :p

Beste Grüße

Martin

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. April 2016 um 11:03

Moin zusammen,

habe am Ostersamstag die Bestellung aufgegeben:

Opel Insignia Sports Tourer Innovation 1.6 CDTi 100 kW 6-Gang manuell

  • Platin Anthrazit
  • Premium-Paket Leder Siena schwarz, perforiert mit AGR-Sitzen
  • Leichtmetallfelgen 5 Doppelspeichen Sport 8Jx18
  • Lederlenkrad beheizt
  • 8" Fahrerinstrumentendisplay
  • Innovationspaket inkl. Frontkamera mit ACC
  • Parkpilot
  • Quickheat
  • Solar Protect Wärmeschutzverglasung im Fond
  • Sonnenschutzrollos in den Fondtüren
  • Sicherheitsnetz
  • Velours-Fußraumteppiche schwarz

Ich gebe dafür meinen Mondeo Mk4 ab, bin also getreu der Werbung ein "Umparker im Kopf" :D

Leider dauert's noch bis Ende Oktober, das wird eine elend lange Wartezeit. Aber ich werde hier schonmal fleißig mitlesen und wollte deshalb HALLO sagen! :p

Beste Grüße

Martin

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Eine gute Entscheidung. Ich habe es bis jetzt nicht bereut. Auf der einen Seite wünsche ich Dir, dass es bald Oktober wird, auf der anderen Seite freue ich mich auf den Sommer.

...willkommen in der Opel-Familie!

Themenstarteram 8. April 2016 um 11:30

Vielen Dank!

Der Sommer wird wie immer viel zu schnell vorbeigehen! Dazu gibt es ja genug Hobbies und die Familie... daher wird die Wartezeit schon nicht zur Unendlichen Geschichte...

Vielleicht sollte ich hier noch sagen, dass ich tatsächlich beim Händler aufgeschlagen bin mit dem Kopf voller Vorurteile gegenüber Opel. Die wurden im Übrigen geprägt durch unsere Fuhrpark-Astras (G und H ohne alles), fürchterliche Kisten. Aber als ich mir den Insignia angeschaut habe und mich mit den Details beschäftigt habe, hat mich der Wagen echt positiv überrascht, auch bei den Probefahrten. Ein würdiger Nachfolger des Mondeo ist er allemal, teilweise technisch sogar fortschrittlicher, wobei ja beide eher zu den Methusalems zählen (zumindest zu den Zeitpunkten meiner Bestellungen). Jetzt freue ich mich drauf! Daher zähle ich mich wirklich zu den Umparkern (wobei ich diese Werbekampagne echt blöd finde)!

Eine gute Wahl, viel Spass mit dem Neuen! :cool:

Ich hatte zuvor auch einen Mondeo, war allerdings auch schon vorher ein Opel-Freund und habe immer ein Auge auf die neuen Modelle geworfen. ;)

am 8. April 2016 um 14:48

Herzlichen Glückwunsch. Wird es Oktober, weil so bestellt oder ist das die aktuelle Lieferzeit?

Zitat:

@Alfa.Tiger schrieb am 8. April 2016 um 13:03:28 Uhr:

Leider dauert's noch bis Ende Oktober, das wird eine elend lange Wartezeit.

Ich musste letztes Jahr ziemlich genau 3 Monate warten.

Offensichtlich gerade gut ausgelastet das Werk, wichtige Info für den Neuzulassungs-Schätzthread Jungs...:D

Ha, ich sehe eben meinen ersten Stern darin...:cool:

Also offensichtlich Alfafahrer mit Tiger im Tank zu Ford gefahren und bei Opel gelandet;-)

Welcome!!

am 8. April 2016 um 18:02

Ende Oktober ist arg lange! Ich habe am 9. März bestellt und soll angeblich Anfang Juni das Fahrzeug bekommen.

Themenstarteram 9. April 2016 um 10:51

Moin!

Sorry, falls ich Verwirrung gestiftet habe: Mein Mondeo läuft noch bis Ende Oktober, dann gibt es einen 1:1-Tausch. Ich habe allerdings im ersten Quartal ein extrem gutes Angebot für den Insignia erhalten, daher habe ich die Bestellung jetzt schon ausgelöst. Ich gehe davon aus, dass der Insignia ein paar Monate auf Halde stehen wird, bevor er an mich ausgeliefert wird. Denn Opel wird ja wahrscheinlich keine Produktionsplanung haben, die die Fertigung je nach Auftrag nach hinten verschiebt...

VG

Martin

Oje, ich habe meine Schätzung im Neuzulassungs-Schätzthread darauf abgestimmt. :D

Spaß beiseite. Ich bin immer der Meinung, ein gutes Angebot das es heute gibt, gibt es auch morgen...

Im Juli bestellt, wäre es bereits das 2017er Modell geworden und wer weiß, je nachdem ob der Insignia B dann schon in den Startlöchern steht evtl. noch mal mit deutlichem Nachlass auf das "alte" Modell.

Themenstarteram 9. April 2016 um 11:04

Nicht direkt. Im April wäre er für mich schon 55€ teuerer geworden im Monat. Und das Geld weiß ich woanders auch gut anzulegen :-)

Themenstarteram 9. April 2016 um 11:10

Ach ja, und der echt gut ausgestattete Business Innovation, der ja alles drin hat, was ich bestellt habe (und noch ein bisschen mehr), wäre 115€ monatlich teurer als Innovation mit den o.g. Extras. Daher gilt die Logik bei uns nicht immer, leider. Und dass das Modelljahr 17 viele Änderungen mit sich bringt, glaube ich nicht unbedingt, geht ja dem Ende entgegen... Egal! :-) nun ist es getan!

Sorry, ich vergesse immer wieder das etwa 90% der Insignias Firmenfahrzeuge sind, die in der Regel geleast werden und von den restlichen etwa 10% nicht jeder Bar bezahlt.

willkommen im club alfatiger :D

gute wahl & ausstattung und das letzte modell vom insignia a sollte auch fehlerfrei laufen :D :) mein jetziger läuft seit dem ersten tag ohne fehler............ :) ist zwar noch lang bis oktober,aber du kannst die zeit zum einlesen nutzen und dich anständig vom mondeo verabschieden :D:p

lg reini :cool:

Themenstarteram 8. Juni 2016 um 11:43

Moin,

Ich wollte nochmal ein Update geben: unser Leasinggeber hat sich verrechnet, dadurch wurde das Angebot deutlich teurer. Aus dem Grund habe ich storniert und noch einmal den Markt nach Alternativen durchsucht.

Nachdem ich beim Astra K in Versuchung kam, hat mich jedoch das weniger schöne Ambiente des Astra und das (noch?) fehlende ACC von der Bestellung abgehalten.

Somit habe ich nun letzte Woche den Insignia in der ganz oben genannten Konfiguration erneut bestellt. Bleibt also alles beim Alten, nur die Produktion wird entsprechend später erfolgen, hoffentlich noch mit meiner gewünschten Farbe Platin Anthrazit, bevor auf das Modelljahr 2017 umgestellt wird.

Beste Grüße

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Umparken: Ich bin auch bald dabei...