ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Unfall am 12.06 mit Fahrerflucht - Zeugen in Hamburg gesucht!

Unfall am 12.06 mit Fahrerflucht - Zeugen in Hamburg gesucht!

BMW 3er E91
Themenstarteram 12. Juni 2012 um 16:29

Hallo,

ich habe schon einige Parkrämpler mit Fahrerflucht mit meinem alten Fahrzeug mitgemacht und bin auf den Kosten für kleinere Lackschäden sitzengeblieben. Das Bild was sich mir heute allerdings bot ist die absolute Höhe und der Gipfel der Dreistigkeit :( :( :(

Mir ist jemand heute, am 12.06 in Hamburg in der Holländischen Reihe 3, irgendwann zwischen 9:15 Uhr - 14:35 Uhr in meine parkendes Fahrzeug gefahren und hat anschließend Fahrerflucht begangen

Straße bei Google Maps:

http://goo.gl/maps/lwlO

Der Wagen stand parallel zur Fahrbahn in einer Parkbucht. Falls jemand etwas in der Holländischen Reihe 3/Bernadottestraße zwischen 9:15 Uhr - 14:35 Uhr gesehen oder gehört haben sollte, melde sich bitte umgehend bei mir oder direkt bei der Polizei.

Foto2
Foto1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Juni 2012 um 7:05

Zitat:

Original geschrieben von Guest11

Oh man, das sieht echt übel aus nur Schweine machen sowas

hast du Vollkasko??

Mfg

Hi,

das Fahrzeug ist Vollkasko versichert, ja - darum gehts mir aber auch nicht. Auch wenn man trotzdem dann auf den Kosten sitzenbleibt (Selbstbeteiligung, höhere Vollkasko-Einstufung und Beiträge). Mir geht diese "ups-hat-hoffentlich-keiner-gesehen-und-weg"-Mentalität tierisch gegen den Strich. Ich verstehe absolut nicht, was sich manche Leute denken.

Ich bin auch niemanden böse, der "aus versehen" in mein Fahrzeug beim Ausparken oder Wenden fährt - aber dann einfach abhauen ist einfach nur dreist und gehört bestraft! Schließlich ist doch eh jeder verpflichtet eine Haftpflicht abzuschließen. Leider haben wohl die meißten nie verstanden, wozu diese da ist.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 12. Juni 2012 um 16:46

Oh man, das sieht übel aus. Müsste man eine Tracht Prügel verpassen, solchen Leuten. Hatte ich beim Calibra auch mal, allerdings war es da nur der Spiegel. Seither nur mal der eine oder andere Kratzer, aber auch ärgerlich genug...

am 12. Juni 2012 um 16:55

Oha ,

das ist übel.

Sieht aber eher nach Lieferwagen oder LKW aus, oder täusche ich mich da.

Frag mal die Nachbarn ob irgendeiner was angeliefert bekommen hat.

Gruß

Rolf

gleichen Wochentag und Uhrzeit auf die Lauer legen ! Farbe ist ja nun bekannt :/

Zitat:

Original geschrieben von Rolf B.

Sieht aber eher nach Lieferwagen oder LKW aus, oder täusche ich mich da.

Oh, shit, das ist der Hammer! Tut mir echt leid.

Ein LKW war auch mein erster Gedanke. Sieht nicht mal mehr nach SUV aus, so hoch wie die Spuren sind :(

Ich glaube auch an einen LKW. Und leider muss man sagen dass es nicht immer Fahrerflucht ist, sondern die Fahrer einen leichten Ditscher wirklich nicht immer mitkriegen. Ändert jetzt nichts an dem Sachverhalt, aber habe das schon selbst erlebt wo im Fahrerhaus (ich auf dem Beifahrersitz) nichts zu hören oder spüren war, während der Fahrer eine ganze Laterne umgelegt hatte.

am 12. Juni 2012 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Ich glaube auch an einen LKW. Und leider muss man sagen dass es nicht immer Fahrerflucht ist, sondern die Fahrer einen leichten Ditscher wirklich nicht immer mitkriegen. Ändert jetzt nichts an dem Sachverhalt, aber habe das schon selbst erlebt wo im Fahrerhaus (ich auf dem Beifahrersitz) nichts zu hören oder spüren war, während der Fahrer eine ganze Laterne umgelegt hatte.

Richtig. Die LKW Fahrer kriegen solchen "dezenten" Berührungen meist gar nicht mit, selber schon live gesehen.

Denke auch, dass es ein LKW oder zumindest was recht großes gewesen sein muss. Gerade bei diesen kleinen, engen, verwinkelten Gassen in der Innenstadt ein tagtägliches Schadensbild.

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Ich glaube auch an einen LKW. Und leider muss man sagen dass es nicht immer Fahrerflucht ist, sondern die Fahrer einen leichten Ditscher wirklich nicht immer mitkriegen. Ändert jetzt nichts an dem Sachverhalt, aber habe das schon selbst erlebt wo im Fahrerhaus (ich auf dem Beifahrersitz) nichts zu hören oder spüren war, während der Fahrer eine ganze Laterne umgelegt hatte.

Ich hab mit nem Trecker und Anhänger schon mal einen halben Holzstapel mitgenommen, davon garnichts mitbekommen.. Aber das war schon 20 Jahre her....

 

SChuld ist man,, nur ob man es "merkt" ist eine andere Frage.

 

gretz

 

p.s. mein beileid an den TE.

 

hoffe es ist "nur" seitenteil und stosstange... dann wär der schaden "noch" übersichtlich.

Macht bei solchen Schäden die Polizei denn nichts?

Zumindest sind doch sicherlich Lacksplitter vorhanden, dass man den Fahrzeug Typ ermitteln kann. Oder ist sowas auch Bagatelle?

Sieht anhand des defekten Spiegels, muss das Fahrzeug doch fast rückwärts oder entgegen der Parkrichtung gefahren sein.

Da kann man nur sagen....scheisse.... und etwas Hoffnung auf Anwohner! Vielleicht ein Zettel in alle Briefkästen der Nachbarschaft.

Themenstarteram 12. Juni 2012 um 19:49

Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ich habe das Ganze noch mal rekonstruiert - genau gegenüber der Stelle, wo ich geparkt hatte wird aktuell gebaut. Ich hatte vor 3-4 Wochen erst gesehen, wie dort ein LKW quer stand und in der engen Straße rangiert hat um Fenster anzuliefern.

Ich glaub ich werde morgen Früh einfach mal dort hinfahren und auf der Bastelle nachfragen, wer gestern alles dort angeliefert hat. Das mit den Handzetteln in die Briefkästen ist ein guter Tipp - danke!

PS: Laut einem flüchtigen Blick von einem Mitarbeiter/Verkäufer eines BMW-Autohauses (Werkstatt hatte schon Feierabend) liegt der Schaden bei "mindestens 2200€".

Fremdlack ist komischerweise leider nicht vorhanden - spricht aber z.B. für eine Pritsche/LKW o.Ä. bei denen ja der Unterbau/Unterfahrschutz und auch die seitlichen Trittleitern ja gerne mal "Stahl-Unlackiert" sind.

Ich denke das es auch mit weniger wieder perfekt aussieht - egal wer zahlen muss. Eine BMW Werkstatt rechnet alles immer in Neuteilen.

Einen Stoßfänger sollte man normal auch spachteln und lackieren lassen können, so könnte man mit ca. 200 - 300€ alleine diesen Schaden beseitigen lassen.

Dann kommt noch neuer Kotflügel und Spiegel dazu.

Schon mal an BUS , Straßenreinigung, Müllabfuhr, Postfahrzeug oder einem Auslieferungsfahrzeug von DHL , UPS oder Hermes gedacht ?? Alle entweder schnell unterwegs oder kriegen wegen der lautstärke vom fahrzeug oder dem Fahrzeuggewicht solche sache nicht mit.

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

Ich denke das es auch mit weniger wieder perfekt aussieht - egal wer zahlen muss. Eine BMW Werkstatt rechnet alles immer in Neuteilen.

Einen Stoßfänger sollte man normal auch spachteln und lackieren lassen können, so könnte man mit ca. 200 - 300€ alleine diesen Schaden beseitigen lassen.

Dann kommt noch neuer Kotflügel und Spiegel dazu.

Sehe ich genau so...

500 bis 800 Euro dürften ausreichen um Zeitwert gerecht gut zu reparieren .

Bin mir nur nicht sicher ob es jetzt ein Unfall Wagen ist.

Mal eines nach dem anderen... bevor Ihr den TE mit Tipps für eine günstige Reparatur überflutet, lohnt sich vor dem Hintergrund der Erläuterungen wirklich die Fahndung nach dem LKW. Und dann kann auch vernünftig repariert werden, wenn das erfolgreich ist.

Auch wenn ein Pakettransporter, Lieferwagen oder Müllwagen nicht ausgeschlossen werden kann, so ist die Baustelle doch ein sehr wahrscheinlicher Anhaltspunkt.

Da auch ein Gewerk da nicht an einem Tag fertig ist, kann durchaus auch damit gerechnet werden, dass der LKW noch öfter da anfährt.

Warst Du bei der Polizei? Bei einer Anzeige schicken die Dich normalerweise gleich zu ihrer Spurensicherung, die dann Lack von Deiner Schadstelle abkratzen, um Fremdlack zu ermitteln. Ok, könnte bei Rein-Stahl schwierig sein. Hatte mal vor vielen Jahren auch einen Fahrerfluchtschaden, und den Typen haben sie anhand von Zeugenaussagen und Lackspuren ziemlich am Allerwertesten gepackt. Bei Deinem Schaden wird auch ermittelt. Das ist keine Bagatelle. Und der Hinweis auf die Baustelle sollte sehr schnell zum Ziel führen. Insbesondere weil ermittelbar sein muss, welche Firmen und damit welche LKW und welche Fahrer angeliefert haben. Würde da dran bleiben. Die Lösung scheint so nah in Deinem Fall!

Zitat:

Original geschrieben von simplyray

Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ich habe das Ganze noch mal rekonstruiert - genau gegenüber der Stelle, wo ich geparkt hatte wird aktuell gebaut. Ich hatte vor 3-4 Wochen erst gesehen, wie dort ein LKW quer stand und in der engen Straße rangiert hat um Fenster anzuliefern.

Ich glaub ich werde morgen Früh einfach mal dort hinfahren und auf der Bastelle nachfragen, wer gestern alles dort angeliefert hat. Das mit den Handzetteln in die Briefkästen ist ein guter Tipp - danke!

PS: Laut einem flüchtigen Blick von einem Mitarbeiter/Verkäufer eines BMW-Autohauses (Werkstatt hatte schon Feierabend) liegt der Schaden bei "mindestens 2200€".

Fremdlack ist komischerweise leider nicht vorhanden - spricht aber z.B. für eine Pritsche/LKW o.Ä. bei denen ja der Unterbau/Unterfahrschutz und auch die seitlichen Trittleitern ja gerne mal "Stahl-Unlackiert" sind.

jau, morgen umbedingt beim Polier/Architekten anfragen, der weiss anhand der Bauphase genau wer und was angeliefert hat, z.B Betonmischer, Bewährung mit Auflieger (sieht aus wie Rost oder Erde bei Deinem Auto), wird schon !!!

Für alles rund um Deinen BMW kann ich Dir getrost ATR in Frohmestrasse empfehlen, keine Schleichwerbung sondern Erfahrung,

im Falle das Du doch auf dem Schaden sitzen bleibst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Unfall am 12.06 mit Fahrerflucht - Zeugen in Hamburg gesucht!