Unfall
Hallo und Hilfe!!!!!!!
Ich hab vor einigen Tagen nen Unfall gebaut -.-
meine frage ist jetzt: Reparieren oder Neu?
bilder im anhang
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22 Antworten
Tja,wirtsch. Totalschaden ist es allemal.Die Frage ist was kannst du selber reparieren?
also ich krieg das schon hin, aber ob sich das lohnt wollte ich wissen
also ob die teile net mehr kosten als n guter gebrauchter
es is auch öl ausgelaufen (servo)
Wenn dann sicher nur gebrauchte Teile,und dann ohne so´n Luxus wie Nebler...
Wie ist denn der Technische Zustand?Wenn der i.O ist würde ich den herrichten....kommt nat. drauf an ob das nur das ist was zu sehen ist,oder ob da am Motor/Getriebe auch was ist.Die Längsträger werden ja nix abbekommen haben oder?
wie prüf ich das an den längsträgern?
der motor ist immer wunderbar gelaufen!
Hallo Joey Jordison 666,
was ich rein optisch sehe, was Du definitiv wohl ersetzen musst ist :
- Stoßstange mit Kennzeichen
- Stoßstangenhalter unter Stoßstange
- Kühler
- Kühlergrill
- Scheinwerfer Links
- Kotflügel Links
- Motorhaube
- ggf. Motorhaubenscharniere
- ggf. Schlossträger aus ABS-Kunststoff
Und wenn Du sagst, dass Servoöl ausläuft ... wo genau ???
Gruss Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Joey Jordison 666
wie prüf ich das an den längsträgern?
der motor ist immer wunderbar gelaufen!
das meine ich nicht,wenn der Aufprall so stark war das z.B das Motorlagerung defekt ist oder in die Getriebeglocke gedrückt wurde ....
das sieht man erst wenn man alles auseinander hat.Genauso wie die Längsträger ohne zerlegen kann man kein"Aufmaß" machen......
Mir ist mal die Light-Version davon passiert:
http://www.motor-talk.de/.../andere-verkehrsteilnehmer-t2218965.html
Die Längsträger waren verbogen.
Die wichtigsten Teile hab ich umsonst vom Abwracker meines Opas bekommen, 2 Kühlerschläuche musste ich mir kaufen. Finanzieller Aufwand der Reparatur: 20 Euro inkl. Kühlwasser
http://www.motor-talk.de/blogs/bar-on/zusammenstecken-t2415895.html
Nebelscheinwerfer hab ich sogar noch irgendwann für nen Zehner aufm Schrott besorgt.
@thomas: der rechte scheinwerfer auch^^
und irgend so n blech vorm motor ist eingedellt!
@Digim: also das heißt, ich muss ihn erst ganz außeinander nehmen??
Zitat:
Original geschrieben von Joey Jordison 666
@Digim: also das heißt, ich muss ihn erst ganz außeinander nehmen??
Die Front halt.......
ach? ...
ok, danke an euch!
falls euch noch was einfällt, meldet euch bitte!
Auch mal schauen wie es um das Fahrwerk steht, bei mir war nach einem Einschlag in die Wand mal die Feder gebrochen, der fuhr sich wie Gülle damit.
Die Reparatur war ein Krampf.
Ein paar Infos (Km-Stand, Baujahr) wären auch ganz gut damit man den Wert des Wagens einordnen kann.
189tkm 1996bj
wie kann ich sehen, ob der rahmen verzogen ist?
Bau mal die Front ab. Das ist wirklich schnell gemacht, wenn eh schon die Hälfte auf halb acht hängt. Dann kannst du schon mehr sehen und dann wird man auch sehen, ob der Rahmen verzogen ist.
Ansonsten: guck dir die Spaltmaße der Türen an. Die können aber natürlich auch vorher schon schepp gewesen sein.....
also der türspalt is oben schmäler als unten (schlägt auch n bissl auf den rahmen! aber minimal!)ich würd sagen so von oben bis unten ca 5-8 mm unterschied!