- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Unfallschaden: Schätzung Schadenshöhe?
Unfallschaden: Schätzung Schadenshöhe?
Hallo Leute,
bin seit einem Jahr stolzer Fahrer eines 320d und melde mich zum ersten mal im BMW Abteil und das leider mit traurigen Grund.
In der Nacht ist mir irgendein Auto hinten in den BMW reingefahren und hat sich natürlich sofort aus dem Staub gemacht ohne irgendwelche Anstalten zu machen.
Da ich davon ausgehe das, der Täter nicht gefunden wird, werde ich mit Sicherheit auf dem Schaden sitzen bleiben. Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr mir eine grobe Schätzung geben könntet wie teuer der Spaß werden könnte?
MfG Tobias
Ähnliche Themen
12 Antworten
Wie es aussieht, ist nur die Seitenwand betroffen. Aber je nachdem, wo du es machen lässt (BMW, Freie Werkstatt, nur Smartrepair), und ob man die Beule raus ziehen kann, zwischen 500 und 2000 Euro. Wir hatten letzten Sommer einen unverschuldeten Unfall an der linken Seite, wo die Seitenwand so verbeult war, dass das Teil ausgeschnitten und ein neues eingeschweisst werden mußte.
Hatte einen sehr ähnlichen Schaden vor 4 Jahren.
Hatte c.a. 3000€ bei BMW gekostet mit neuer Tür und der kotflügel wurde gespachtelt.
Wo ist denn das passiert, wenn man fragen darf?
Welcher Ort? Rein zufällig kenne ich da jemanden...
...warte mal ab. ..evt gab es Zeugen. ...
Oder der Fahrer meldet sich doch noch wenn der Rausch weg ist .Auf jeden Fall Anzeige erstatten!
Zudem würde ich den Schaden erst im Frühjahr reparieren lassen. ... Wer weiß was noch alles kommt im Winter.
Und ich rate jedem, sich prinzipiell mit dem Thema VOLLKASKO Versicherung zu beschäftigen. ...
Die Schäden haben sich total verändert. .. waren es früher oft Selbstverschuldete Unfälle, wir es m.M. nach immer mehr Vandalismus und Fahrerflucht. ...
Ich hoffe das die Gesellschaft das künftig mehr ächtet, anzeigt, meldet ,und die Aufklärung und Strafverfolgung unterstützt. Wegschauen ist falsch!
Wenn ich einen beim Park-Rempler oder Tritt gegen ein Auto beobachte wird sofort fotografiert und angezeigt ... .
Ich wohne auf ein 150 Seelendorf . Und mir ist das direkt vor der eigenen Haustür passiert. Zeugen und die Uhrzeit. Fehlanzeige. Nach meinem Haus kommt nur Feld. Und ich wohne in der Region Südbrandenburg. Bei Finsterwalde.
Beschreib doch mal kurz wie war das Fahrzeug parkiert, ist es besonders eng? Oder eher grossflächig? Auf jedenfall Anzeige gegen Unbekannt machen. Evtl kann man den Farbcode des anderen Fahrzeugs ermitteln. Bei einem 150 Seelendorf auf jeden Fall die Ohren steif halten und mithören was sich so um spricht. Fein beobachten. Jemand der am Sonntag morgen seine Frontstossstnge untersucht wäre schon verdächtig. Das wird bestimmt einer aus dem Dorf gewesen sein evtl. der nette Nachbar gegenüber das gester einen Zuviel gebechert hat?
Und nun zum Schaden. Vor paar Tagen gabs doch einen mit nem silbernen 320i hatte ähnlichen Schaden?
Auf dem dritten Bild sieht man deutlich den Knick im Blech. Spachtel kommt hier wohl eher in Frage.
Lässt sich die Tür wenigstens sauber auf und zumachen?
Zitat:
@mondeo-besitzer schrieb am 10. Dezember 2016 um 09:34:38 Uhr:
Ich wohne auf ein 150 Seelendorf . Und mir ist das direkt vor der eigenen Haustür passiert. Zeugen und die Uhrzeit. Fehlanzeige. Nach meinem Haus kommt nur Feld. Und ich wohne in der Region Südbrandenburg. Bei Finsterwalde.
nicht so pessimistisch.. ! Anzeige ist Pflicht;
Kann ja nur ein Anlieger /Ortsansässiger gewesen sein; ein Tourist ja wohl eher nicht
nichts ist so fein gesponnen; alles kommt an`s Licht der Sonnen
Hier der Link zu dem anderen mit ähnlichem Schaden, zumindest am Radlauf: http://www.motor-talk.de/.../limo-schadenseinschaetzung-t5884196.html
Das Auto war am Straßenrand geparkt. Mein Nachbbar hat eine große Einfahrt gegenüber. Also Platz ist da. Das Problem ist, das die halbe Welt die sich ins kleine Örtchen verfahren hat da umdreht, weil da der Ort zu Ende ist. Das nächste Problem ist, dass der Unfall ca. 0:35Uhr war und da ist niemand mehr wach im Dorf. Nachbar kommt selber nicht in Frage. Der fährt ein weißes und ein silbernes Auto. Nachbarn habe ich auch schon gefragt und hat leider keiner was gesehen. Anzeige habe ich die Nacht schon gemacht und Polizei war sofort vor Ort. Erstaunlich.
Die Tür scheint glück gehabt zu haben. Geht normal auf und zu und scheint nix abbekommen zu haben.
Aber dafür schleift der Reifen bei starken Schlaglöchern und rasanten Rechtskurven. Alles getestet. Und entweder habe ich einen Knick in der Optik oder der Reifen hat jetzt mehr Sturz als vorher.
BMW meinte grade der Blechschaden alleine würde bei vernünftiger ordentlicher Reperstur 3500€ bis 4000€ kosten. Hatte leider keine freie Werkstatt offen um zu fragen was die wollen. Werde ich Montag versuchen. Wenn die Achse noch einen Treffer hat dann bestimmt mehr. Hinzu kommt das ich eh in die Werkstatt demnächst wollte, wegen ölenden Motor und meine Vorderreifen nutzen sich außen sehr stark ab. Und Service (Durchsicht) wäre auch dran. Jetzt bin ich schon am zweifeln das sich das evtl. gar nicht lohnt falls sich der flüchtige nicht meldet.
Auto hat jetzt ca. 227000km runter.
MfG Tobias
Schaden bei Tageslicht.
Lass das bei so einem alten Auto in einer freien Werkstatt machen. Muss ja nicht Original,sein. Oder verkaufe es an eine Bastler. Und lass die Achse sofort vermessen - das ist wirklich gefährlich.
Leider gibt es immer wieder solche Blödmänner. Vielleicht meldet er/Sie sich ja doch noch, Streu ruhig das Gerücht, dass der Wagen gesehen wurde und Du jetzt Anzeige erstatten willst, wenn sich der Fahrer/in nicht kurzfristig meldet. Anzeige erstatten solltest Du auf jeden Fall. Wo kommen wir denn sonst hin.
Ich drücke Dir die Daumen!
Hallo,erstmal mein beilieid,kein schöner anblick
Eine echte SCHWEINEREI sowas,dagegen fahren und einfach abhauen
Ich kenne mich gut mit sowas aus,mir ist auch einer da wo ich arbeite letztes OKT auch einer reingefahren als ich spätschicht hatte,Fahreflucht
Trotzdem mach die anzeige wie der Manfred schon beschrieben hat,kann ja sein das der Unfallverursacher ein schlechtes gewissen bekommt und er sich bei dir meldet,nicht direkt aufgeben nur weil es ein kleines Dörfchen ist
Zum verlieren hast du eh nicht,eher das er vielleicht gefasst wird
Mit solche situationen muß man rechnen,egal wo sie passieren,Vollkasko und Rabbatschutz
Da ich eine Vollkasko und einen Rabbatschutz hatte und habe,habe ich nur 300EUR SB bezahlt,und hatte Leihwagen bei meinem
Und kein Kopfzerbrechen,besser 300EUR als 1000 oder mehr bezahlen,und extra nen Leihwagen bezahlen
Zitat:
@mondeo-besitzer schrieb am 10. Dezember 2016 um 09:34:38 Uhr:
Andere Gegend.
Der Zufall wäre auch zu schön um wahr zu sein.
Würde den Schaden bei nem Karosseriebauer direkt beheben lassen. Achse vermessen lassen bei nem Reifenfachhändler, der das nötige Eqipment hat und den Rest bei ner freien Werkstatt. Nicht unbedingt AT..
Dann lohnt das sicher noch.