ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unfalltote immer wieder überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol

Unfalltote immer wieder überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol

Themenstarteram 19. April 2010 um 11:10

Überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol sorgen weiterhin für schlimme Verkehrsunfälle

 

Ich fordere hiermit viel härtere Strafen gegen "Raser" und "Alkoholsünder"  und   viel höhere Verkehrskontrollen und mehr Polizeipräsenz an Wochenenden auf den" Discorouten" sowie mehr Zivilcourage.

 

Nimmt den Idioten die durch Wohngebiete rasen  oder besoffenen Auto fahren wollen den Schlüssel ab ,damit hier wieder mehr Sicherheit für Bürger entsteht.

 

Ich fordere auch eine 0.0 Promille Grenze und viel härtere Strafen für vergehen wegen Alkohol am Steuer.

 

Ich fordere auch ein einmischen und kein wegsehen wenn jemand besoffen fahren will, und steigt nie zu einem besoffenen ins Auto nie nie nie

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. April 2010 um 11:10

Überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol sorgen weiterhin für schlimme Verkehrsunfälle

 

Ich fordere hiermit viel härtere Strafen gegen "Raser" und "Alkoholsünder"  und   viel höhere Verkehrskontrollen und mehr Polizeipräsenz an Wochenenden auf den" Discorouten" sowie mehr Zivilcourage.

 

Nimmt den Idioten die durch Wohngebiete rasen  oder besoffenen Auto fahren wollen den Schlüssel ab ,damit hier wieder mehr Sicherheit für Bürger entsteht.

 

Ich fordere auch eine 0.0 Promille Grenze und viel härtere Strafen für vergehen wegen Alkohol am Steuer.

 

Ich fordere auch ein einmischen und kein wegsehen wenn jemand besoffen fahren will, und steigt nie zu einem besoffenen ins Auto nie nie nie

 

 

 

215 weitere Antworten
Ähnliche Themen
215 Antworten
am 19. April 2010 um 11:33

Zitat:

Nimmt den Idioten die durch Wohngebiete rasen

Und wer bestimmt, was ein Raser ist? Du, dein Nachbar oder ich? Was ist den rasen überhaupt? Jemand der mit 40 durch eine 30er Zone "rast"?

Zitat:

Ich fordere auch eine 0.0 Promille Grenze

Ich nicht. Die Fahranfänger haben alle 0,0 % Grenze und die Anderen stört so eine Regel nicht, sieht man doch. Nur weil es eine generelle 0,0 Regel gibt, sollen die Leute auf ein Bier beim Essen verzichten? Warum? Die, die unter Alk fahren, fahren bei jeder Grenze und die Werte sind immer höher als erlaubt, was soll es bringen?

 

Zitat aus dem Text:

Marcel W. (26) wollte fahren – obwohl er angeblich völlig betrunken war

Meinst du bei 0,0 % wäre nichts passiert? Wieder typisch Bild, nichts bewiesen aber tolle Artikel und Überschriften verwenden.

Erzähl das mit der Präsenz mal den Stellenstreichern und Haushaltskürzern. Wenn einer " besoffen " fahren will würde ich mir im übrigen dreimal überlegen ob ich da selber einschreite - die Folgen von so einem Heldentum konnten wir ja erst kürzlich in München beobachten.Härtere Strafen halten niemanden von solchen Fahrten ab, allerdings müßten solche Geister für immer oder lange Zeit an der Neuerwerbung einer Fahrerlaubnis gehindert werden. Das wirkt mehr als jede Geldstrafe.

am 19. April 2010 um 11:39

der Thread wurde schonma geschlossen und wird es wohl wieder werden :D

 

wie gesagt kein Mitleid mit absolut niemanden

niemand hat sich beschwert das der Fahrer gesoffen hat

niemand hat sich angeschnallt

niemand hatte was dagegen zu 6 zu fahren

niemand hatte was dagegen mit 130 durch die Stadt zu fahren

alle trifft die gleiche Schuld nicht bloss dem Fahrer also

-->Selfownd<--

zum glück hat es keinen unschuldigen erwischt.

wenn ich mich entscheide vom 7 Stock runterzuspringen ist es genauso meine Entscheidung wie bei einem Besoffenen Raser mitzufahren der nicht Auto fahren kann.

Schade ums Auto

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol sorgen weiterhin für schlimme Verkehrsunfälle

Ich fordere hiermit viel härtere Strafen gegen "Raser" und "Alkoholsünder"  und   viel höhere Verkehrskontrollen und mehr Polizeipräsenz an Wochenenden auf den" Discorouten" sowie mehr Zivilcourage.

Nehmt den Idioten die durch Wohngebiete rasen  oder besoffenen Auto fahren wollen den Schlüssel ab ,damit hier wieder mehr Sicherheit für Bürger entsteht.

Ich fordere auch eine 0.0 Promille Grenze und viel härtere Strafen für vergehen wegen Alkohol am Steuer.

Ich fordere auch ein einmischen und kein wegsehen wenn jemand besoffen fahren will, und steigt nie zu einem besoffenen ins Auto nie nie nie

oder müssen noch mehr jugendliche sterben ?

Hallo MT,

hier ist schon wieder der Link zu dem bekloppten Unfall.

Nehmt den bitte gleich raus, bevor wieder diese pietätlosen Kommentare kommen.

Und an den Moralapostel !

Gesetze bringen gar nichts - da hilft nur Prävention an die Vernunft und Verdeutlichung der Gefahren.

Dieser Täter war aber mit 26 schon über das normale "unreife" Alter hinaus.

Gegen den totalen Leichtsinn gibt es kein Gesetz.

Außerdem kann die Tachonadel auch durch den Aufprall auf 130 geschnellt sein !

Ich kenne die Straße und bedaure den Verlust der Jugendlichen in unserem Kreis natürlich sehr.

Mein Beileid gilt den Angehörigen !!!

Wie man es dort überhaupt auf 130 schaffen will, ist mir technisch alleine ein Rätsel - also bitte nicht immer gleich die BILD-Zeitung hier als der Weisheit letzter Schuß veröffentlichen !!!

Danke

Das wichtigste wäre hier für mich erstens wesentlich mehr Kontrollen. Ich denke gerade vor Discos könnten die vermutlich jeden Tag einige erwischen die nach der Disco betrunken Auto fahren. Aber solange die Polizei auch an kronischen Personalmangel leidet wird sich hier nichts tun.

Gegen die 0,0 Promille Grenze habe ich auch nichts, da hier wenigstens die Versuchung wegfällt evtl. doch etwas zu trinken. Da ich beruflich auf meinen Schein angewiesen bin ist für mich Alkohol beim Autofahren sowieso tabu. Und das obwohl ich aus Bayern komme und das Bier ja zu unseren Grundnahrungsmitteln gehört.

Die Strafen bei Alkohol finde ich nicht mal so gering.

Nur wenn man wie bei dem Beispiel mit 130 durch die Ortschaft brettert, dann gehört für mich der Führerschein ebenfalls für sehr lange Zeit entzogen.

am 19. April 2010 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von Rasher

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol sorgen weiterhin für schlimme Verkehrsunfälle

Ich fordere hiermit viel härtere Strafen gegen "Raser" und "Alkoholsünder"  und   viel höhere Verkehrskontrollen und mehr Polizeipräsenz an Wochenenden auf den" Discorouten" sowie mehr Zivilcourage.

Nimmt den Idioten die durch Wohngebiete rasen  oder besoffenen Auto fahren wollen den Schlüssel ab ,damit hier wieder mehr Sicherheit für Bürger entsteht.

Ich fordere auch eine 0.0 Promille Grenze und viel härtere Strafen für vergehen wegen Alkohol am Steuer.

Ich fordere auch ein einmischen und kein wegsehen wenn jemand besoffen fahren will, und steigt nie zu einem besoffenen ins Auto nie nie nie

oder müssen noch mehr jugendliche sterben ?

Hallo MT,

hier ist schon wieder der Link zu dem bekloppten Unfall.

Nimmt den bitte gleich raus, bevor wieder diese pietätlosen Kommentare kommen.

Und an den Moralapostel !

Gesetze bringen gar nichts - da hilft nur Prävention an die Vernunft und Verdeutlichung der Gefahren.

Dieser Täter war aber mit 26 schon über das normale "unreife" Alter hinaus.

Gegen den totalen Leichtsinn gibt es kein Gesetz.

Außerdem kann die Tachonadel auch durch den Aufprall auf 130 geschnellt sein !

Ich kenne die Straße und bedaure den Verlust der Jugendlichen in unserem Kreis natürlich sehr.

Mein Beileid gilt den Angehörigen !!!

Wie man es dort überhaupt auf 130 schaffen will, ist mir technisch alleine ein Rätsel - also bitte nicht immer gleich die BILD-Zeitung hier als der Weisheit letzter Schuß veröffentlichen !!!

Danke

stimmt übrigens das Auto sieht aus wie wenn er mit 10 km/h rangiert hätte und einen Baum dabei gestreift hat :D

Themenstarteram 19. April 2010 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Stadtaffe

 

 

Und wer bestimmt, was ein Raser ist? Du, dein Nachbar oder ich? Was ist den rasen überhaupt? Jemand der mit 40 durch eine 30er Zone "rast"?

Das ist natürlich sehr differenziert zu betrachten, wer in diesem Falle mit 130 km/h durch ein Wohngebiet rast ist ein raser und so was gehört angezeigt,  ob Unfall oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Stadtaffe

 

 

Zitat aus dem Text:

 

Marcel W. (26) wollte fahren – obwohl er angeblich völlig betrunken war

 

Meinst du bei 0,0 % wäre nichts passiert? Wieder typisch Bild, nichts bewiesen aber tolle Artikel und Überschriften verwenden.

Möglicherweise nicht hast du  bessere Ideen?

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

wie gesagt kein Mitleid mit absolut niemanden

Ich würde Dich gerne mal daran erinnern, falls in der Zukunft eines Deiner Kinder betroffen wäre.

Spar Dir den Scheiß !!! :mad::mad::mad:

 

Und ZUVIEL ALKOHOL und deutlich überhöhte Geschwindigkeit wird hier nicht versucht zu leugnen.

Was helfen aber Gesetze gegen BLINDE AKTIONEN :(

am 19. April 2010 um 11:46

Zitat:

Das ist natürlich sehr differenziert zu betrachten, wer in diesem Falle mit 130 km/h durch ein Wohngebiet rast ist ein raser und so was gehört angezeigt, ob Unfall oder nicht.

Und dann?

1) muss der Fahrer zu 100% identifizierbar sein, möglichst bitte mit Bild.

2) wer misst die Geschwindigkeit? Vielleicht war es doch "nur" 120 oder doch 160 km/h?

Achte mal auf die Tests, wenn Leute Geschwindigkeiten schätzen sollen ;)

Zitat:

Möglicherweise nicht hast du bessere Ideen?

Härtere Strafen wären gerecht, mehr macht nicht Sinn.

Hätte man die Gesetze anwenden können, wäre der Unfall ja damit verhindert worden. Also muss man wohl da anfangen, wo es früher greift.

Z.B. Gute Bedingungen für die Kinderstube, Aufklärung, Alkoholkontrollen bei der Discomeile...

Ob man in einer 30er Zone mit 100, 120 oder sogar 160 durchrast ist für mich egael da so etwas auf jeden Fall ein Raser ist. Da muß ich nichts genau schätzen.

Und daß der Faherer identifizierbar sein muß ist klar, aber ich würde hier einfach erst mal den Halter haftbar machen, denn wenn es der nicht war gibt er den Fahrer schon schnell bekannt.

am 19. April 2010 um 11:54

Zitat:

Ob man in einer 30er Zone mit 100, 120 oder sogar 160 durchrast ist für mich egael da so etwas auf jeden Fall ein Raser ist. Da muß ich nichts genau schätzen.

Oh doch, muss man! Bei uns in der Straße haben sich ältere Anwohner immer über die bösen Raser beschwert und eines Tages gab es sogar mal Geschwindigkeitskontrollen. Leider ist keiner der Fahrer annähernd so schnell gefahren wie vermutet. Der Schnellste war gerade mal 62 km/h schnell und laut Anwohner soll er immer ca 100 gefahren sein.:rolleyes:

Zitat:

Und daß der Faherer identifizierbar sein muß ist klar, aber ich würde hier einfach erst mal den Halter haftbar machen

Geht aber nunmal nicht. Was auch ein Glück ist.

am 19. April 2010 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von Rasher

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

wie gesagt kein Mitleid mit absolut niemanden

Ich würde Dich gerne mal daran erinnern, falls in der Zukunft eines Deiner Kinder betroffen wäre.

Spar Dir den Scheiß !!! :mad::mad::mad:

 

Und ZUVIEL ALKOHOL und deutlich überhöhte Geschwindigkeit wird hier nicht versucht zu leugnen.

Was helfen aber Gesetze gegen BLINDE AKTIONEN :(

ich hoffe die werden nicht von sonem Affen zamgefahren

1 verrückter weniger auf der Straße das is das positive

und anscheinend konnte man an der Stelle 130 fahren aber halt nur 1 mal :D

am 19. April 2010 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

wie gesagt kein Mitleid mit absolut niemanden

-> die hinterbliebenen sind die leidtragenden, einzig dort ist mitleid angebracht

niemand hat sich beschwert das der Fahrer gesoffen hat

niemand hat sich angeschnallt

niemand hatte was dagegen zu 6 zu fahren

niemand hatte was dagegen mit 130 durch die Stadt zu fahren

alle trifft die gleiche Schuld nicht bloss dem Fahrer also

zum glück hat es keinen unschuldigen erwischt.

wenn ich mich entscheide vom 7 Stock runterzuspringen ist es genauso meine Entscheidung wie bei einem Besoffenen Raser mitzufahren der nicht Auto fahren kann.

so in etwa sehe ich das auch.

ich weiß nicht, wie man auf die idee kommen kann, so zu fahren(mitzufahren).

wenn man inne disco fährt ist es doch klar, dass man was trinkt.

da muss man vorher nen fahrer auslosen und gut ist, was anderes käme mir im leben nicht in die tüte (und ich bin noch keine 26).

ein generelles 0,0 promille gebot halte ich da allerdings für untauglich.

auch wenn der beispielfahrer hier schon 26 ist, so ist das durschnittsklientel, welches sich nachts mit alk und drogen vorn baum setzt doch eher "jünger" und zumeist noch mit einer probezeit versehen.

wenn, dann würde ich eine anhebung der probezeit auf 4 jahre sowie den führerscheinentzug auf mehrere jahre bei verstoß besonders mit alk und drogen für sinnvoll erachten.

(auch mit dem augenmerk darauf, dass viele den führerschein schon mit 16/17 machen und mit 18 dann direkt zu solchen sachen durchstarten).

ebenso eine verschärfung der kontrollen von bekannten strecken zu discotheken oder partyvierteln wären mit sicherheit hilfreich (siehe kontrolle weihnachtsmärkte - glühwein, da geht das ja auch....okay weihnachten ist nur einmal im jahr, gefeiert wird durchschn. fr-so...da wären schon ein paar leute mehr beschäftigt).

 

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unfalltote immer wieder überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol