- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 F15, F85
- Unglaublich: Der X5 ist kein 5- Sitzer
Unglaublich: Der X5 ist kein 5- Sitzer
Also, ich bin ja total enttäuscht von dem Auto. Habs grad zur Probefahrt. Technisch alles tiptop, so wie man es kennt von BMW. Fährt gut. Alles prima.
ABER: man kann nicht vernünftig zu fünft fahren. Der mittlere Sitz hinten ist eine Zumutung! Das geht schon damit los, dass sich hinten in der Mitte die Kopfstütze nicht einstellen läßt.
Mit dem ersten x5 konnten noch 5 Erwachsene einigermaßen bequem verreisen, hab ich 2004 ein paar Mal gemacht, das war prima. jetzt kann ich das nicht mal mehr meinen 3 Kindern zumuten.
Es ist eigentlich eine Frechheit, so ein Riesenblecheimer und nichteinmal drei vollwertige Plätze hinten.
Ich geb doch nicht 95 TEuro aus und habe dann hinten in der Mitte ein schlechteres Sicherheitsniveau als bei einem Golf! Was denken die sich eigentlich bei BMW?
Nb
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Friescan schrieb am 17. Oktober 2015 um 14:07:45 Uhr:
Du fasst es perfekt zusammen, danke.
Genau aus diesem Grund habe ich mir jetzt einen Sharan bestellt, auch wenn ich von der Firma her einen X5, Q7 oder ähnlich hätte fahren dürfen.
Übrigens sehr interessanter Test für Eltern die SUV fahren. Geht mal vor dem Auto und der Motorhaube auf die Knie. Dann haben die meisten die Größe der Kinder. Und dann schaut mal wie ihr euch fühlt wenn ihr auf diesen Berg Metall vor euch schaut. Das sehen eure Kinder im Straßenverkehr. Muss das sein?
In so einem Auto mag ich nicht gesehen werden.
Hinzu kommt noch eines - ich habe mich selber dabei erwischt wie ich immer sehr neugierig in MT über X5 und Q7 gelesen habe.
Und je mehr ich über die "Probleme" mancher Schreiber gelesen habe - ich meine die Klagen auf höchstem Niveau, was nicht nicht mit was kombinieren lässt, wo das Leder im Bereich unter dem Lenkrad aus Kunstleder ist, wo die Unterseite des Kofferraums nicht sauber entgratet wurde, die Innenseite der Motorhaube nur teillackiert - da dachte ich mir "was zur Hölle machst Du hier?".
Ich mag tolle Autos, ich mag eine gute Haptik, ich mag guten Sound. Ich war mit meinem 5er wenn möglich immer am Limit unterwegs. Aber am Ende ist es nur ein Auto.
Und an dem Punkt hatte ich vollständig mit SUV abgeschlossen.
Und bin jetzt, nach meinem 530 xd, mit einem Seat Alhambra als Leihwagen unterwegs. Fährt übrigens super. Und der Sharan der dann kommt wird noch besser, vor allem im Bereich Multimedia.
Ich freu mich.
Schön, wenn Du Dich freust. Erwarte aber nicht, dass sich jemand anders mit freut Es ist ganz einfach. Jeder, der sich hier einen X5 (F15) geleistet hat oder leisten konnte hätte sich auch problemlos einen Sharan, Alhambra und was weis ich alles für lanweilige Pamperskutschen kaufen können. Nur...das will hier keiner!
Da bringen auch Deine luftleeren Aussagen nichts wie "Aber am Ende ist es nur ein Auto" und zwei Sätze später "der Sharan wird noch besser, vor allem im Bereich Multimedia".....Also was jetzt, ich dachte, am Ende ist es nur ein Auto?
Du bist hier im X5 Forum. Wenn Du Dir keinen X5 leisten kannst oder willst, dann versuch doch bitte nicht mit irgendwelchen Familienkutschen einen sinnlosen Vergleich zu ziehen. Die vielen "Probleme" von denen Du hier liesst, wirst Du übrigens auch im Sharan Forum finden...und in jedem anderen Forum einer beliebigen anderen Marke. Die meisten Menschen melden sich eben zu Wort wenn ihr Auto irgend ein Problem hat und nicht, wenn alles in Ordnung ist.
Also, viel Spass mit Deiner neuen Salatschüssel. Ich hoffe, dass es sich besser anfühlt, wenn Du kniend auf der Strasse von einem Sharan, statt von einem X5 überrollt wirst.
Gruss
Ähnliche Themen
140 Antworten
Hallo an alle,
habe meinen Dicken mit 3. Sitzreihe bestellt, um noch flexibler zu sein.
Mich würden diesbezüglich eure Praxiserfahrungen interessieren. Ist das Extra sein Geld Wert ? Hält es was es verspricht ? Bedienbarkeit ?
Vielen Dank für eure Antworten.
LG und gF an alle.
Markus
[Von Motor-Talk aus dem Thema '3. Sitzreihe' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von Markus1102
Hallo an alle,
habe meinen Dicken mit 3. Sitzreihe bestellt, um noch flexibler zu sein.
Mich würden diesbezüglich eure Praxiserfahrungen interessieren. Ist das Extra sein Geld Wert ? Hält es was es verspricht ? Bedienbarkeit ?
Vielen Dank für eure Antworten.
LG und gF an alle.
Markus
Hello,
ich hab die 3. Sitzreihe jetzt seit 2 Jahren in meinem X5 und bin zufrieden damit! Einstieg ist easy, die damit verbundene "Verschiebbarkeit" der 2. Sitzreihe ist sehr praktisch und hab mir die 3. Reihe jetzt beim neuen X5 auch wieder bestellt!
Wichtig zu wissen:
Die 3. Reihe hat nicht 2 vollwertige Erwachsenen-Langstrecken-Sitze!
Kurzstrecken können sicher Erwachsene auch dort bestreiten - je nach Körpergröße halt :-)
Aber meine 4 Kids lieben die 3. Reihe und streiten meist sogar, wer ganz hinten sitzen darf!
Bzgl Bedienbarkeit:
Ein und Ausklappen der Sitze ist ganz easy - und Kofferraum ist ident, wie ohne 3. Reihe! Nur fehlt die Wanne unter der Abdeckung!
Habe die dritte Sitzreihe im F15. Kann swommis Aussagen voll zustimmen.
Für Erwachsene ist das nix Tolles, aber für Kinder mit oder ohne Sitzerhöhung ist es super. Für Kindersitz ganz hinten finde ich es persönlich etwas beengt, daher Kindersitze auf die zweite Sitzreihe, 'grössere' Kids ganz nach hinten.
Hatte mir die Sitzreihe auch wegen der Flexibilität bestellt und bin zufrieden. War sogar ein Argument pro F15, da ich den ML noch zur Auswhl hatte und der hat keine dritte Sitzreihe.
Stimme zu 100% zu. Fahre nun schon seit 6 Jahren mit 3 Jungs und drei Reihen. Alles top top
Moin,
der Touareg muss in 6 Monate zuruck und ich ueberlege um wieder auf X5 umzusteigen.
Shortlist
-X5
-GL
-RSS
neuer Q7 und XC90 werden wohl zu spaet kommen
Mit 4 jungs brauche ich definitiv die dritte Sitzreihe, frage ist wieviel oder ob ueberhaupt noch Kofferraum uebrig bleibt wenn die 3 reihe hoch geklappt ist? Wir haben zwar noch den Multivan aber der geht mir dermasen auf die Nerven, 85K fuer das Teil sind einfach nur unverschaemt.
wenn du beide Sitze der 3. Reihe aufklappst im E70 bleibt nicht mehr sehr viel Platz für Gepack (also eher für 2-3 Sporttaschen maximal)!
Im neuen F15 kann ich es dir erst in ca 2 Wochen sagen - wird aber auch nicht viel Unterschied sein!
GL bietet etwas mehr Platz hinter der 3. Reihe - aber mit MultiVan oder V-Klasse natürlich nicht vergleichbar
Hallo,
ich hab euch mal ein Bild gemacht. Der verbleibende Kofferraum ist vernachlässigbar. Ich habe mal eine mittelgroße Sporttasche reingestellt.
Gruß
S.
Zitat:
Original geschrieben von sstraus
Hallo,
ich hab euch mal ein Bild gemacht. Der verbleibende Kofferraum ist vernachlässigbar. Ich habe mal eine mittelgroße Sporttasche reingestellt.
Gruß
S.
Super vielen Dank! Das wird dan wohl Dachbox aufschnallen fuer den Urlaub :-) Ich muss mir den GL nochmal anschauen, mir gefaelt allerdings die Multimedia im Benz nicht.
hm wir sind schon zu siebent rum gefahren und in der 2. Reihe war für meine eher stabil gebauten Eltern und meine schlanke aber grosse Gattin genug Platz und die Kinder hinten haben sich auch nicht beklagt. Der Mittelsitz ist zwar eher hart, dafür breit genug.
PS: meine Schwiegermutter sass vorne und hatte erst recht keinen Grund zur Klage
Zitat:
@smhu schrieb am 18. September 2015 um 21:02:31 Uhr:
hm wir sind schon zu siebent rum gefahren und in der 2. Reihe war für meine eher stabil gebauten Eltern und meine schlanke aber grosse Gattin genug Platz und die Kinder hinten haben sich auch nicht beklagt. Der Mittelsitz ist zwar eher hart, dafür breit genug.
PS: meine Schwiegermutter sass vorne und hatte erst recht keinen Grund zur Klage
Ich spreche nicht davon, dass man damit mal "zu siebent rum fahren" kann. Das kann man natürlich, klare Sache, und auch ziemlich gut. So mal zum Essen schnell, oder in die Schule ..., alles prima.
Ich rede davon, ein lange Urlaubsreise mit drei halberwachsenen Kindern zu machen. Im letzten Urlaub sind wir in drei Wochen knapp 4000 km gefahren. Und da wäre er fraglos unbequem. Und das liegt weniger an den Maßen, als an der harten Abpolsterung in der Mitte. Die Tatsache, dass sich die Kopfstütze gar nicht einstellen läßt, und damit bestenfalls wirkungslos ist, stellt ein Sicherheitsmanko dar, dass ich nicht zu akzeptieren bereit bin, in dieser Klasse schon gar nicht. Wenn mir einer hinten drauffährt hat u.U. eines meiner Kinder einen lebenslangen Schaden durch ein Schleudertrauma.
Im derzeitigen Fahrzeuglayout ist der Mittelsitz ein Notsitz, mehr nicht, und das ist für ein derart großes Auto ein Armutszeignis.
nb
... soweit ich mich recht erinnere leben wir in einer Demokratie (Gott-sei-dank!) ... niemand zwingt Dich einen X5 zu kaufen...
Zitat:
@1475 schrieb am 18. September 2015 um 21:44:11 Uhr:
... soweit ich mich recht erinnere leben wir in einer Demokratie (Gott-sei-dank!) ... niemand zwingt Dich einen X5 zu kaufen...
Danke für den Hinweis.
zurückgezogen
Zitat:
@Nosibaer schrieb am 18. September 2015 um 21:33:44 Uhr:
Im derzeitigen Fahrzeuglayout ist der Mittelsitz ein Notsitz, mehr nicht, und das ist für ein derart großes Auto ein Armutszeignis.
nb
Bei welchem Fahrzeug ist denn der mittlere Sitz hinten soviel besser?
Gruß
Martin