ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Unser neuer für die Familie

Unser neuer für die Familie

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 3:48

Liebe MT´ler,

lange habe ich gesucht, endlich gefunden:

E 200 T Kompressor Elegance

Automatik

Brilliantsilber metallic

Leder sierragrau

Comand

Schiebe-Hebe-Dach

Bi-Xenon

Anhängevorrichtung original

Memory Paket Fahrersitz

4-Zonen Klima

Parktronic

Easy-Pack-Heckklappe

Handyvorrüstung mit Schnittstelle

Sitzheitzung

Alarmanlage

Mulitkontursitz vorne

Easy-Pack Fixkit

Felgen 5-Doppelspeichen Design

Scheibenwaschanlage beheizt

Innenraumabsicherung

Feuerlöscher

Easy-Pack-Ablagebox

Eaxy-Pack zusätzlicher Ladeboden

Lima mit grösserer Leistung (150A)

Modelljahr 2005

Der Wagen wurde bestellt von einem Werksangehörigen, der kurz nach der Empfangnahme krank wurde. Er hat ihn 850 Kilometer gefahren. Seine Hoffnung war, er könne bald wieder fahren. Schweren Herzens hat er nun, zwei Jahre später das Autofahren aufgegeben.

Ich habe den Wagen mit EZ 04/05 mit 1040 Kilometer übernommen, also Neuwagen, natürlich aber ohne Mopf.

Das Auto ist absolut Klasse!!! Ich bin total aus dem Häuschen! Kann Nachts nichtmehr schlafen und bin total durch den Wind. Regelmässige Mahlzeiten finden zwischenzeitlich wieder bei mir statt :D

Zum genauen Preis möchte ich mich hier öffentlich nicht äussern.

Dank unserem "Ferrocen" habe ich das Auto gleich perfekt Hohlraum und Unterbodenkonservieren lassen von der Firma Carblast mit Mike Sander Fett und auch Wachsen.

Ich bin ein gebranntes Kind vom 210er...sicher ist beim 211er vieles sehr viel besser, aber man hätte noch mehr machen können: In den Radhausschalen und am Unterboden keine Konservierung, in den Hohlräumen sehr wenig Wachs (konnte man mit dem Endoskop sehen...) Wer seinen 211er über viele Jahre fahren möchte, dem kann ich nur raten dort nachzubessern.

Jedenfalls wollte ich einen 200 TK für die Familie, die bisher Skoda Fabia Combi fährt, mit dem wir jetzt fast drei Jahre lang sehr zufrieden waren, aber mit zwei Kindern jetzt doch ein wenig mehr Platz gebrauchen können.

Nachdem meine Familie das wertvollste ist, was ich habe, möchte ich natürlich auch, dass sie so gut geschützt ist, wie es möglich ist (die S-Klasse 221 fiel wegen dem Budget aus :D kleiner Scherz am Rande). Und zum 211er T-Modell gibt es einfach keine Alternativen, zumindest für mich garkeine.

Ich wollte den 200 K wegen der Kurzstrecken und bin nun selber 600 Kilometer damit gefahren und ausserordentlich zufrieden. Sicher ist das kein Rennwagen, aber die Fahrleistungen sind doch sehr ordentlich für den Motor und der Verbrauch niedrig. Die Extras stellen manche deutlich höhere motorisierte 211er in den Schatten.

Es ist für mich wie ein sechser im Lotto, diesen Wagen bekommen zu haben mit dem Kilometerstand. Der 200 TK wurde vormittags inseriert, und um 17:00 Uhr hatte ich ihn gekauft.

Jiiiiiiiiiiiiiiiipiee!

Grüsse aus Stuttgart

Euer Daniel kurz vor dem Nervenzusammenbruch :D

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 7. Juni 2007 um 4:09

Noch eines aussen:

am 7. Juni 2007 um 5:03

Sehr schönes Auto :D

Allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt.

am 7. Juni 2007 um 7:39

Hallo Daniel,

das Du schlecht schlafen kannst, kann man an der Zeit Deines Beitrages sehen. Geniesse es und immer Gute Fahrt. Kleiner Tip am Rande, vergesse Deine Frau nicht, Du kanst zwar im Auto schlafen, aber nicht mit ihm.;)

am 7. Juni 2007 um 8:20

Prima, S211 ist zwar nicht meine Welt, aber das war sicherlich ein Schnäppchen. Denke, du wirst ihn direkt tiefer legen, dann noch ein Sixpack Auspuffrohre dran und dezente 21" Waschtrommeln als Räder? Oder? :D

glückwünsche zur erfolgreichen autosuche! hast wohl mehr glück als ich.. :D

darf man fragen wie lang du nun nen "neuen" gesucht hast?

Herzlichen Glückwunsch zum schönen Benz! Mit dieser von Dir durchgeführten Konservierung erwarte ich in 20 Jahren die ersten Rostberichte...:-)

Genießt das schöne (vielleicht) lange Wochenende bei herrlichem Wetter!

am 7. Juni 2007 um 17:04

Hallo Gnarf,

auch von mir herzliche Glückwünsche zu Deinem Traumwagen. Unser Wagen ist Dienstag früh dieser Woche um 7:37 Uhr erfolgreich durch die Endabnahme in Sindelfingen gekommen. Morgen soll er in Rostock eintreffen. Drückt mal die Daumen, daß er trotz der Chaoten zur NL nach Rostock kommt, damit wir ihn Montag Abend übernehmen können.

Freundliche Grüße

Schnubselhuber

am 7. Juni 2007 um 17:24

Hallo Daniel,

Glückwunsch zum S211! Jedoch hast du ein leicht gemopf`ter ;-)

Erkennbar an dem abgeänderten lüftungsgitter im Amaturenbrett über der Klimabedienung ;-)

Viel Spass noch damit! Hoffe aber, das du bei deinem freundlichen MB-Händler auch mal nachgefragt hast, wegen KD-Massnahmen! z.B. Halter Leitungssatz SBC.

Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem Glücksgriff. Allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit.

Diese von Dir beschriebenen Glücksgefühle kenne ich auch und weiß wie arm Leute dran sein müssen, die so etwas nicht empfinden (können).

Gruß vom guennek

am 7. Juni 2007 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Firebiker J-A

 

Erkennbar an dem abgeänderten lüftungsgitter im Amaturenbrett über der Klimabedienung ;-)

Jop, kam mit Mj. 2005 ;)

Genauso wie andere Einsparungen... :(

Zitat:

Original geschrieben von philipp777

Jop, kam mit Mj. 2005 ;)

Genauso wie andere Einsparungen... :(

Das Gitter kann man nicht Einsparung bezeichnen, das alte ist zwar schöner, aber das neue spiegelt sich nicht in der Windschutzscheibe wieder. Deshalb wurde das nämlich geändert....

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem toll ausgestatteten 211er und allzeit gute Fahrt!

Gruß

andreasstudent

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Deshalb wurde das nämlich geändert....

Ich vermute, daß es nicht deswegen geändert wurde sondern wegen zu häufigen Reklamation/Scheppern des Gitters bei Fahrzeugen mit Center-Lautsprecher.

Das hatte ich bei meinem ersten W211 auch (und zwar unerträglich stark) und - wenn man es drauf anlegt - ich kann es auch jetzt bei meinem 2. 211er (04/2004) noch provozieren.

Die Werkstatt hat das bei meinem Ersten nie in Griff bekommen - beim Zweiten habe ich (da es nur ganz selten und leicht auftritt) nicht reklamiert.

Störende Spiegelungen kann ich nicht erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Ich vermute, daß es nicht deswegen geändert wurde sondern wegen zu häufigen Reklamation/Scheppern des Gitters bei Fahrzeugen mit Center-Lautsprecher.

Das hatte ich bei meinem ersten W211 auch (und zwar unerträglich stark) und - wenn man es drauf anlegt - ich kann es auch jetzt bei meinem 2. 211er (04/2004) noch provozieren.

Die Werkstatt hat das bei meinem Ersten nie in Griff bekommen - beim Zweiten habe ich (da es nur ganz selten und leicht auftritt) nicht reklamiert.

Störende Spiegelungen kann ich nicht erkennen.

Kann beides dazu beigetragen haben, mein Gitter sehe ich aber je nach Licht- oder Sonnenstrahlung auf der Winschutzscheibe gespiegelt, dass konnte ich bei denen mit dem neuen Gitter nicht bemerken.

Achte mal drauf wenns sonnig ist, das spiegelt sich 100% in der Windschutzscheibe, sowas darf normalerweise nicht sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Unser neuer für die Familie