ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. unterbodenschutz

unterbodenschutz

Themenstarteram 21. November 2004 um 19:10

hallo zusammen

habe mir irgendwie meinen unterbodenmotorschutz abgefahren,meint ihr, ich brauche den oder kann ich den auch einfach weglassen?

 

MfG

Easyrider83

Ähnliche Themen
24 Antworten

kostet doch nicht die welt... und du siehst ja... wenn du dir den abfährst... dann hat er dich davor bewahrt dass du mit was wichtigem aufgesetzt bist!

Themenstarteram 21. November 2004 um 21:35

stimtm schon

gibt es das auch aus metall????

MfG

Easyrider83

Zitat:

Original geschrieben von easyrider83

stimtm schon

gibt es das auch aus metall????

MfG

Easyrider83

1JO 018930C - Unterfahrschutz aus Metall; kostet rund 110€

wenn Schumi so schlampig mit dem Gewicht seines Wagens umgegangen wäre.... dann hätten wir keinen Weltmeister.... :) Fährst Du Offroad mit deinem Golf?

Themenstarteram 21. November 2004 um 21:53

bekomme ich das beim freundlichen?

wiegt das soviel, was man das merkt?

nein ich fahre kein offroad, aber ich denke sowas hält besser, als so nen plastik "blech"

MfG

Easyrider83

Zitat:

Original geschrieben von easyrider83

bekomme ich das beim freundlichen?

wiegt das soviel, was man das merkt?

nein ich fahre kein offroad, aber ich denke sowas hält besser, als so nen plastik "blech"

MfG

Easyrider83

Sollte man da bekommen; ist Teil des Schlecht-Wege Paktes gewesen. Mehrgewicht sollte zu vernachlässigen sein und gerade bei sehr tiefen Autos u.U. auch sinnvoll;)

Themenstarteram 21. November 2004 um 22:14

dann denke ich,das ich mir das drunte setztn werde, da mein schutz schon 2 mal rausgerissen ist und damit solte es dann halten

danke für eure hilfe!!!

MfG

Easyrider83

Wenn man bedenkt, daß das Teil aus Plastik ~ 54 Euros kostet, liegt das Metallteil gar nicht mal schlecht. Ich habe mit meinem Wagen (Originalzustand) bereits mehrmals aufgesetzt. Sollte ich mir das Plastikteil wieder mal abreißen, werde ich zu der Metallösung greifen. Kommt unter´m Strich wahrscheinlich billiger. Kennt jemand zufällig die Teilenummer?

*edit by Theresias*

Keine Darstellungen aus urheberrechtlich geschützter Software erwünscht.

Nicht nachrüstbar beim Diesel sagt mein Händler!

Ärgerlich.

Viele Grüße

Stefan

Für Benziner gibts Serienmäßig nur dieses Teil. Kostet bei VW 20,00 Euro. Habs vorgestern dran gebaut nachdem ich den anderen auch irgendwie verloren habe. Den ganzen Schutz haben laut VW nur die Modelle für Diesel.

Themenstarteram 22. November 2004 um 8:31

also kann ich das metallteil unter meinen Diesel schrauben?

was ist mit mit ebay teilen, ich freunde mich immer mehr mit der metallplatte an, ich denke das hält dann wohl richtig,

wird das in die gleichen stellen wie das platik teil verschraubt??

MfG

Easyrider83

Im Ersatzteilkatalog steht beim Triebwerkunterschutz für Diesel 1J0 018 930 B "ist nicht nachrüstbar"!

Ich habs bis jetzt nicht probiert, weil es ein bisschen teuer ist, wenn´s nicht klappt ...

Viele Grüße

Stefan

*edit by Theresias*

Keine Darstellungen aus urheberrechtlich geschützter Software erwünscht.

Themenstarteram 22. November 2004 um 11:59

hmmm, wäre interessant herauszufinde

 

jmd ne idee??

MfG

Easyrider83

Deine Antwort
Ähnliche Themen