ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Untere Stoßstangenblende

Untere Stoßstangenblende

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 15:55

Hallo,

kann mir jemand sagen wie und ob ich die untere Stoßstangenblende im eingebauten Zutsand der gesamten Stoßstange ausgebaut bekomme.

Es handelt sich hier um einen E350 CDI Limo normal, kein AMG Paket.

Für hilfreiche Tipps und mögliche einbauanweisungen wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank schon mal....

Ähnliche Themen
31 Antworten

Meines Wissens geht diese Blende gar nicht ab, sondern es ist ein Teil.

Deinen Wunsch hatte ich meiner NL auch vorgetragen: "Das ist eine Einheit", war der Wortlaut ...

 

Schönen Abend

Andreas

worum gehts? um das untere teil in der heckstoßstange, wo ggf die ausschnitte für die rohre sind? klar kann man das wechseln. vermutlich sogar weitgehend ausklipsen, dürfte aber leicht zu sehen sein. hier kann man sich ein bild von der montagesituation machen.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

worum gehts? um das untere teil in der heckstoßstange, wo ggf die ausschnitte für die rohre sind? klar kann man das wechseln. vermutlich sogar weitgehend ausklipsen, dürfte aber leicht zu sehen sein. hier kann man sich ein bild von der montagesituation machen.

Aber nur bei AMG PAket!

jo, hat ick auch erst gedacht. aber es gibt von carlsson einen einsatz für amg-paket und einen für fahrzeuge ohne amg paket. und von mercedes selbst auch, den hier.

Ich glaube sind aber zwei Alunieten im Spiel.

Geht mit ausbauen am einfachsten.

Stoßfänger geht gut ab.

Schrauben in den Radkästen unten drunter und von innen in Kofferraum.

Dann von den Seiten lösen, geht gut.

Lieber eine Decke oder Tücher unterlegen, dann zerkratzt auch nichts.

Also ist nur geklippt, mit etwas gefummel sollte sie auch bei montiertem Stoßfänger abzulösen sein.

Habe mal ein paar Bilder von meiner alten gemacht.

Aber warum legst Du Dich nicht unters Auto und guckst nach, dass wäre doch die einfachste Variante.

Falls Du die Sport-Tröten haben willst, es passt problemlos.

Habe auch erst auf AMG umgerüstet.

Img-0650
Img-0649
Img-0648
+1
am 1. Januar 2012 um 12:42

Also kann man vom sportpaket exterieur einfach gegen den diffusor vom amg paket tauschen?

Ne der AMG Diffusor passt nur an den AMG Stoßfänger.

Du kannst aber die Sportpaketblende, samt eckigen Tröten anbauen an den normalen Stoßfänger.

Img-0487
am 1. Januar 2012 um 12:52

Aha oke..die eckigen tröten haben wir schon,also ja..am dienstag haben wir dann den s212..;)

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 14:53

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr wünsch ich euch.

Also ich habe mich darunter gelegt und nur die clipse gesehen nun bekomme ich diese nur schwer bewegt ich denke auch das ich die Stoßstange abbauen muss.

Was ich mich gefragt habe war ob die noch zusätzlich irgendwo genietet ist oder anders befestigt ist.

habe alle teile schon liegen und meine Niederlassung hat mir bestätigt das der wechsel auf die eckigen Rohre ohne probleme geht.

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 19:23

soooo es hat geklappt blede ist bereits beim Lackierer, habe vorher alles ausprobiert klappt wunderbar ab Do. fahre ich mit den eckigen röschen...:)

wer interesse hat kann sich melden habe alle teilenummern liegen.

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 19:24

Natürlich vielen dank an alle die mir ausführliche Hilfestelungen gegeben haben.

am 8. Januar 2012 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von Brumm19

soooo es hat geklappt blede ist bereits beim Lackierer, habe vorher alles ausprobiert klappt wunderbar ab Do. fahre ich mit den eckigen röschen...:)

wer interesse hat kann sich melden habe alle teilenummern liegen.

Hallo Brumm19,

ich suche seit längerem nach dieser Lösung und habe gerade heute hier bei uns bei einer Firma nachgefragt was mich so ein Umbau kosten würde. Für weitere Informationen von dir wäre ich sehr dankbar.

Grüße aus Stuttgart

Stoßstange Demontieren

Untere Blende demontieren

Endrohre demontieren

Neue untere Blende lackieren

Eckige Endrohre montieren

Untere Blende montieren

Stoßstange montieren

Teile die eckigen Endrohre

Stoßstangenblende

Deine Antwort
Ähnliche Themen