ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unterschied Concert III zu Concert II...

Unterschied Concert III zu Concert II...

Themenstarteram 3. November 2007 um 16:18

Liebe Audifreunde :-)

ich habe mich jetzt sehr viel mit Zusatzausstattungen bei Audi beschäftigt. Das neue Radio Concert III sieht optisch besser aus als das Concert II, weil es alufarbene Drehregler hat und ein breiteres Display. Gibt es auch weitere Unterschiede zum Vorgänger??? Klingt es besser??? Mehr Zusatzausstattung???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Saiien II

 

Andere Sache: Hat das Concert III nun auch ID3-Tags oder immernoch Titel 1-99? =/

Yo Saiien, hat es !

Gruss Kasimir

Bild anbei (ggf. vergrößern !)

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten
am 3. November 2007 um 17:08

kann MP3's abspielen +++++:D

Der Doppelt Din Schacht ist notwendig

Themenstarteram 3. November 2007 um 17:12

Also außer dem neuen breiteren Design und Mp3 hat sich nichts grundliegendes geändert???

Ein wesentlicher Unterschied ist auch die Größe (Concert II = 1 DIN-Schacht, Concert II+ = 2 DIN-Schacht).

Themenstarteram 3. November 2007 um 17:25

Ja ist klar... sieht man ja auch, wenn man sich ins Cockpit setzt. Die A3, die etwa vor 2 oder 3 Monaten gebaut wurden, haben noch das "schmale" Concert II im Schacht. Dann muss das III ja brandneu sein...

Wenn ich jetzt einen Wagen kaufe, der noch das "alte" Concert II drin hat, ist das dann klanglich mit den 8 Boxen genau so gut??? Das ist mir wichtig.

... und es kann keine Verkehrsnachrichten mehr aufzeichnen, was ich sehr bedaure.

Gruß Christof

Themenstarteram 3. November 2007 um 17:28

Kann mir irgend jemand von euch beantworten, ob beide Geräte klanglich identisch sind??

:-)

Habe gehört, die Dinger sollen mit den Aktivboxen (auch ohne Bose) ausgesprochen gut klingen??

Hallo!

Ich habe seit 4 Wochen einen werksneuen Audi mit Concert II+ und aktiv Lautsprecher. Klingt wirklich sehr gut, rund und ausgewogen mit kräftigem Bassfundament und kristallklaren Höhen. Und das sowohl bei niedriger als auch sehr hoher Lautsärke - als ein wirklich gutes Sytem!

Ein sehr großer Nachteil ist allerdings:

Laut Audi AG gibt es derzeit KEINE Möglichkeit ein AUX-In Signal (externe Audioquelle) in das Gerät zu bringen und damit über die Anlage abzuspielen. Audi hat mir mitgeteilt, dass die Elektronik vom Concert II+ so "verbessert" wurde, dass sie nun vorgetäuschte Wechsel wie z.B. Diez, iceLink, Gateway etc. erkennt und den Audi Eingang sperrt :-(

Ich habe auch schon gehört, dass eine VAG-COM Umprogrammierung im Radio den als Stecker auf der Rückseite vorhandenen Aux-In Eingangskontakt freischalten könnte doch sind das nur Gerüchte.

Falls jemand von Euch doch eine Lösung für ein Aux-In beim Concert II+ hat - bitte um Info, ich leider sehr unter der fehlenden Anschlußmöglichkeit. Auch würde mich interssieren, ob man in den Datenbus irgendwie eine Fernbedienung für dieses Radio hängen kann (nicht die orig. Lenkradfernbedienung).

Liebe Grüße

Martin

Also ich speise meinen CarPC via Aux-In (vorgegaukelte Wechslersteuerung) ins Concert II+ ein. Der Adapter nennt sich Car2PC aber es gibt auch viele andere Aux-In Adapter die auch am II+ im 8P funktionieren!

Cu Meg

Wer sagt denn, dass das Concert II+ nicht freigeschaltet werden kann, um am AUX Eingang etwas anzuschliessen? Beim Symphony II+ hat das jedenfalls geklappt und http://wiki.ross-tech.com/.../Audi_Radio_Generation_II_Plus#Coding macht auch keinen Unterschied zwischen Concert und Symphony II+. Kostet max. 5 Euro fuer die Reparaturkabel.

Zitat:

Original geschrieben von Zebra777

Ja ist klar... sieht man ja auch, wenn man sich ins Cockpit setzt. Die A3, die etwa vor 2 oder 3 Monaten gebaut wurden, haben noch das "schmale" Concert II im Schacht. Dann muss das III ja brandneu sein...

Quatsch, das neue Concert wird schon über ein Jahr verbaut!

 

Zitat:

Original geschrieben von Zebra777

Wenn ich jetzt einen Wagen kaufe, der noch das "alte" Concert II drin hat, ist das dann klanglich mit den 8 Boxen genau so gut??? Das ist mir wichtig.

Ich (altes Concert in 8pa) kann zu einem Freund (neues Concert im 8p) beim besten Willen keinen Unterschied hören (beide Autos mit Standard Soundsystem, also ohne Bose).

Zitat:

Original geschrieben von qwe1

Hallo!

Ich habe seit 4 Wochen einen werksneuen Audi mit Concert II+ und aktiv Lautsprecher. Klingt wirklich sehr gut, rund und ausgewogen mit kräftigem Bassfundament und kristallklaren Höhen. Und das sowohl bei niedriger als auch sehr hoher Lautsärke - als ein wirklich gutes Sytem!

Ein sehr großer Nachteil ist allerdings:

Laut Audi AG gibt es derzeit KEINE Möglichkeit ein AUX-In Signal (externe Audioquelle) in das Gerät zu bringen und damit über die Anlage abzuspielen. Audi hat mir mitgeteilt, dass die Elektronik vom Concert II+ so "verbessert" wurde, dass sie nun vorgetäuschte Wechsel wie z.B. Diez, iceLink, Gateway etc. erkennt und den Audi Eingang sperrt :-(

Ich habe auch schon gehört, dass eine VAG-COM Umprogrammierung im Radio den als Stecker auf der Rückseite vorhandenen Aux-In Eingangskontakt freischalten könnte doch sind das nur Gerüchte.

Falls jemand von Euch doch eine Lösung für ein Aux-In beim Concert II+ hat - bitte um Info, ich leider sehr unter der fehlenden Anschlußmöglichkeit. Auch würde mich interssieren, ob man in den Datenbus irgendwie eine Fernbedienung für dieses Radio hängen kann (nicht die orig. Lenkradfernbedienung).

Liebe Grüße

Martin

----> Nochmals: Laut meinem Freundlichen, dem Imporeur und der Audi AG geht es nicht. <----

------------------------------

AUDI:

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank fuer Ihr Schreiben.

Fuer die Klaerung Ihres Anliegens wird noch etwas Zeit benoetigt, da wir in Zusammenarbeit mit unserem Importeur, Recherchen anstellen muessen.

Wir bedanken uns fuer Ihr Verstaendnis. Sie werden baldmoeglichst von unserem Importeur kontaktiert.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

AUDI AG

85045 Ingolstadt

---------------------------

Der Inporteur:

Guten Tag Herr,

...hat mir Ihre Anfrage weitergeleitet und dazu gibt es bereits eine Technische Information von Audi, die auch Ihr Audi-Betrieb bereits hat. Auszugsweise informiere ich Sie gerne darüber wie nachstehend angeführt:

- Die Funktion "Externe Audio-Quelle (AUX)" ist für zukünftige Anwendungen vorgesehen und wurde fälschlicherweise bereits in der bestehenden CONCERT II+ Bedienungsanleitung beschrieben.

- Diese Funktion (AUX IN) kann bei diesen Radios NICHT nachgerüstet werden!

- Bitte in diesem Zusammenhang die Haftungseinschränkungen (letzte Seite der Betriebsanleitung) beachten.

Bitte um Verständnis, dass es KEINE Möglichkeit gibt, diese AUX-Quelle wunschgemäß zu nutzen - tut mir sehr leid.

Viele Grüße

...

 

 

Interessantes Detail am Rand:

Auf der Rückseite meines Concert II+ gibt es einen Steckanschluß der wie folgt beschriftet ist.

 

AUX-R

AUX-L

In der Bedienungsanleitung steht, dass man da externe Audioquellen anschließen kann...

 

 

hat ja audia4us bereits geschrieben...

Mein Concert II+ war standardmäßig auch nicht für AUX programmiert..!

Address 56: Radio Labels: 8J0-035-1xx-56.lbl

Part No SW: 8P0 035 186 G HW: 8P0 035 186 G

Component: R Concert2+ H17 0240

Coding: 0210201

Shop #: WSC 06314

 

No fault code found.

Zitat:

Original geschrieben von audiA4us

Wer sagt denn, dass das Concert II+ nicht freigeschaltet werden kann, um am AUX Eingang etwas anzuschliessen? Beim Symphony II+ hat das jedenfalls geklappt und http://wiki.ross-tech.com/.../Audi_Radio_Generation_II_Plus#Coding macht auch keinen Unterschied zwischen Concert und Symphony II+. Kostet max. 5 Euro fuer die Reparaturkabel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unterschied Concert III zu Concert II...