ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Unterschied RNS315 und RNS510 ???

Unterschied RNS315 und RNS510 ???

VW
Themenstarteram 12. Januar 2011 um 18:49

Kann mir mal jemand die Unterschiede von den oben genannten Navigeräten aufzählen?

 

DANKE !!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Januar 2011 um 9:08

Hör auf dich zu beschweren.

Hab das hier gepostet, weil ich einen neuen Passat kaufen werde.

Und wie du vielleicht weißt sind manche Geräte in unterschiedlichen Fahrzeugen mit unterschiedlichen Fähigkeiten ausgerüstet (nicht unbedingt bei VW, dafür bei anderen Herstellern).

Also lass die unqualifizierten Beiträge.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 12. Januar 2011 um 19:26

google beide geräte mal ;)

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...

am 12. Januar 2011 um 21:02

Oh Mann, was für ein Elend hier. Was hat denn die Frage mit dem Passat zu tun?

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 9:08

Hör auf dich zu beschweren.

Hab das hier gepostet, weil ich einen neuen Passat kaufen werde.

Und wie du vielleicht weißt sind manche Geräte in unterschiedlichen Fahrzeugen mit unterschiedlichen Fähigkeiten ausgerüstet (nicht unbedingt bei VW, dafür bei anderen Herstellern).

Also lass die unqualifizierten Beiträge.

am 13. Januar 2011 um 11:01

naja ich hoff zu den unqualifizieren beiträgen gehörte meiner nicht ;)

ich würde sagen im normalfall reicht der 315er. hab mir damals auch das rns510 überlegt, hab aber zum rcd 510 gegriffen, denn wenn ich den mehrpreis überlege kann ich mir n paar portable navis kaufen davon :)

denn ich brauch ja selten eins...

wie gesagt, kommt auf die ansprüche (besseres disgn usw) und auf den geldbeutel darauf an ;)

Festplatte, großer Monitor und Sprachsteueerung sind für mich die wichtigen Features des 510.

Aber das kann man doch selber auch auf der vw Homepage nachlesen, oder?

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 11:39

Mir kommt es darauf an, dass ich mein Handy über das Navi steuern kann.

Das kann ich wohl mit dem RNS 315 ...

Also reicht es mir : -)

 

Danke tall-j-nrg für deine Hilfe!!!

am 13. Januar 2011 um 15:12

Also ich habe das RNS 315 gewählt, weil mir das RNS 510 zu teuer war, ich aber gezwungen war, ein Navi zu nehmen.

Ich habe als Telefoneinbau das Plus statt des Premium genommen für mein BlackBerry Bold (damit der BB trotzdem noch Emails empfängt)

Nach zwei Tagen Erfahrungen kann ich jetzt sagen: goil. klappt, Sprachwahl, Fernbedienung über Lenkradtasten, Informationen im MFA und im Radiodisplay. Echt klasse. Das gefällt mir

Navi selber: hmm, ja ist ein Basisnavi. mein Garmin Nüvi ist um längen besser. Man kann noch nicht einmal Koordinaten eingeben.

Aber es scheint einen ans Ziel zu bringen.

Zitat:

Original geschrieben von iDoc

...

Ich habe als Telefoneinbau das Plus statt des Premium genommen für mein BlackBerry Bold (damit der BB trotzdem noch Emails empfängt)

...

Hallo iDoc, mir wurde für mein BB Premium empfohlen. Hab ich auch bestellt. War das ein Fehler??

Hole meinen "Neuen" morgen ab. Mal sehen...

Hole meinen "Neuen" morgen ab. Mal sehen...

Hallo V7700cc

wenn es geht mach doch bitte Bilder und stell sie hier rein, habe meinen auch in Mocca bestellt und möcht mal sehen wie das so wirkt, meiner kommt nämlich erst Ende MÄRZ:(

am 14. Januar 2011 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von V7700cc

Zitat:

Original geschrieben von iDoc

...

Ich habe als Telefoneinbau das Plus statt des Premium genommen für mein BlackBerry Bold (damit der BB trotzdem noch Emails empfängt)

...

Hallo iDoc, mir wurde für mein BB Premium empfohlen. Hab ich auch bestellt. War das ein Fehler??

Hole meinen "Neuen" morgen ab. Mal sehen...

naja, Fehler? ok, für leute, die nur telefonieren und smsen ists ok. aber solange das telefon gekoppelt ist, ist es tot, du kannst keine emails empfangen oder senden, nicht twittern nichts.

das kam für mich nicht in Frage. Und die Plus-Einbindung des Blackberry klappt deutlich besser als bei der alten Plus-EInbindung: Ich sehe wer anruft, ich habe zugriff auf die Anrufliste, ich kann anrufen sprachgesteuert, ich kann sogar makeln, halten und Konferenzen vom Lenkrad aus steuern.

Und da es eine Aufnahmeschale fürs BB 9700 gibt, endlich anbindung an die Dachantenne und zum Laden.

Ankomplung über BT, das heisst man könnte auch währen der Kopplung emails bearbeiten, in Netz gehen usw. Darf man natürlich nicht als Fahrer. Aber ich kann ja immer noch rechts ranfahren, wenn ich sehe, dass eine Email reingetrudelt kommt.

 

Mein Mocca-Anthrazit ist schon dreckiges Mocca-Anthrazit, ist halt ein Gebrauchsgegenstand ;-)

am 28. Mai 2011 um 19:02

Hi , ich habe auch die Plus bestellt mit dem RNS 315 habe ich trotzden noch die Aufnahme vorne an den Amaturen oder macht die Anbindung ans z.b.IPHONE das RNS 315 alleine??

am 30. Mai 2011 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von RENE-HANNOVER

Hi , ich habe auch die Plus bestellt mit dem RNS 315 habe ich trotzden noch die Aufnahme vorne an den Amaturen oder macht die Anbindung ans z.b.IPHONE das RNS 315 alleine??

Nochmal zum Mitschreiben: Die Aufnahme dient ausschliesslich als Ladeschale, die Telefoniefunktionen werden via Bluetooth realisiert, wenn das Pairing der Geräte abgeschlossen wurde.

am 30. Mai 2011 um 15:31

Toll der Witz ist aber das sie mitbestellt werden muß sonst hast du ja such kein Micro . Ich wollte da heute Ändern aber die FS plus gibt es nur mit der Halterung . Und fie FSPremium wilich nicht die ist ohne Halterung . Nu Du wieder. ;-)

am 31. Mai 2011 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von RENE-HANNOVER

Toll der Witz ist aber das sie mitbestellt werden muß sonst hast du ja such kein Micro . Ich wollte da heute Ändern aber die FS plus gibt es nur mit der Halterung . Und fie FSPremium wilich nicht die ist ohne Halterung . Nu Du wieder. ;-)

Im anderen B7-Thread hat glaube ich einer das Mikro nachgerüstet und beim :) das Bluetooth vom RNS315 frei schalten lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Unterschied RNS315 und RNS510 ???