ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Unterschied USB Schnittstelle und AUX-IN zu Media IN für IPod-IPhone

Unterschied USB Schnittstelle und AUX-IN zu Media IN für IPod-IPhone

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. Januar 2013 um 8:30

Hallo zusammen kann wir wer den Unterschied erklären?

Ich will das Discover PRO bestellen das hat ja die USB schnittstelle und Multimediabuchse AUX IN.

In Verbindung mit dem Mediapaket wird die USB und AUX-IN durch die Media IN Buchse für IPod und IPhone ersetzt.

Wo liegt da der Unterschied was hat vor und nachteile habe leider keine Erfahrungen damit.

Ist das in Deutschland auch so oder nur bei uns in Österreich?

Danke für alle Infos

Beste Antwort im Thema

USB und AUX-IN sind übereinander angeordnet und man kann beide separat als Quelle auswählen. Das iPhone oder ein iPod werden auch an der normalen USB-Schnittstelle geladen, jedoch ist das dann auch alles. Wenn man die volle iPhone-/iPod-Unterstützung möchte, muss man MEDIA-IN bestellen.

 

Ich habe zwar ein iPhone, aber auf MEDIA-IN verzichtet, da ich auf der Festplatte vom Discover Pro genug speichern kann, 2 SD-Karten-Einschübe habe, die USB-Schnittstelle sowie Bluetooth-Audio.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Wer seinen Apple-Mist nutzen will, muss sich eben die Media-In holen.

Allen anderen reicht die USB-Schnittstelle, da dort die Geräte als normaler Massenspeicher erkannt werden.

Seinen IPod Touch, IPhone oder IPad bekommt man ja auch via Bluetooth verbunden. Wäre also Quatsch zu behaupten das es für Apple automatisch das MDI braucht.

Mit MDI wird halt das Gerät noch geladen, ob andere Telefone via Mini USB unterstützt werden weiß ich nicht, würde wie Rolling Thunder sagte, davon ausgehen das sie als Massenspeicher erkannt und auch geladen werden.

am 9. Januar 2013 um 9:19

Beim Rocco konnt ich mein iPhone auch über den USB Anschluss Laden ob das beim Golf so ist muss ich erst ausprobieren. Jetzt hab ich halt nen Anschluss für iPod oder iPhone musste mir allerdings noch nen Adapter für mein 5er holen (damit ich's Laden kann. Verbinden geht über Bluetooth)

Zitat:

Original geschrieben von scoop1

Seinen IPod Touch, IPhone oder IPad bekommt man ja auch via Bluetooth verbunden. Wäre also Quatsch zu behaupten das es für Apple automatisch das MDI braucht.

Dann gibts aber kein Cover-Flow usw...

am 9. Januar 2013 um 9:45

Da ich keinerlei Musik auf meinem iPhone habe weis ich das nicht ^^ aber bei meinen CDs wird's auch nicht angezeigt. Da ich auf sowas aber keinen Wert lege werd ich da auch nicht genauer nachschauen.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von scoop1

Seinen IPod Touch, IPhone oder IPad bekommt man ja auch via Bluetooth verbunden. Wäre also Quatsch zu behaupten das es für Apple automatisch das MDI braucht.

Dann gibts aber kein Cover-Flow usw...

Cover-Flow gibt's auch mit Media-In nicht, mit dem richtigen Kabel wird aber zumindest das Cover des gerade gespielten Liedes vom Gerät übertragen. Ansonsten gibt's ja noch die Gracenote Datenbank für beides.

Servus

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Wer seinen Apple-Mist nutzen will, muss sich eben die Media-In holen.

Allen anderen reicht die USB-Schnittstelle, da dort die Geräte als normaler Massenspeicher erkannt werden.

Sei mir bitte nicht böse - aber nur weil DU PERSÖNLICH Apple-Produkte nicht leiden kannst, sind diese noch längst kein Mist!

Außerdem brauchst Du wegen eines iPOD nicht unbedingt die MediaIn. Nur wenn Du gerne den vollen Komfort und die Unterstützung mit Apple Geräten haben möchtest, dann empfiehlt sich halt MediaIn. Nur um Musik hören zu können, braucht man dies nicht - das geht auch via BT...

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 20:26

ist die USB schnittstelle und die Aux In Buchse sind ja 2 unabhängige anschlüsse oder? Sind an der selben stelle wie die Media In Buchse verbaut ?

hat jemand fotos von den 2 varianten?

Danke

USB und AUX-IN sind übereinander angeordnet und man kann beide separat als Quelle auswählen. Das iPhone oder ein iPod werden auch an der normalen USB-Schnittstelle geladen, jedoch ist das dann auch alles. Wenn man die volle iPhone-/iPod-Unterstützung möchte, muss man MEDIA-IN bestellen.

 

Ich habe zwar ein iPhone, aber auf MEDIA-IN verzichtet, da ich auf der Festplatte vom Discover Pro genug speichern kann, 2 SD-Karten-Einschübe habe, die USB-Schnittstelle sowie Bluetooth-Audio.

am 12. Januar 2013 um 5:57

Ich hab zwar Media-in aber kein USB.... Vllt find ich's auch einfach nicht

Zitat:

Original geschrieben von Christian0813

Ich hab zwar Media-in aber kein USB.... Vllt find ich's auch einfach nicht

Media-In ist ja erstmal nur eine Buchse. Über Adapterkabel kannst Du dann entweder USB (mini oder normal), iPod, AUX (Klinke) oder AUX-AV (3x Cinch) nutzen.

Du brauchst also für USB an Media-In das entsprechende Adapterkabel.

Servus

Markus

Themenstarteram 12. Januar 2013 um 10:43

hat vielleicht wer Fotos davon würde gerne die Unterschiede sehen und vorallem den Einbauort habe keine Ahnung wo diese anschlüße überhaupt zu finden sind.

welche funktionen sind mit dem Iphone ohne der Media In nicht nutzbar oder auf was genau ist der Unterschied?

am 12. Januar 2013 um 10:44

Den USB Adapter hab ich ja noch vom Rocco. Aber laut shabooboo soll ja beides extra sein?! Vllt versteh ich's auch nur falsch

am 15. März 2013 um 22:17

Ich hätte da noch mal eine frage, wenn ich jetzt MEDIA IN bestelle entfällt ja dann laut Preisliste der USB anschluss und der SD Kartenschacht komplett weg.

Ich nutze derzeit einen IPhone 5 und würde dieses Gerät gerne im Auto laden können, darüber hinaus habe ich meine Audiodatein alle auf einem USB Stick, was also müsste ich nehmen MEDIA IN oder ohne?

Kann ich beim MEDIA IN mit einem entsprechendem Adapterkabel meinen USB Stick nutzen, weil dann hätte ich ja quasi die Möglichkeit mein IPhone im Auto zu laden und mein USB Stick zu nutzen.

Übrigens habe ich das Radio Composition Media mit Navifuntkion und Sprachbedienung bestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Unterschied USB Schnittstelle und AUX-IN zu Media IN für IPod-IPhone