ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Unterschied zum A6?

Unterschied zum A6?

Audi A7 4G
Themenstarteram 5. Januar 2012 um 22:12

Hallo A7 Gemeinde!

Da ich eigentlich mit Audi kaum Erfahrung habe, mir aber der neue A6 innen sehr gut gefällt, könnte es diesmal ein Audi werden.

Ich möchte den 3.0 TDI Quattro mit 245PS und würde gerne die technischen Unterschiede zwischen A6 und A7 wissen, preislich ist ja kaum ein Unterschied.

Aussen gefallen mir eigentlich beide nicht wirklich (Sorry) aber innen ist der A6 echt sehr schön. Täusche ich mich oder ist innen kein Unterschied?

Also was spricht eurer Meinung nach für den A7 und gegen den A6? Außer die große Heckklappe.

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße,

Martin

Beste Antwort im Thema

Anbei ein Vergleich zwischen A6 Avant und A7, 9/2011 zur eigenen Entscheidungsfindung erstellt:  

 

Gegenüberstellung A6  A v a n t /A7 (jeweils auf Basis 2,8 FSI)

 

 

 

Kaufpreis

Einige Ausstattungsmerkmale sind im A7 Serie im Vergleich zum A6 Serie (bspw. Xenon, größere Räder mit mind. 18 statt 16 bzw. 17 Zoll, Heckleuchten LED statt Halogen, Heckklappe elektrisch, elektr. Heckspoiler (Sinnhaftigkeit??), dafür ist der entspr. Grundpreis höher. Bei vergleichbarer Ausstattung liegen beide Modelle preislich in etwa auf gleichem Niveau.

Allerdings ist die Audi- Anschlussgarantie für A7 in Abhängigkeit von Dauer und Kilometerleistung zwischen 110,00 und 730,00 EUR teurer als beim A6.

 

 

 

Alltagstauglichkeit/Bedienungsfreundlichkeit/Fahrbetrieb

- Beim A7 Spiegelung der Kofferraumabdeckung in der Heckscheibe, wenn kein schwarzer Dachhimmel gewählt wird (beim A6 Avant ist zumindest bei dunkler Innenausstattung auch das Kofferraumrollo dunkel)

- Die A7-Frontscheibe steht m.E. marginal schräger, deshalb eher Neigung zu nächtlichen Spiegelungen der Instrumente als beim A6

- Anordnung der Außenspiegelverstellung beim A6 besser erreich- und bedienbar

- A7 um 3,7 bis 5,3 cm breiter (reine Karosseriebreite/Breite über Spiegel) -> Parkplatzrempler, Normgaragen, „Wendigkeit“

- A7 um 4,3 cm länger (Parkmöglichkeiten, Normgaragen, „Wendigkeit“)

- A7 um 4,1 cm tiefer (Einstieg schwieriger)

- A7-Übersichtlichkeit nach hinten und seitlich hinten aufgrund Karosserieform erhebl. schlechter

- A7 Kofferraum erheblich schmaler und wegen des Versprungs der linken Seitenverkleidung weniger gut nutzbar

- A7 Ladekantenhöhe um 5,7 cm höher als beim A6, schwierigeres Be- und Entladen

- Bei A7 liegt Kofferraumboden ca. 7cm tiefer als die Ladekante, beim A6 bilden beide fast eine Ebene (leichteres Entladen)

- A7-Kofferraum 30 ltr. weniger Volumen, bei umgeklappten Rücksitzen 290 ltr

- A7-Zuladung 20 kg geringer als A6

- A7: Wassergüsse in den Kofferraum bei (zu) steiler Stellung der Heckklappe im Fall stärkeren Regens

- A7 ggf. stärkere Windgeräusche und/oder Zugluft aufgrund der rahmenlosen Seitenscheiben

- A7 ggf. stärkere Neigung zum Festfrieren der Scheiben und damit dem Öffnen der Türen aufgrund der rahmenlosen Seitenscheiben

- beim A7 stärkere Beanspruchung von Elektrik/Batterie u. Scheibenmechanik, weil Fenster jeweils beim Öffnen und Schließen der Türen zum Ausgleich des Luftdruck autom. ein wenig heruntergefahren werden

- A7: wie ist es um die Langzeitqualität der rahmenlosen Seitenscheiben bestellt???

- A7 hat im Gegensatz zum A6 keinen Heckwischer, was -wenn nicht schon bei Regen- voraussichtlich bei Schneefall die Rücksicht beeinträchtigen dürfte

- A7 Einstieg hinten wegen der Dachform zwangsläufig beengter/mühsamer

- A7 Kopfhöhe vorne um knapp 2 cm, hinten um 4,1 cm geringer

- A7 vermutlich größere Bremsscheiben (aufgrund größerer Felgen)

- Ersatzteilversorgung für A6 vermutlich aufgrund erheblich größerer Stückzahlen besser, sofern es sich nicht um Gleichteile A6/A7 handelt

- Modellpflege (technische) wird vermutlich zuerst im A6 statt im A7 vorgenommen, da ersterer ein Volumenmodell (Auslieferungen Jan. - Okt. 2011 in D lt. Audi: rund 5,5 A6 auf 1 A7, wobei sich das Verhältnis mit Einführung des A6 Avant im Sept. 2011 noch erheblich ändern dürfte).

 

 

Ausstattungsunterschiede

- A7 standardmäßig nur 4-Sitzer, 5-Sitzer Aufpreis von EUR 300,00

- A7 kein Schienensystem + kein Fixierset für den Gepäckraum erhältlich

- A7 kein Panorama-Glasdach erhältlich

- Sportsitze beim A7 nicht wie beim A6 separat , sondern nur mit S-line-Sportpaket bestellbar

- A7 keine Stoffalternativen f.d. Normalsitze wie beim A6

- A7 keine vom Kofferraum aus umlegbare Rücksitzlehnen wie A6

- A7 keine Umgebungskamera (= Fahrzeugseiten) wie für A6 erhältlich

- A7 erheblich eingeschränkte Felgen-/Reifenauswahl ggü. A6, insbes. bei Winterrädern (6 Sommer/2 Winter zu 11 Sommer/4 Winter)

- A7 LED Scheinwerfer von Automotive Lighting (ehem. Bosch, jetzt Magneti Marelli/FIAT), beim A6 von Hella

 

 

 

Fahrleistungen

Beschleunigung identisch, Endgeschwindigkeit A7 um 5 km/h höher

 

 

(Unterhalts-) Kosten

- A7 Reparatur wg. geringerer Verbreitung und damit geringerer Reparaturpraxis teilweise langwieriger und damit teurer

- A7 Wiederverkauf wird wegen geringerer Nachfrage (s.o., Nischenmodell) schwieriger bzw. Restwert niedriger sein (dürfte vermutlich bei A6 Limo nicht unbedingt in diesem Maße zutreffen)

- Versicherung: HP- TK- und VK-Prämien beim A7 höher (18/26/24) zu 16/24/21 beim A6

- Steuern A7/A6 identisch

- Benzinverbrauch lt. Prospekt identisch

- A7 „braucht“ größere Felgen- u. Reifengrößen (Sommer mindestens 18‘‘ statt 16‘‘) und ist somit auch bei den Reifenkosten ggü. dem A6 teurer

- A7 ist ein sog. Nischenmodell, somit Ersatzteilpreise + Zubehörteile teurer (Karosserieteile, Scheinwerfer, Heckleuchten, Felgen, Innenausstattung ff., also alles, was keine Gleichteile zum A6 sind)

- Aufgrund erheblich größerer Stückzahlen des A6 ist dessen Zubehörangebot (nicht nur Original Audi, sondern auch auf dem freien Markt) vermutlich wesentlich preisgünstiger und auch größer als beim A7

 

Optik außen (rein subjektiv)

- A7 m.E. erheblich gefälliger, weswegen er wohl auch Designpreise eingeheimst hat

- A7 hat den hässlichen Audi-Überbiss an der Heckklappe über dem Kennzeichen nur in erheblich abgemildeter Ausprägung

- individuelleres statt "Allerweltsauto" (sorry, absolut nicht abwertend gemeint!!!) 

 

Optik Fahrgastraum (rein subjektiv)

- A7 Armaturenbrett: (Holz)Dekor“führung“ durchgehend bis zur Lüftungsdüse Beifahrer gefälliger, darüber hinaus im Gegensatz zum A6 umlaufende (Holz)Dekoreinlage unter der Frontscheibe vorhanden

- A7 Türverkleidungen im unteren Bereich (Flaschenhalter) gefälliger gestaltet

- A7 Türverkleidung oben weniger gefällig, da Dekorelemente nicht so weit herumgezogen wie beim A6 und etwas breiter (plumper?) erscheinen als beim A6

- A7 die geraden Türgriffe innen sind möglicherweise gefälliger als die schrägen beim A6, aber unpraktischer

 

Fazit

Sämtliche rationalen Gründe sprechen für den A6 Avant, die Emotionen für den A7.

 

 

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

Abgesehen von den Platzverhältnissen sind beide fast identisch innen. Für den A7 spricht dass er exklusiver ist und bleiben wird, da er höchstens in einem Verhältnis 1/10 gegenüber A6 verkauft wird (Meine Schätzung). Der A7 ist auch teurer, eigentlich ohne Grund.

Der A7 hat rahmenlose Türen. Von vorne wirkt er wesentlich bulliger als der A6.

Welcher sich nachher besser verkaufen wird, hängt viel von den gewählten Ausstattungen ab. Den A7 muss man besser ausstatten, da er eher als Luxusauto angesehen wird.

Ich fahre den A7 seit Juli und werde extrem oft auf die schöne Form dieses Autos angesprochen.

Aber warum ein A6 oder A7 kaufen, wenn einem das Auto nicht wirklich gefällt?

Gruss

mmicab

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von mmicab

Hallo,

Abgesehen von den Platzverhältnissen sind beide fast identisch innen. Für den A7 spricht dass er exklusiver ist und bleiben wird, da er höchstens in einem Verhältnis 1/10 gegenüber A6 verkauft wird (Meine Schätzung). Der A7 ist auch teurer, eigentlich ohne Grund.

Der A7 hat rahmenlose Türen. Von vorne wirkt er wesentlich bulliger als der A6.

Welcher sich nachher besser verkaufen wird, hängt viel von den gewählten Ausstattungen ab. Den A7 muss man besser ausstatten, da er eher als Luxusauto angesehen wird.

Ich fahre den A7 seit Juli und werde extrem oft auf die schöne Form dieses Autos angesprochen.

Aber warum ein A6 oder A7 kaufen, wenn einem das Auto nicht wirklich gefällt?

Gruss

mmicab

Hallo mmicab,

Danke für die schnelle Antwort! Warum A6 oder A7 ist leicht erklärt. Es fehlen die Alternativen. ;)

Für die E-Klasse fühle ich mich noch zu jung, 5er gefällt mir aussen besser, innen aber nicht.

Im SUV Bereich hatte ich den schönsten (BMW X6) und im Sommer kommt wahrscheinlich der neue 911er in die Garage. Ich brauche also ein "Alltagsauto" mit ausreichend Platz und Qualität.

Eine Probefahrt mit einem A6 hat mich begeistert, also warum nicht Audi? Nur welchen?

Liebe Grüße,

Martin

Du gibst Ü60T für ein Auto aus was dir nicht gefällt,Respekt!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Du gibst Ü60T für ein Auto aus was dir nicht gefällt,Respekt!

Es gefällt ihm doch innen. Ich kann das gut verstehen. Schließlich sitzt man doch die meiste Zeit drin und läuft nicht drum rum. Ich denke genau so. Aber mir gefällt der A7 auch von außen. :D

Für mich stand diesmal allerding die Qualität im Vordergrund. Da habe ich lieber einen gebrauchten Panamera genommen, als einen neuen A7. Bisher scheint mir die Rechnung auch afgegangen zu sein. Innen ist der Porsche auch wirklich Spitze. :D

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Also was spricht eurer Meinung nach für den A7 und gegen den A6?

Pro

exclusive Erscheinung

geile 3. Bremsleuchte

mehrfarbiges Ambientelicht

aufgesetzte Außenspiegel

 

Contra

gepunktetes TFL, nicht wie beim A6 durchgehend

das Hinterteil hängt optisch runter

 

Zitat:

Original geschrieben von mmicab

Ich fahre den A7 seit Juli und werde extrem oft auf die schöne Form dieses Autos angesprochen.

Ja, das ist mir auch schon recht oft passiert, ist richtig auffällig. Bei meinen A8, die ich vorher hatte, ist mir das noch nie passiert. Somit hat Audi wohl den Geschmack vieler Leute getroffen. Meinen auch :D

Seit dieser Woche haben wir auch einen neuen A6-Avant in der "Familie" (sprich Firma) aber ich habe ihn noch nicht gesehen, da ich noch im Urlaub bin. Kolleche wollte etwas mehr Platz haben...

 

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Also was spricht eurer Meinung nach für den A7 und gegen den A6?

Pro

.......

mehrfarbiges Ambientelicht

......

Tatsächlich mehrfarbiges Ambientelicht, d.h. nicht nur ausschließlich kaltweiß dimmbar, sondern, sondern bspw. auch rötlich oder gelblich???? In welcher Produktionswoche ist Dein A7 denn gebaut??

Ich meine, in einem hiesigen Thread gelesen zu haben, dass mehrfarbiges Ambientelicht nur beim A8 der Fall verbaut ist und meine Anfrage bei der Audi-Kundenbetreuung führte zum selben Ergebnis.

 

Falls es anders sein sollte, um so besser für meinen "heiß Erwarteten".

Hm, hab ich das jetzt verwechselt, muß ich prüfen. Eigener A7 - leider nein ;)

 

Gruß DVE

 

EDIT

Doch nicht mehrfarbig, paßt eigentlich nicht zur Positionierung. Hätte wie beim A8 sein sollen :confused:

Anbei ein Vergleich zwischen A6 Avant und A7, 9/2011 zur eigenen Entscheidungsfindung erstellt:  

 

Gegenüberstellung A6  A v a n t /A7 (jeweils auf Basis 2,8 FSI)

 

 

 

Kaufpreis

Einige Ausstattungsmerkmale sind im A7 Serie im Vergleich zum A6 Serie (bspw. Xenon, größere Räder mit mind. 18 statt 16 bzw. 17 Zoll, Heckleuchten LED statt Halogen, Heckklappe elektrisch, elektr. Heckspoiler (Sinnhaftigkeit??), dafür ist der entspr. Grundpreis höher. Bei vergleichbarer Ausstattung liegen beide Modelle preislich in etwa auf gleichem Niveau.

Allerdings ist die Audi- Anschlussgarantie für A7 in Abhängigkeit von Dauer und Kilometerleistung zwischen 110,00 und 730,00 EUR teurer als beim A6.

 

 

 

Alltagstauglichkeit/Bedienungsfreundlichkeit/Fahrbetrieb

- Beim A7 Spiegelung der Kofferraumabdeckung in der Heckscheibe, wenn kein schwarzer Dachhimmel gewählt wird (beim A6 Avant ist zumindest bei dunkler Innenausstattung auch das Kofferraumrollo dunkel)

- Die A7-Frontscheibe steht m.E. marginal schräger, deshalb eher Neigung zu nächtlichen Spiegelungen der Instrumente als beim A6

- Anordnung der Außenspiegelverstellung beim A6 besser erreich- und bedienbar

- A7 um 3,7 bis 5,3 cm breiter (reine Karosseriebreite/Breite über Spiegel) -> Parkplatzrempler, Normgaragen, „Wendigkeit“

- A7 um 4,3 cm länger (Parkmöglichkeiten, Normgaragen, „Wendigkeit“)

- A7 um 4,1 cm tiefer (Einstieg schwieriger)

- A7-Übersichtlichkeit nach hinten und seitlich hinten aufgrund Karosserieform erhebl. schlechter

- A7 Kofferraum erheblich schmaler und wegen des Versprungs der linken Seitenverkleidung weniger gut nutzbar

- A7 Ladekantenhöhe um 5,7 cm höher als beim A6, schwierigeres Be- und Entladen

- Bei A7 liegt Kofferraumboden ca. 7cm tiefer als die Ladekante, beim A6 bilden beide fast eine Ebene (leichteres Entladen)

- A7-Kofferraum 30 ltr. weniger Volumen, bei umgeklappten Rücksitzen 290 ltr

- A7-Zuladung 20 kg geringer als A6

- A7: Wassergüsse in den Kofferraum bei (zu) steiler Stellung der Heckklappe im Fall stärkeren Regens

- A7 ggf. stärkere Windgeräusche und/oder Zugluft aufgrund der rahmenlosen Seitenscheiben

- A7 ggf. stärkere Neigung zum Festfrieren der Scheiben und damit dem Öffnen der Türen aufgrund der rahmenlosen Seitenscheiben

- beim A7 stärkere Beanspruchung von Elektrik/Batterie u. Scheibenmechanik, weil Fenster jeweils beim Öffnen und Schließen der Türen zum Ausgleich des Luftdruck autom. ein wenig heruntergefahren werden

- A7: wie ist es um die Langzeitqualität der rahmenlosen Seitenscheiben bestellt???

- A7 hat im Gegensatz zum A6 keinen Heckwischer, was -wenn nicht schon bei Regen- voraussichtlich bei Schneefall die Rücksicht beeinträchtigen dürfte

- A7 Einstieg hinten wegen der Dachform zwangsläufig beengter/mühsamer

- A7 Kopfhöhe vorne um knapp 2 cm, hinten um 4,1 cm geringer

- A7 vermutlich größere Bremsscheiben (aufgrund größerer Felgen)

- Ersatzteilversorgung für A6 vermutlich aufgrund erheblich größerer Stückzahlen besser, sofern es sich nicht um Gleichteile A6/A7 handelt

- Modellpflege (technische) wird vermutlich zuerst im A6 statt im A7 vorgenommen, da ersterer ein Volumenmodell (Auslieferungen Jan. - Okt. 2011 in D lt. Audi: rund 5,5 A6 auf 1 A7, wobei sich das Verhältnis mit Einführung des A6 Avant im Sept. 2011 noch erheblich ändern dürfte).

 

 

Ausstattungsunterschiede

- A7 standardmäßig nur 4-Sitzer, 5-Sitzer Aufpreis von EUR 300,00

- A7 kein Schienensystem + kein Fixierset für den Gepäckraum erhältlich

- A7 kein Panorama-Glasdach erhältlich

- Sportsitze beim A7 nicht wie beim A6 separat , sondern nur mit S-line-Sportpaket bestellbar

- A7 keine Stoffalternativen f.d. Normalsitze wie beim A6

- A7 keine vom Kofferraum aus umlegbare Rücksitzlehnen wie A6

- A7 keine Umgebungskamera (= Fahrzeugseiten) wie für A6 erhältlich

- A7 erheblich eingeschränkte Felgen-/Reifenauswahl ggü. A6, insbes. bei Winterrädern (6 Sommer/2 Winter zu 11 Sommer/4 Winter)

- A7 LED Scheinwerfer von Automotive Lighting (ehem. Bosch, jetzt Magneti Marelli/FIAT), beim A6 von Hella

 

 

 

Fahrleistungen

Beschleunigung identisch, Endgeschwindigkeit A7 um 5 km/h höher

 

 

(Unterhalts-) Kosten

- A7 Reparatur wg. geringerer Verbreitung und damit geringerer Reparaturpraxis teilweise langwieriger und damit teurer

- A7 Wiederverkauf wird wegen geringerer Nachfrage (s.o., Nischenmodell) schwieriger bzw. Restwert niedriger sein (dürfte vermutlich bei A6 Limo nicht unbedingt in diesem Maße zutreffen)

- Versicherung: HP- TK- und VK-Prämien beim A7 höher (18/26/24) zu 16/24/21 beim A6

- Steuern A7/A6 identisch

- Benzinverbrauch lt. Prospekt identisch

- A7 „braucht“ größere Felgen- u. Reifengrößen (Sommer mindestens 18‘‘ statt 16‘‘) und ist somit auch bei den Reifenkosten ggü. dem A6 teurer

- A7 ist ein sog. Nischenmodell, somit Ersatzteilpreise + Zubehörteile teurer (Karosserieteile, Scheinwerfer, Heckleuchten, Felgen, Innenausstattung ff., also alles, was keine Gleichteile zum A6 sind)

- Aufgrund erheblich größerer Stückzahlen des A6 ist dessen Zubehörangebot (nicht nur Original Audi, sondern auch auf dem freien Markt) vermutlich wesentlich preisgünstiger und auch größer als beim A7

 

Optik außen (rein subjektiv)

- A7 m.E. erheblich gefälliger, weswegen er wohl auch Designpreise eingeheimst hat

- A7 hat den hässlichen Audi-Überbiss an der Heckklappe über dem Kennzeichen nur in erheblich abgemildeter Ausprägung

- individuelleres statt "Allerweltsauto" (sorry, absolut nicht abwertend gemeint!!!) 

 

Optik Fahrgastraum (rein subjektiv)

- A7 Armaturenbrett: (Holz)Dekor“führung“ durchgehend bis zur Lüftungsdüse Beifahrer gefälliger, darüber hinaus im Gegensatz zum A6 umlaufende (Holz)Dekoreinlage unter der Frontscheibe vorhanden

- A7 Türverkleidungen im unteren Bereich (Flaschenhalter) gefälliger gestaltet

- A7 Türverkleidung oben weniger gefällig, da Dekorelemente nicht so weit herumgezogen wie beim A6 und etwas breiter (plumper?) erscheinen als beim A6

- A7 die geraden Türgriffe innen sind möglicherweise gefälliger als die schrägen beim A6, aber unpraktischer

 

Fazit

Sämtliche rationalen Gründe sprechen für den A6 Avant, die Emotionen für den A7.

 

 

 

Das ist in meinen Augen ja genau das „Problem“ für den A7: die zu große Ähnlichkeit im Inneren mit dem A6, neben der preislichen und technischen Nähe und abgesehen von formalen äußeren Eigenheiten beider Fahrzeuge.

Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass Audi den A7 näher am A8 positioniert. BMW hat das mit dem 6er Gran-Coupé m.E. besser gelöst, das „neben“ dem 7er fast preisgleich platziert wurde und insofern logischerweise neben der umfangreichen Serienausstattung im Vergleich zum A7 eine ganze Reihe von Finessen bietet, die man als Kunde von A8 und 7er-BMW eben gerne mitnimmt: umfassende zusätzliche Belederungsmöglichkeiten inkl. Dachhimmel, hochwertigere Kunststoffe, wo Leder nicht verbaubar ist, exclusivere Inneraumgestaltung als bei der technischen Basis (5er-BMW).

Aber vielleicht ringt Audi sich tatsächlich noch zu einem A9 Coupé oberhalb des A8 durch und zieht dann wenigstens dort alle (vergangenen?) Register hinsichtlich äußerer Designqualität (ich weine Walter de Silva inzwischen mehr als eine Träne nach), hochwertigem Innenraum und technischer Möglichkeiten. Dann wäre die aktuelle Positionierung des A7 für mich nachvollziehbarer. Warten wir´s ab.

Und damit das keine A6- und A7-Fahrer falsch verstehen: es geht mir wirklich nicht darum, die beiden insgesamt gelungenen Audi-Modelle herabzuwürdigen. Vielmehr sollte sich das Audi-Marketing einige selbstkritische Fragen stellen, spätestens nach dem Positionierungsflop mit dem A1.

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 18:56

Mit so vielen Ratschlägen hätte ich nicht gerechnet! Vielen Dank, vor allem an @auditorium4 für diese sensationelle Gegenüberstellung.

Eigentlich wollte ich zur Limousine greifen, nun werde ich mir doch noch einmal den Avant ansehen.

Nochmals Danke und allzeit gute Fahrt!

Liebe Grüße aus Wien,

Martin

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Mit so vielen Ratschlägen hätte ich nicht gerechnet! Vielen Dank, vor allem an @auditorium4 für diese sensationelle Gegenüberstellung.

Eigentlich wollte ich zur Limousine greifen, nun werde ich mir doch noch einmal den Avant ansehen.

Nochmals Danke und allzeit gute Fahrt!

Liebe Grüße aus Wien,

Martin

schau dir einfach die beiden ausreichend an und dann kannst ja nochmal fragen wegen dem Import... :D

Hallo Gemeinde

Habe vor von A6 4f auf A7 zu wechseln ( beide 3,0 TDI)

Leider sind bei dem A7 keine Winterschluppen dabei.

Passen eventuell für den Übergang die Winterstiefel vom A6 ( 4f 2006)?

Danke

Knallblitz

nein passen sicher nicht.

falsche reifengrössen.falschen felgengrössen.und eine grössere radnarbe wie beim 4f.

Deine Antwort
Ähnliche Themen