ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Unwuchten 100-120 km/h

Unwuchten 100-120 km/h

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 7:53

Ich war mit meinem kleinen Försterauto nun schon 2x beim Reifendealer und 1x bei Audi, immer (u.a.) wegen des gleichen Themas: Unwuchten bei 100-120 km/h, die sich beim Bremsvorgang deutlich verstärken (was bei ACC super lästig ist, weil man nicht selber bremst und es unvorbereitet wackelt im Lenkrad).

 

Jedes mal neu Auswuchten und immer was gefunden. Nun lese ich bei der Monatsg-Kuh , dass es auch andere mit dem Problem gibt :

 

Zitat:

kuh elsa

Mein Problem ist, dass meine Kuh trotz neuer Bremsscheiben immer zwischen 106 bis 118 kmH eine deutlich zu spürende Unwucht hat. Würde das bei jemanden schon " geheilt " ?

Wer kennt das Problem, teilt es, hat Abhilfe.........

 

 

Vielen Dank

 

Gruß

 

Stefan

(heute zu Fuß, kein Ruckeln im Lenkrad)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von xsam78

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

 

 

@xsam78,

 

Du kannst das Stänkern/Provozieren einfach nicht lassen,heee?

xsam, ich hab hier einen Knopf mit Namen Humor und der verhindert,das mir gleich der Kragen platzt.

In diesem Fall stehst DU

ab sofort auf meiner Liste für besonders schwere Fälle !!

 

 

Vorsicht bissiger .......!!!!!

 

 

Marie

(Xsam,das haste Dir verscherzt)

du kannst mir gestohlen bleiben und es ist schön das du dich für stefan li einsetzt, aber ich glaube der kann sich selbst verteidigen ...

 

aber weist du ich glaube du warst ein schwerer fall für deine Mutti , und darum hat sie ein Kotlett um dein Hals gebunden das wenigstens der Hund mit dir Spielt :D:D:D:D:D

Gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass Dein Horizont leider nur für sinnentleerte Beiträge in diesem Forum reicht!!!

 

spyder68

279 weitere Antworten
Ähnliche Themen
279 Antworten

ist diese unwucht wenn du das auto

ca 1 tag abrestellt hast und wegfahrst

oder tritt dieses problem nach längerer

fahrt auf?

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von bastelonkel

ist diese unwucht wenn du das auto

ca 1 tag abrestellt hast und wegfahrst

oder tritt dieses problem nach längerer

fahrt auf?

Es ist nicht der bekannte "Standplatten" nach dem längeren Parken, es tritt auch nach sehr langer Fahrt auf, leider.

 

Gruß

 

Stefan

(Seufzzz)

am 30. Juli 2009 um 20:30

Danke bemerke ich auch ,aber erst nach jetzt 4500 Kilometern.Vorher war es OK.

am 30. Juli 2009 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von skyi91279

Danke bemerke ich auch ,aber erst nach jetzt 4500 Kilometern.Vorher war es OK.

für heute meine letzte "gute Tat"

Oder ein Egalisierungsgerät.

Haben manche Reifenhändler. Hier wird die Felge mit Reifen in eine Art

Wuchtmaschine auf eine Achse gezogen und angetrieben.

Von vorne kommt dann eine Art Fräsmaschine die dann 1/10 mm weise

abfräst solange bis es vollkommen rund läuft.

Kostet vielleicht ein halben bis ganzen Millimeter Profil läuft danach

aber wie wenne schwebst ;)

Gruss

Marie

am 30. Juli 2009 um 22:06

hallo,

habe dieses Problem nur beim Bremsen bei höhren Geschwindigkeiten - war deshalb beim Freundlichen ==> Aussage : Rubbelnde Bremsen, kommt von der thermischen Belastung - ist kein Mangel, daher keine Garantie - festgestellt hat er das übrigens an der blau angelaufenden Bremsscheibe - seit dem bin ich in Kontakt mit Ingolstadt...

...bin natürlich mit der Aussage nicht zufrieden! ...bekomme morgen ein Brief von A...zu diesem Thema.

Hallo,

ich bin jetzt mit meiner Kuh 10.500 km auf allen Wiesen mit deutlicher Unwucht im besagten Tempobereich unterwegs. Bei 110 bis 120 KM die Unwucht und danach die Drehzahlschwankungen.Meine erste Unwucht , beim Bremsen von 150 oder mehr auf 100 hat starke Auswirkungen auf das Lenkrad gehabt, als 0 KM Fehler,nicht Premium like. Mein Freundlicher hat dann neue Bremsscheiben installiert und es wurde besser, aber nur beim abbremsen !Das deutliche rütteln am Lenkrad bei <= 120 war gleich. Gestern habe ich meine Kuh von 2.Besohlen geholt und was soll ich sagen. Echt gut. Ich würde 98 von 100 % gegeben.Ich spüre so gut wie nichts mehr am Lenkrad bei der bisher kritschen Geschwindigkeit. Somit bin ich jetzt zufrieden bis auf das Thema Verbrauch und den hässlichen seitlichen Kunststoffblenden die vorn und hinten mattschwarz sind und seitlich hellgrau sind. Die Audi Politik bei diesen negative optische Einflüßen bei einem 55.000 Euro teuren zu den gesparten 350 Euro Volllackierung sind für mich nicht nachvollziehbar. Ich ärgere mich jedesmal wenn ich an meine Kuh laufe.

Mäh

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 9:52

Danke für die Hinweise, bin wenigstens nicht alleine damit. Im Moment wird es wieder etwas schlimmer, aber nächste Woche ist der :) an der Reihe um zeigen was er kann. Ich werde berichten.

 

Sollten noch mehr dieses Problem haben/kennen, wäre ich um einen kurzen Beitrag dankbar.

 

Gruß

 

Stefan

(Muss gleich noch Angebote für neues Auto einholen)

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

 

(Muss gleich noch Angebote für neues Auto einholen)

OT: Schon wieder? Deine Kuh ist doch quasi noch ein Kalb :rolleyes:

am 31. Juli 2009 um 12:30

Gestern habe ich meine Kuh von 2.Besohlen geholt und was soll ich sagen. Echt gut.

 

was meinst du damit ???

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von flibbi

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

 

(Muss gleich noch Angebote für neues Auto einholen)

OT: Schon wieder? Deine Kuh ist doch quasi noch ein Kalb :rolleyes:

Nicht für mich. Ich bekomme einen neuen Mitarbeiter, der auch ein wenig mobil sein darf.

 

Gruß

 

Stefan

(bald ist WE: jupppiiiieee)

am 31. Juli 2009 um 14:01

hallo Q5Cruiser} Stefan

habe sogenanntes Problem zwar nicht

aber nen Tip,den du evtl. gebrauchen kannst:)

und des nennt man Feinwuchten!

Das sogenannte Feinwuchten wird bei montierten Reifen direkt am Fahrzeug ausgeführt.

Dabei wird quasi die "Unwucht" des ganzen Radantriebs ermittelt, also auch Bremsscheibe, die Radnabe und Lagerung.

Der sogenannte Messbock wird unter die Radaufhängung gesetzt

und die Wuchtmaschine an den Reifen herangeschoben, die das Rad dann antreibt und die Unwucht misst!!

hoffe,des kannst Du auch umsetzen?

netten Gruss

Marie

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

hallo Q5Cruiser} Stefan

habe sogenanntes Problem zwar nicht

aber nen Tip,den du evtl. gebrauchen kannst:)

und des nennt man Feinwuchten!

Das sogenannte Feinwuchten wird bei montierten Reifen direkt am Fahrzeug ausgeführt.

Dabei wird quasi die "Unwucht" des ganzen Radantriebs ermittelt, also auch Bremsscheibe, die Radnabe und Lagerung.

Der sogenannte Messbock wird unter die Radaufhängung gesetzt

und die Wuchtmaschine an den Reifen herangeschoben, die das Rad dann antreibt und die Unwucht misst!!

hoffe,des kannst Du auch umsetzen?

netten Gruss

Marie

Hallo Marie,

bist Du KFZ-Meisterin weil Du überall so gut Bescheid weist.

LG

Manfred

 

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

hallo Q5Cruiser} Stefan

habe sogenanntes Problem zwar nicht

aber nen Tip,den du evtl. gebrauchen kannst:)

und des nennt man Feinwuchten!

Das sogenannte Feinwuchten wird bei montierten Reifen direkt am Fahrzeug ausgeführt.

Dabei wird quasi die "Unwucht" des ganzen Radantriebs ermittelt, also auch Bremsscheibe, die Radnabe und Lagerung.

Der sogenannte Messbock wird unter die Radaufhängung gesetzt

und die Wuchtmaschine an den Reifen herangeschoben, die das Rad dann antreibt und die Unwucht misst!!

 

hoffe,des kannst Du auch umsetzen?

netten Gruss

Marie

Danke für den Tipp. Lasse erstmal den :) dran, bevor ich als üblich halbgutinformierter Klugscheisser dazu komme. Aber geht dass denn nicht nur bei nicht angetriebenen Achsen?????

 

Gruß

 

Stefan

(Fragt sich)

am 31. Juli 2009 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

 

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

hallo Q5Cruiser} Stefan

habe sogenanntes Problem zwar nicht

aber nen Tip,den du evtl. gebrauchen kannst:)

und des nennt man Feinwuchten!

Das sogenannte Feinwuchten wird bei montierten Reifen direkt am Fahrzeug ausgeführt.

Dabei wird quasi die "Unwucht" des ganzen Radantriebs ermittelt, also auch Bremsscheibe, die Radnabe und Lagerung.

Der sogenannte Messbock wird unter die Radaufhängung gesetzt

und die Wuchtmaschine an den Reifen herangeschoben, die das Rad dann antreibt und die Unwucht misst!!

hoffe,des kannst Du auch umsetzen?

netten Gruss

Marie

Hallo Marie,

bist Du KFZ-Meisterin weil Du überall so gut Bescheid weist.

LG

Manfred

servus Manfred :)

nööööö,ich arbeite im KH und stehe am Tisch!! Im OP wird nun mal

geschnitten,gebrochen,gefeilt,geklebt,getupft usw.

Peanklemme,Drainagen,Tupfer Skalpell und viele weitere Instrumente(Werkzeuge) sind im Programm!!:) ist ja auch eine Art

Werkstatt:) ;) oder??

lieben Gruss zurück

Marie

P:S aber mehr wird nicht verraten;)

**** Schweigepflicht****

Ähnliche Themen