ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 aus USA - Deutsche Sprache fehlt

Audi A3 aus USA - Deutsche Sprache fehlt

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 12. November 2015 um 22:30

An alle Audi Freaks!

Ich hab mir vor 6 Wochen einen A3 USA Ausführung gekauft.

Leider ist der Bordcomputer und die Bedienung am MMI Bedienteil in englisch.

Kann ich auch umstellen auf französich und spanisch - das hilft mir leider nicht weiter.

Hersteller Audi und die Audi Händler wollen oder können mir nicht helfen.

Laut Audi ist das nicht mit einem Software Update möglich. Hier muß auch Hardware getauscht werden

Mein Audi ist ein ganz anderes Auto - so die Aussage von Audi.

Wer kann mir hier helfen?

Beste Antwort im Thema

Das empfehle ich auch.

Man muss sich nur die Frage stellen:

Warum verschifft man ein KFZ aus den USA, verzollt es, rüstet die Scheinwerfer etc um nur um es dann nicht Gewinnbringend zu verkaufen?

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Naja, klar. US Käufer sprechen nun mal meist Spanisch, Französisch (Kanada) oder manchmal auch Englisch ;-) Auch kennt die Navi nur Nordamerika. Daneben gibt es noch eine Vielzahl andere Unterschiede im gesamten Fahrzeug (weicheres Fahrwerk, Reifen, Motor-SW bzgl. Benzinqualität, Cheat-Device..). Dein Audi ist tatsächlich ein ganz anderes Auto.

Das Kombiinstrument kannst du wahrscheinlich via Kodierung (beim Händler oder Leute mit den richtigen Tools) sogar auf Deutsch stellen. Ausprobieren. Das MMI/ die Mainunit wirst du wohl aber tauschen müssen. Wenn Du Pech hast auch die Antennen (GSM Frequenzbänder sind in USA anders, Satelliten-SDARS Radio..)

Welches MMI System hast du? Ohne Navi, kleine Navi, große Navi mit Touch? mit Connect/SIM?

Warum kauft man sich eine Limo aus der USA? Ist der Preisunterschied so groß? die Limo aus der USA ist doch wirklich komplett anders zumindestens der Motor und das Fahrwerk

(ist nicht böse gemeint Interessiert mich nur)

Eine Erklärung könnte z. B. die Optik sein, welche anders ist, wie das Heck.. Aber sonst würde mir spontan auch nicht so viel einfallen..

Hallo,

 

zum Thema:

 

1. Kann ich mir nicht vorstellen, dass man dass nicht umprogrammieren kann. (Sprache und etc. Meilen am FIS).

2. Den Preisunterschied kann ich mir da durchaus vorstellen (z.B. eine volle Hütte S3 Limo kostet umgerechnet ca. 28.000 €). Ist halt nur die Frage, was alles an Zoll, Fracht und evtl. Umrüstung noch zustande kommt?

Die Preise von EU Autos sind bei den US Händlern immer unter unseren Preis. Und dass bei meist Besserer und stabilere Ausstattung.

 

Gruß

ShineHunter

Zitat:

@Michihsv schrieb am 13. November 2015 um 08:09:17 Uhr:

Eine Erklärung könnte z. B. die Optik sein, welche anders ist, wie das Heck.. Aber sonst würde mir spontan auch nicht so viel einfallen..

Vielleicht wollte er unbedingt den 2.0 tfsi den es nicht auf dem europäischen Markt gibt.

Zitat:

@Lars389 schrieb am 13. November 2015 um 13:20:10 Uhr:

Zitat:

@Michihsv schrieb am 13. November 2015 um 08:09:17 Uhr:

Eine Erklärung könnte z. B. die Optik sein, welche anders ist, wie das Heck.. Aber sonst würde mir spontan auch nicht so viel einfallen..

Vielleicht wollte er unbedingt den 2.0 tfsi den es nicht auf dem europäischen Markt gibt.

Oder unbedingt LED-Scheinwerfer mit Orangen Begrenzungslicht welche die EU-Version nicht hat :D

Zitat:

@Mr_X_9999 schrieb am 13. November 2015 um 01:09:57 Uhr:

Warum kauft man sich eine Limo aus der USA? Ist der Preisunterschied so groß? die Limo aus der USA ist doch wirklich komplett anders zumindestens der Motor und das Fahrwerk

(ist nicht böse gemeint Interessiert mich nur)

Dafür gibt es die seltsamsten Gründe.

Vielleicht lebt der TE ja in den USA...

Oder das Auto wurde als Übersiedlungsgut in die EU gebracht.

Ich habe in einer internationalen Organisation gearbeitet, wo amerikanische Kollegen immer wieder ein Auto in US-Spezifikation, umgerüstet für die EU, gekauft haben, mit dem Plan es bei Vertragsende in die USA mitzunehmen. Nicht alle haben das getan, und schwupps war ein US-Modell für uns kaufbar.

Wahrscheinlich ist ihnen gedämmert, dass die Rückrüstung eines auf EU umgerüsteten Modells auf US halt auch Geld kostet...

MfG

Wolfgang

Themenstarteram 14. November 2015 um 16:37

Mein MMI ist ohne Navi

Was ist die Mainunit beim MMI?

Mein Radio funktioniert ganz normal

ich hab erst bei einen Händlier nach einer Umstellung auf deutsch gefragt

ich werde jetzt doch noch andere Händler fragen oder weiß jemand der die richtigen

Tools und oder Sofware hat.

Mit MMI Mainunit ist (glaub ich) die gesamte Einheit im Handschuhfach gemeint, diese musste bei mir einmal getauscht werden und der Händler meinte dass dies ohne Garantie über 2000.- gekostet hätte, ich kann es mir schlecht vorstellen aber da es für mich kostenlos war hab ich mich nicht weiter darüber informiert.

Mich würde trotzdem wunder nehmen weshalb du ein USA Fahrzeug gekauft hast? (auch hier, reine Neugier). Ich bezweifle es jedoch stark dass sich diese Änderungen einfach so per Codierung oder mit einfachen Mittelchen durchführen lassen...

Grüsse,

Era

Themenstarteram 15. November 2015 um 12:40

die Anwort warum ein USA Fahrzeug ist ganz einfach "der Preis war unglaublich heiß"

Ob er das auch noch nach den ganzen Umrüstungen ist?

Ich frage mich ernsthaft warum du den ganzen Aufwand betreiben willst?

Lass es doch einfach auf Englisch und gut ist es...

Zitat:

@higgge schrieb am 15. November 2015 um 13:40:35 Uhr:

die Anwort warum ein USA Fahrzeug ist ganz einfach "der Preis war unglaublich heiß"

Magst du uns sagen wie groß der Preisunterschied zum Deutschen Wagen war?

am 5. Februar 2017 um 22:08

Hallo.

Ich habe mir gestern einen A3 8V als US Import angeguckt und der war Spitze.

Das Problem war nur das alles auf Englisch ist und es in den Einstellungen nicht möglich ist auf deutsch zu ändern.

Außerdem funktioniert das Navi in Deutschland nicht weil die Karte da nicht drauf ist und die Freuquenzen anders sind.

Kann man das bei Audi oder irgentwo alles nachrüsten bzw programmieren lassen oder gibt es da ein Problem.

(Ist alles auf km/h und grad celsius)

Nebenbei würde mich noch interessieren:

Das auto hat dsg aber keine schaltwippen.

Isr das Nachrüsten ohne Probleme möglich wenn ich mir ein Lenkrad mit Wippen kaufe?

 

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A3 8V US Import MMI und Bordcomputer' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 aus USA - Deutsche Sprache fehlt