USA Re-import, was ist zu beachten?
Moin die Herren,
interessiere mich für eine C-Klasse aus USA. Der Wagen ist bereits in Deutschland zugelassen und es wurde schon alles umgebaut spricht, Tacho auf Kmh, Command/Radio, Beleuchtung, etc. sodass der Wagen auch bereits TÜV hat.
Was ich nur gerne wissen würde was alles anders ist bei den Amis bzw. worauf ich zu achten habe. Das mit der Vmax bis 215 kmh weiss ich schon. Gibt es noch andere Merkmale?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
Beste Antwort im Thema
In Berlin kann ich das machen.
Ähnliche Themen
43 Antworten
Den Vmax kann man auf 250 anheben.
Klima kann man Umcodieren.
Sonst kaum unterschiede.
Das schlimmste ist, es gibt keine PTS.
Zitat:
Original geschrieben von benzsport
Den Vmax kann man auf 250 anheben.
Klima kann man Umcodieren.
Sonst kaum unterschiede.
Das schlimmste ist, es gibt keine PTS.
PTS?
Zitat:
Original geschrieben von tommisaad
PTS?
Parktronic-System
War mir in USA auch aufgefallen, der Großteil der 204er waren Sechszylinder mit AMG-Paket, aber ohne PTS und Xenon findet dort auch fast nur bei Tuning/Bastelbuden statt. Ist halt ein anderer Markt mit anderen Prioritäten.
PS: Unser Leihwagen(Ford Expedition) hatte übrigens PDC hinten und Rückfahrkamera verbaut.
Da ja immer COMAND verbaut ist, lässt sich ja die RFK nachrüsten.
mir ist aufgefallen, dass die fahrzeuge in den usa canada etc an der frontstoßstange die gelben seitenleuchten haben. würde mich massiv stören mit diesen dingern rumzufahren.
zoekie
Naja, Ansichtssache.
Hallo Deutschland!
Kurzes Feedback aus den USA:
1. Die Parktronic kann als Option bestellt werden. (Siehe Bild)
2. COMAND ist leider nicht Serie, sondern im Multimediapaket enthalten
Meine Umbauten bisher: (ich werde meinen C204 Ende des Jahres mit nach Deutschland nehmen)
1. Außenspiegel links (ist in den USA nicht asphärisch)
2. Außenspiegel rechts (hat in den USA den Schriftzug)
3. Durchlichtringe Klimabedienteil (F auf C)
4. Tachonummerierung (mph auf kmh)
5. Rückleuchten (Blinker rot auf gelb)
Was ich noch vor habe:
1. Umbau Skalenring Tacho von mph auf kmh (hat jemand nen Tip wo sowas zu bekommen ist?!?)
2. Codierung Steuergerät Reiserechner (Außentemperatur auf C, Zweittacho auf mph)
3. Codierung Steuergerät COMAND (Digitalanzeige Klimaeinstellung auf C)
4. Europakarte fürs COMAND
5. Codierung Steuergerät von 215 auf 250kmh Vmax
Was sich selbst umstellen lässt:
1. COMAND auf ECE mit DVD Region 2 und kompletten Frequenzraster
2. Spracheinstellung Linguatronic
3. Einheiten im Reiserechner
Sonstige Unterschiede:
1. Xenonscheinwerfer (haben kein E-Prüfzeichen, gehen aber wohl so durch den TÜV)
2. Sidemarker vorn/hinten (dürfen so bleiben)
3. Anstelle des kleinen Ablagefachs in der Mittelkonsole gibt es hier zwei anständige Cupholder
4. Neben dem Automatikwählhebel wird die eingelegte Fahrstufe angezeigt
Sooo aufwändig sind die meisten Umbauten nicht. Für die Codierungsthemen komme ich vermutlich mal auf benzsport zu :-)
Was hab ich vergessen? Weiß jemand mehr?
Ach richtig: die 255er Ganzjahresreifen (M+S) mit Geschwindigkeitsindex H (210) werden wohl trotz E-Prüfzeichen in D getauscht. Für den TÜV reichts aber erstmal...
Gruß
Hendrik
Ich kann den Tacho umbauen und die nötigen Codierungen vornehmen.
Mit Comand und PTS ist aber neu, beim Vormopf war es so wie ich schrieb.
Ich lese immer Tacho Umbau. Der Tacho muss dich gar nicht von mp/h auf km/h umgestellt werden ?!? Zumindest musste es mein SL nicht und meine Corvette behält auch ihren Meilentacho ohne das der TÜV Probleme macht...
Muss man nicht, aber ist imm Alltag komfortabler und steigert den Wiederverkaufswert in Europa.
Zitat:
Original geschrieben von Nessumsa
Ich lese immer Tacho Umbau. Der Tacho muss dich gar nicht von mp/h auf km/h umgestellt werden ?!? Zumindest musste es mein SL nicht und meine Corvette behält auch ihren Meilentacho ohne das der TÜV Probleme macht...
Aber diese albernen km/h Makierungen auf dem Tacho werden doch gefordert. Das sieht bescheiden aus, da würde ich auch lieber auf Kilometer umbauen.
Zitat:
Original geschrieben von Iceman.H
fullquote
I love your license plate.
Hey Leute,
vielen Dank für die Antworten. Ist ja schon einiges was der Iceman.H aufgelistet hat (danke dafür!) ich gehe mal aber davon aus, dass das alles schon gemacht wurde sonst hätte der Wagen keinen TÜV bekommen, werde ich mir aber definitiv genau anschauen.
Das mit der PTS stimmt, hat er leider nicht, ist mir nicht augefallen.
Bzgl. AMG Paket ist es in Amerika wohl Standard, ohne gibt es die nicht. Es gibt auch keine C180 oder C200, die Motorenpalette fängt beim C250 an.