ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. USB-Vor-FL

USB-Vor-FL

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 7:38

Hallo,

falls noch nicht bekannt :

Zitat:

Derzeit ist die Nachrüstung der USB-Audio-Schnittstelle für den BMW 5er für das 3. Quartal 2008

geplant. Bitte wenden Sie sich etwa zu diesem Zeitpunkt erneut an uns oder Ihren betreuenden BMW

Vertragshändler.

Das sind doch gute Nachrichten der Kundenbetreuung :D

Bin nur mal gespannt zu welchen Preis der Spass zu haben ist.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Kam ja recht schnell die Antwort. :rolleyes:

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Kann BMW dann auch sagen, warum sie über ein Jahr brauchen, um die Nachrüstlösung für das Vorfaceliftmodell zu bringen?

Hi,

Seid Ihr sicher, dass diese Nachrüstung für das VFL-Modell gedacht ist? Ich glaube eher, dass sie nur für die FL-Modelle geeignet ist, zumal es ja zur Zeit auch nur die Option gibt. die Schnittstelle ab Werk zu bestellen.

Gruss carbolineum

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 10:15

Ich hoffe, dass mich der Mitarbeiter richtig verstanden hat. Habe ihm mein BJ. 10/04 + Navi Business als Info angegeben.

Es kann aber durchaus sein, dass er es vielleicht "überlesen hat" :(

Naja, wir werden es spätestens im Sommer 08 wissen.

Gruss

herbst 2010, gibts ein update?

Gruß

Geht.

Kam ja recht schnell die Antwort. :rolleyes:

am 6. Januar 2013 um 20:21

Ich verstehe in diesem Thread weder die Frage, noch die Antworten :D

1) Dieser Thread ist schon 5 Jahre alt.

2) Dann kam noch was vor 2 Jahren.

3) Nun eine weise Antwort nach weiteren 2 Jahren :D

Grüße!

BMW_Verrückter

Ja, ist lustig nich?

War in irgendeinem Thread am Lesen und hab dann zufällig unten drunter so die Sammel-Threads gesehen die da wo einer irgendwann mal was gepostet hat.

Hab dann ma meinen Senf dazugegeben, damit zumindest in einem Thread mal ´ne fundierte Antwort steht...

Zitat:

Original geschrieben von Andy_E61

Geht.

Geht nicht! Eine Nachrüstung seitens BMW (um die es hier damals ging) gibt es nicht für den VFL sondern nur LCI. Aber wenn man sich ein bisschen auskennt kann man schon die originale BMW USB-Lösung in einen VFL einbauen.

MfG

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

Zitat:

Original geschrieben von Andy_E61

Geht.

Geht nicht! Eine Nachrüstung seitens BMW (um die es hier damals ging) gibt es nicht für den VFL sondern nur LCI. Aber wenn man sich ein bisschen auskennt kann man schon die originale BMW USB-Lösung in einen VFL einbauen.

MfG

aber nur in Verbindung mit dem ACM, oder?

Mfg

Hermann

Nein mit der Mulf2 High SVS

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

Nein mit der Mulf2 High SVS

ah, ich glaub da hab ich mal eine Anleitung gefunden. War doch irgendwas mit der Mulf zusätzlich einbauen, oder?. Kommt aber wohl preislich aufs gleiche raus...

Mfg

Hermann

Also grob:

Wenn man eine TCU hat (erkennbar am SOS Knopf im Dachhimmel) dann kommt eine Mulf2 zusätzlich rein und wird nur auf die USB Funktion codiert...FSE geht dann immer noch via TCU

Hat man eine MULF wird diese durch die Mulf2 ersetzt...

kommen aber in jedem Fall noch Teile dazu..USB-Hub...

 

Von den Kosten und dem Aufwand her ist es einfach und meist auch günstiger ein Densio Gateway zu verbauen...

Also gehts doch, entweder über ACM oder MULF.

Was für ein Heckmeck.

Deine Antwort
Ähnliche Themen