ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. V-MAX 2,0 CDTI

V-MAX 2,0 CDTI

Opel Astra J
Themenstarteram 12. Mai 2010 um 9:39

Hallo 2,0 CDTI Diesel Fahrer,

meiner hat jetzt cirka 3500 KM und ich habe mal versucht, soweit das möglich ist um Mainz :mad::mad::mad: den Wagen mal auszufahren. (habe 19"er)

Maximal laut Anzeige 221. Wie ist das bei euch ?? (mit Abweichung cirka 210).

Wenn ich noch ein wenig länger gefahren wäre vieleicht noch 1-3 km mehr;);)

Bitte mal von dem 2,0l Diesel erfahrungswerte.

Für Mauler.... "nein ich bin kein Raser" wollte es nur mal wissen ob die angegebene V- MAX erreicht wird.

Gruß aus Mainz

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2010 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von Martin89CDTI

Hi Leute, hab auch den 2.0 CDti und wollte mal berichten:

 

Hab neulich mal mit dem mobilen Navi meines Vaters hantiert und festgestellt

 

dass eine Abweichung von 10-15 km/h bei den 235/45 18ern zustande kommt.

 

Tachomäßig bin ich heute auf der Landstraße (Ging leider nicht voll) ca 220 gefahren

 

ich schätze dass Tachomäßig 230-235 drinnen sind wenn man mal ne längere Strecke ohne Verkehr hat,

 

werde das demnächst mal auf der Autobahn testen.

 

Lg

Abgesehen davon das Du im Netz schon gläsern bist und nicht allein,gehört Dir der Führerschein entzogen.

Wenn ich solche Zeilen lese könnte ich kotzen.

Bewege Dich gefälligst auf die BAB und wenn der Verkehr es zulässt,lass dem Auto freien Lauf....

 

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
am 12. Mai 2010 um 10:02

Nur mal ein kleiner Hinweis am Rande: Vmax wird immer mit den Serienbereifung gemessen. Die 19er erreichen Vmax leider nicht ganz.

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von Dylan125

Nur mal ein kleiner Hinweis am Rande: Vmax wird immer mit den Serienbereifung gemessen. Die 19er erreichen Vmax leider nicht ganz.

Hi,

das weiß ich deswegen habe ich es ja erwähnt;) trotzdem wäre es eine wichtige Information......und es gibt ja noch mehr mit 19"er Felgen.

gruß aus Mainz

Leider ist die 4-spurige A5 zwischen F und DA derzeit eine 18km lange Großbaustelle. Der Rest der Strecke ist nur 2-spurig und da konnte ich nur kurz bis 210 km/h lt. Tacho (18" mit 235/45) beschleunigen, bevor ein LKW dem Vorwärtsdrang ein jähes Ende bereitete... Aber da waren noch (kleine) Reserven... :D

am 12. Mai 2010 um 10:44

Hallo,

ich schaffe mit meinem 2.0 CDTI mit Sommerreifen (18" mit 235/45) max 225 km/h. Im Winter (16" mit 205/?) schaffe ich 235 km/h.

Gibt sogar ein Video dazu :)

Angaben sind Digitaler Tacho. Die Tacho Abweichung muß man natürlich noch abziehen.

 

Gruß

c0de

am 12. Mai 2010 um 11:14

Also ich hatte meinen Astra laut diesem digitalen Tacho auf 247 km/h. (bergab) Auf gerader war maximal 238 km/h drin. Hab die originalen 17" Felgen drauf. Keine Ahnung wie viel das wirklich ist. Werde das nächste mal wenn jemand daneben sitzt ein Foto bzw. Video machen.

am 12. Mai 2010 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von spiteBosC

Also ich hatte meinen Astra laut diesem digitalen Tacho auf 247 km/h. (bergab) Auf gerader war maximal 238 km/h drin. Hab die originalen 17" Felgen drauf. Keine Ahnung wie viel das wirklich ist. Werde das nächste mal wenn jemand daneben sitzt ein Foto bzw. Video machen.

Hi...

Steck doch einfach mal nen mobiles Navi an,da kannste dann auch sehen was effektiv ansteht.

Kenn das CD500 noch nicht,aber kann man es nicht auch da beim Navi ablesen????

Nur so als Tip

Bei Tempo 240 mit ner Kamera hantieren,na ja denn mal zu;)

am 12. Mai 2010 um 12:19

Zitat:

Bei Tempo 240 mit ner Kamera hantieren,na ja denn mal zu;)

Zitat:

Werde das nächste mal wenn jemand daneben sitzt ein Foto bzw. Video machen.

Deswegen ja auch nur wenn jemand daneben sitzt der das ganze macht ^^ Ist mir sonst n bissl gefährlich

Hab jetzt ca. 4000km druff. War laut Tacho bisher mal auf 220 - war aber der Meinung da noch Luft nach oben zu haben. Ums komplett auszureizen wollte ich aber noch bisschen warten.

Zitat:

Original geschrieben von spiteBosC

Zitat:

Bei Tempo 240 mit ner Kamera hantieren,na ja denn mal zu;)

Deswegen ja auch nur wenn jemand daneben sitzt der das ganze macht ^^ Ist mir sonst n bissl gefährlich

Ein Beifahrer kostet aber Geschwindigkeit! :D

Hi Leute, hab auch den 2.0 CDti und wollte mal berichten:

Hab neulich mal mit dem mobilen Navi meines Vaters hantiert und festgestellt

dass eine Abweichung von 10-15 km/h bei den 235/45 18ern zustande kommt.

Tachomäßig bin ich heute auf der Landstraße (Ging leider nicht voll) ca 220 gefahren

ich schätze dass Tachomäßig 230-235 drinnen sind wenn man mal ne längere Strecke ohne Verkehr hat,

werde das demnächst mal auf der Autobahn testen.

Lg

auf was für landstraßen fährst du, dass da 220 drin is??????????:eek:

Ich kenne da einige.... Nur fährst dann danach 3 Monate mit Bus & Bahn. :D

am 18. Mai 2010 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von Martin89CDTI

Hi Leute, hab auch den 2.0 CDti und wollte mal berichten:

 

Hab neulich mal mit dem mobilen Navi meines Vaters hantiert und festgestellt

 

dass eine Abweichung von 10-15 km/h bei den 235/45 18ern zustande kommt.

 

Tachomäßig bin ich heute auf der Landstraße (Ging leider nicht voll) ca 220 gefahren

 

ich schätze dass Tachomäßig 230-235 drinnen sind wenn man mal ne längere Strecke ohne Verkehr hat,

 

werde das demnächst mal auf der Autobahn testen.

 

Lg

Abgesehen davon das Du im Netz schon gläsern bist und nicht allein,gehört Dir der Führerschein entzogen.

Wenn ich solche Zeilen lese könnte ich kotzen.

Bewege Dich gefälligst auf die BAB und wenn der Verkehr es zulässt,lass dem Auto freien Lauf....

 

Ach Sunny du Moralapostel mach dir mal keinen Kopp :)

Wo ich die 200+ in Österreich fahre kann jedem relativ schnuppe sein, verboten ists überall...

Und ohne Messung kann mir halt auch schwer der Zettel genommen werden :p

@saurer kraut:

Wohne relativ am Arsch der Welt, Landstraße is 7km lang schnurgerade und nicht befahren (ca. 15-20 Autos am Tag)

Deine Antwort
Ähnliche Themen