ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. v-max US version

v-max US version

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 2:21

Hallo zusammen.

Ich fahre einen 2004 A8L US. Der läuft nur 210. Ich habe mal lemmiwinks probiert, aber das lief mit dem ross-tech kabel nicht. dann habe ich eine neue software gefunden die mit dem ross-tech kabel gelaufen ist. alles korrekt ausgelesen, dann +80 eingestellt. gespeichert. fertig. ohne Fehler lief das alles sauber durch.

Naja, aber auf der Autobahn war wieder bei 210 schluss.

Hat jemand ne Ahnung?

Danke

Richard

Ähnliche Themen
61 Antworten

Hallo RIchard,

merkst du denn wie er in die ABreglung fährt also ist wirklich ruckartig die Leistung wegg? Es kann durchaus sein das die Programme bei den amerikanischen Steuergeräten nicht funktionieren. Zudem sind die 5V Motoren von vielen Programmen eh nicht mehr unterstützt, man kann zwar die Einstellung machen aber es passiert halt nichts.

Ich würde mal zu einem Tuner fahren und nachfragen ob eine Aufhebung möglich ist.

lg

SAscha

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 8:04

Hallo Sascha

Danke für die Antwort. Werde ich wohl machen müssen. 250 wäre mir ja recht, aber 210 ist dann für einen A8 doch ein bisschen schlapp. Vor allem sind die Probleme mit den Lambdasonden aufgetreten, nachdem ich ihn ein paar Mal am Anschlag bei 210 über eine länger Zeit gefahren bin. Vielleicht ist ja das Zufall, aber ich überlege ob das nicht der Grund sein könnte für ein LS Problem. Ob er bei 210 irgendwas drosselt, was den Lambdasonden nicht gut bekommt. Bin nur so am überlegen...

Gruss

Richard

Hallo , ich habe vor 2 Wochen auch einen A8L 4,2 Us Modell erworben und habe auch das 210 kmh Problem ! :-( Gibt was neues , hast Du eine Lösung gefunden ?

Hallo

ich habe mir auch grade einen A8 US Model gekauft !

habe gehört das die autos begrenzt sind auf 210 km/h .

das soll aber der händler deiner wahl freischalten können :-)

am 24. November 2008 um 8:38

Hallo , nein meine Audi Werkstatt , Audi direkt und sogar Tuner Abt sagen es ginge nicht !? Gruss Silke !

Mal ne leicht OT Frage, aber was steht denn im Fahrzeugschein für eine Höchstgeschwindigkeit?

Gruß,

Sascha

am 24. November 2008 um 9:01

Da steht 250 kmh ! Aber das hat man auf der Zulassungsstelle bei der Zulassung in Deutschland im August sicher nur irgendwelchen Daten Blätern oder so entnommen !? Warum ?

Wenn es sich um ein spezielles Modell handeln würde, hätte ich da eine 210 erwartet aber so, sollte es wirklich nur eine Kleinigkeit sein... Die Frage ist nur welche...

Gruß,

sascha

Themenstarteram 24. November 2008 um 10:10

Hallo zusammen

So, gemäss Audi Slowakei (da arbeitet ein guter Freund von mir in der technischen Abteilung) - geht es über VAS. Aber ich brauche dazu eine Bewilligung von der Polizei - die bekomme ich auch über einen anderen Freund. Die slowakische Polizei hat S4 Polizeifahrzeuge und die wurden bei Audi Slowakei komplett entriegelt. Also das sollte gehen. Ich halte euch auf dem Laufenden. Nächste Woche probiere ich das mal. Ich habe hier aber in einem Forum einen Chiptuner gefunden, der für 300 EUR das ganze erledigen kann:

------------------------------

Hallo Herr Kvasna

 

Theoretisch ist das möglich und dazu benötigen wir min. das Motorsteuergerät aber besser das ganze Auto vor Ort.

Preislich ist das vom Aufwand her wie eine Standart Chiptuning und kostet 300,- Euro

Gruß TS

ts-tuning.net

-------------------------------

Grüsse

Richard

Hallo , na das sind ja mal gute Nachrichten ! Schön das Du uns auf dem Laufenden halten willst ! Gruss Silke !

Hi!

Hier wurde zwar erwähnt, dass als Höchstgeschwindigkeit mehr als 210km/h eingetragen ist, aber macht Euch wirklich schlau, ob dadurch nicht an irgendeiner Stelle die Betriebserlaubnis erlischt.

Sind diese Audi-Modelle evtl. anhand der Schlüsselnummer anders bei der Versicherung eingestuft?

Sonst sieht es evtl. im Falle eines Unfalls düster aus.

Cheers!

Mal was ganz blödes, warum tauscht ihr denn nicht einfach das Motorsteuergerät gegen eins von nem deutschen Auto? Müsste doch gehen oder?

am 4. Dezember 2008 um 18:47

Hallo rk4422 warst Du schon bei dem Tuner ? Hast Du vielleicht auch einen Weg gefunden das MMI und das Navi auf deutsch umzustellen ?

 

L.G. Silke !

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 19:16

Hallo Silke

Ne, keine Zeit. Vorweihnachtszeit ist wieder mal das totale Chaos. Das MMI ist ganz einfach. Einfach Firmware updaten - schritt für schriit jede Version einzeln aufspielen. Ich habe jetzt 3460 drauf (gibt schon 5150) und das MMI ist wie ein deutsches Modell. Ich update noch auf 5150 wenn ich ein wenig Zeit habe. Für BOSE hat es da noch ein paar Verbesserungen drauf.

Also beim Tuner klappts sicher. Das bin ich überzeugt. Das mit dem VAS über Audi teste ich zuerst. Wenns ein wenig Platz hat im Terminkalender.

Wenn Du das mit dem update des MMI genauer erklärt haben willst, schick mir ne PM oder ne mail.

Grüsse

Richard

Deine Antwort
Ähnliche Themen