ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. V50 D2 - 6-7 Monate Lieferzeit?

V50 D2 - 6-7 Monate Lieferzeit?

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 18:53

Hallo,

ich überlege mir derzeit, einen sparsamen V50 zuzulegen und nach langer Abwägung der Vor- und Nachteile habe ich mich nun zum D2 durchgerungen wegen des im Vergleich zum DRIVe deutlich höheren Drehmoments und insbesondere wegen des 6. Gangs, der mir auf der Autobahn lieber ist als die Start-Stop-Funktion.

Nun höre ich jedoch, dass der V50 mit D2 wegen "technischer Probleme beim Hersteller" derzeit 6-7 Monate Lieferzeit hat. Ich habe hier im Forum noch nichts dazu gelesen - könnt ihr das mit der Lieferzeit bestätigen? Gibts sonst irgendwelche Argumente gegen den D2?

Danke & Gruß

Daniel

Ähnliche Themen
23 Antworten

krass 6 monate :confused: das würde aber auch erklären warum es den neuen 115ps diesel noch nicht als drive im v70/s80 gibt ....:D

Bei Volvo Moll in Aachen steht ein D2 im Ausstellungsraum.

Ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern, ob es ein S40 oder ein V50 ist.

Ich meine ein S40.

Frank

am 20. Juni 2010 um 8:47

...richtige Überlegung/Entscheidung. Der 1,6D / D2 mit 6 Gang macht Sinn. Ich fahre seit Jan. 2008 1,6D mit 5 Gang und würde gern bei Tempo 100 hoch schalten.

Durch die hohen Drehzahlen braucht der Motor ab 130km/h einfach zu viel Diesel und wird auch recht laut.

Ich habe damals Mitte Oktober bestellt, nach 6-8 Wochen sollte er da sein, gedauert hat es dann immerhin bis Mitte Januar. Aber das Warten hat sich gelohnt - ich bin nach 2,5 Jahren immer noch sehr zufrieden.

Wobei es mich schon wundert, dass bei so niedrigen Verkaufszahlen so lange Lieferzeiten angesagt werden? Oder will der Händler mit einer anderen Ausführung schneller ins Geschäft kommen?

Im Volvocentrum Essen/Mülheim a.d. Ruhr stehen zwei oder drei C30 D2 R-Design. So schlecht kann es also um die Lieferzeit nicht stehen. Ich würde da nochmal bei einem anderen Händler nachfragen. ;)

am 21. Juni 2010 um 12:22

Hallo,

mein neuer Dienstwagen wird ein V50 D2 Kinetic. Der alte Leasingvertrag läuft am 26.09. aus, bis dahin hoffe ich, dass der V50 geliefert wird :)

Der zuständige Verkäufer meinte was von maximal 2 Monaten Lieferzeit trotz Sommerzeit. Jetzt habe ich zufällig hier was von Lieferproblemen gelesen. Woher stammt die Info mit den Lieferschwierigkeiten?

Ich hoffe immer noch, dass die Lieferzeit in meinem Fall die 15 Wochen bis Ende September nicht übersteigt :)

 

Danke,

CHRIS

Also,

ich habe am 23. April einen C30 D2 Kinetic geordert und am 15.Juni, also vor knapp einer Woche zugelassen. Einen Diesel wollte ich dieses mal, das tolle Drehmoment von 270 Nm, der 6. Gang und EURO 5 waren mir wichtiger als 1/2 Liter weniger Diesel. Was soll ich sagen nach den ersten paar Kilomertern: macht viel Spaß, der 6.te Gang tut richtig gut, bisher perfekt.

Gruß

bernie stevens

@dngt:

Oh der erste der einen D2 hat :)

Hast du evtl. einen Vergleich zum "normalen" 1.6d mit 109PS bzw. kannst uns hier berichten wie der D2 sich so macht? Finde in meinem V50 ist der 1.6d ein sehr rauer Geselle... und würde mir für die Zukunft einen ruhigeren Volvo-Diesel wünschen.

Bin gespannt auf deine Antwort :)

109PS/1.6 D rauh :eek:? - Find' ich mal gar nicht...

 

Gibt's da evtl. Unterschiede innerhalb der Modelljahre :confused:?

 

Hab das von "rauh" irgendwo schon mal gelesen und konnt's damals schon nicht nachempfinden, zumal ich diverse Gelegenheiten hatte mit anderen gleich großen/kleinen Dieseln zu vergleichen, wie etwa VW-/Seat-Diesel, 2008er V50 2.0 D, 2009er C 30 1.6 D, diverse Entwicklungstufen Ford 1.8 TDCi (2004er 74kW, 2006er 86kW), Ford 1.6 TDCi (2006er 66kW). - Aber jetzt wird's "Off Toppic"...

Zitat:

Original geschrieben von renner2000

@dngt:

Oh der erste der einen D2 hat :)

Hast du evtl. einen Vergleich zum "normalen" 1.6d mit 109PS bzw. kannst uns hier berichten wie der D2 sich so macht? Finde in meinem V50 ist der 1.6d ein sehr rauer Geselle... und würde mir für die Zukunft einen ruhigeren Volvo-Diesel wünschen.

Bin gespannt auf deine Antwort :)

Vergleichen mit dem 109 PS Diesel kann ich leider nicht, meine bisherigen Volvo's waren Benziner.

Finde den D2 jetzt nicht gerade als Leisetreter, aber einen "Rauen Gesellen" habe ich jetzt auch nicht, angenehmes Motorgeräusch, schöne Leistungsentfaltung ab 1500 U/min., gut gedämmt, reine Fahrfreude (vor allem das Xenon-Kurvenlicht, einfach der Hammer).

Gruß

bernie stevens

am 22. Juni 2010 um 21:15

Hallo,

ging es hier nicht urspünglich um die Lieferzeit des V50? ;)

Also, weitere Erfahrungen bzgl. Lieferzeit wären interessant, und v.a. die Info, woher die urspngliche Aussage bzgl. den 6-7 Monaten stammt.

 

CHRIS

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 9:52

Hallo,

besten Dank für die vielen Antworten. Ich habe heute noch einmal bei dem Händler angerufen und da wurde das nochmal bekräftigt. Angeblich gibt es noch Probleme bei der Einstufung auf Euro5...

Weiß auch nicht, was ich davon halten soll und werde mich mal woanders umhören.

viele Grüße

Daniel

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 8:12

Moin moin,

ich habe soeben einen V50 D2 bei einem Volvo-Händler bestellt. Auslieferung wurde mir bis Anfang September zugesagt. Geht also doch :-)

Hi Gemeide,

so schnell bekommt man eben nen Fred voll, schnell mal ein Gerücht streuen.

Lieferzeit jenseits des normalen 8-Wochen-Zeitraum hat der D3 , der ja, außer C70, erst ab September gebaut wird.

;-) Beta

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

Hi Gemeide,

so schnell bekommt man eben nen Fred voll, schnell mal ein Gerücht streuen.

Lieferzeit jenseits des normalen 8-Wochen-Zeitraum hat der D3 , der ja, außer C70, erst ab September gebaut wird.

;-) Beta

Evtl. lag es daran, dass der Händler, den ich zuerst befragt habe, EU-Importe anbietet. Bei einigen anderen EU-Importeuren ist der D2 übrigens überhaupt nicht lieferbar, im Unterschied zu den meisten anderen Motoren, selbst auf explizite Anfrage wurde der D2 ausgeschossen.

Aber bei dem Volvo-Händer hier vor Ort schien es keine Probleme zu geben - hab dann halt etwas mehr gezahlt, aber das war mir der Ansprechpartner vor Ort und der D2 wert. Vielleicht gibts ja doch noch Probleme mit höheren Stückzahlen beim D2...

viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. V50 D2 - 6-7 Monate Lieferzeit?