ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. V6 oder GTI 25 Jahre??

V6 oder GTI 25 Jahre??

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 20:59

Ja ich weiß, 2 vollkommen verschiedene Konzepte was den Motor angeht.

Ich find jedoch das optische beim 25 Jahre viel geiler als beim V6.

Wie siehts das denn mit Durchzug etc aus????

Bin selber ne Zeit lang nach meinem 3er GT n 3er VR6 gefahren.

Zur Zeit habe ich auch(eher unfreillig durch krankheit meines Vaters) nen 6 Zylinder Diesel Omega Kombi.

Also beratet mich mal und schiesst los

Ähnliche Themen
86 Antworten
am 7. Juli 2005 um 21:03

Der V6 hat klar mehr power und ist äußerlich dezenter gehalten,verbraucht aber auch mehr Benzin!

V6 geilerer Sound und evtl. mit schiebedach und leder---beides wirst du im jubi nicht finden!

V6 270nm Vmax 235 0-100 7,3s 60-100 4Gang 5,9s

GTI 235nm 222 7,8 7,2

am 7. Juli 2005 um 21:04

ich fahr selber nen jubi und kann dir zu dem nur raten... bei uns im forum GTI25.de findest du mehr.. also schau mal vorbei

GTI 235nm 222 7,8 7,2 --- es gibt auf track challenge andere werte, da wurde er von 0-100 in 7,3sek gemessen ;)

und leder findet man auch im jubi, aber ganz selten...

gruss chris

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 21:07

Beschleunigung 0-100 ist wohl kaum wichtig.Eher der Durchzug.

Wie ist denn der Spritverbrauch???

Fahr derzeit schon recht viel, was sich aber eventuell ab September ändern wird.Derzeit rund 25-30tkm ab dann ca 15tkm hoffe ich.

am 7. Juli 2005 um 21:08

kommt drauf an:

also ich bin so spitzenreiter fahr zwischen 12-22L :) je nachdem...

gruss chris, der einen etwas höheren ladedruck hat ;)

am 7. Juli 2005 um 21:15

Das sind ja schon meine Verbrauchswerte .-)

am 7. Juli 2005 um 21:27

Turbo läuft Turbo Säuft... ;)

Und beim Chris läuft der sehr sehr viel... :D :D :D

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 21:29

Naja ausfahren halt nur ab und zu.Sonst so zwischen 140 und ca.200!!!

Leder brauch ich eh nicht unbedingt ebenso wie Navi!!!!

Find halt die Optik beim Jubisehr viel geiler mir den BBS, Schwellern usw.

Der V6 sieht ja eher ganz normal aus!!!

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 22:10

Auf einmal sagt keiner mehr was wegen Durchschnittsverbrauch bei beiden etc!!!!!!!!!

guck ma aufs Tacho,

es gibt leute die schlafen zZ, andere die arbeiten und sind beschäftigt und wiederum andere ... die schlafen auf der arbeit (nicht wahr Simon) *gg*

 

Also ich nehme mal locker an, dass der V6 mehr schluckt, im Unterhalt teurer ist, aber dafür das schnellere fahrzeug ist vorallem in kaufruhem durchzug usw... es ist halt ein V6.

Der Jubi ist nen schöner aufgeladener hat nen TurboBums aber halt nur 4 Zylinder.

Fahr doch mal beie Probe. V6 fährt sich gannnnz anders.

Und äusserlich kann man jedes Auto so aufbauen wie man es sich wünscht....

 

Gruß

Also wenn sogar ein V6 in Frage kommt, würde ich doch fast vorschlagen einen R zu nehmen. Da musste außer nem Gewinde nixmehr dran machen und du bist äußerst flott unterwegs und läßt Jubi und den normalen V6 hinter dir :)

am 7. Juli 2005 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

guck ma aufs Tacho,

es gibt leute die schlafen zZ, andere die arbeiten und sind beschäftigt und wiederum andere ... die schlafen auf der arbeit (nicht wahr Simon) *gg*

Darauf geh ich am besten gar nicht ein... :D

Also im Durchschnitt bin ich mit 11 Liter SuperPlus unterwegs und ich fahre recht zügig. Auf der AB bekomm ich meinen Verbrauch auch mal locker auf 8-9Liter. Da bist dann aber "nur" mit max. 130km/h unterwegs.

Nach oben sind natürlich auch keine Grenzen. :D

Mein Maximum mit dem Jubi bis jetzt waren 400km mit einer Tankfüllung. Da bin ich aber auch nur jenseits der 180km/h unterwegs gewesen. Wenn man dann mal rechnet sind das ca. 13-14 Liter auf 100km. Also auch nicht soooo viel.

Gruß Simon

da haste recht ;) I kann mit 420km mithalten mit meinen 115 PS ... dafür aber Brachialer 2l Hubraum *grunzgrunzgrunz* (ala tim Taylor).

 

*lol*

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

da haste recht ;) I kann mit 420km mithalten mit meinen 115 PS ... dafür aber Brachialer 2l Hubraum *grunzgrunzgrunz* (ala tim Taylor).

 

*lol*

Diese brachialen 2l haben aber auch einen verdammten Durst :D

zurück zum Thema...:-)

 

Der 4-Zyl.-Turbo ist leichtfüssiger und somit sportlicher, ausserdem lässt er sich rel. leicht tunen (Turbo-->Chip...). Ein Turbo-Bumms beim Beschleunigen hat auch was...

Der V6 ist spürbar schwerer, sollte aber wegen des Allrads v.a. bei Nässe usw. genauso "flink" wie der 1.8 T sein. Er hat einen super Sound und animiert aufgrund seiner Charakteristik eher zum Cruisen.

Der Durchzug ist beim V6 im Vgl. zum ungechipten Turbo objektiv besser (s.o.). Subjektiv ist aber der Turboschub beeindruckender als die gleichmässige Leistungsentfaltung vom V6.

Verbrauch V6:

10,5 im gemischten Betrieb

14 auf der Autobahn, allerdings bin ich dann auch wirklich schnell unterwegs

Wenn Du viel Wert auf Spass legst: Jubi

Wenn Du ein bißchen Komfort und Sound willst: V6

Du kannst m.E. bei keinem der beiden allzu viel falsch machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen