ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. V60 Dachreling nachrüsten

V60 Dachreling nachrüsten

Volvo V60 2 (F)
Themenstarteram 18. März 2011 um 19:54

Hi,

heute habe ich einen sehr schicken roten Volvo V60 gesehen. Allerdings fehlt diesem Auto die Dachreling... :(

Frage an die Spezialisten hier: Ist sie nachrüstbar? In den Volvo Installationsanleitungen für Zubehör habe ich nichts gefunden... :eek:

Nicht nur ich freue ich mich auf eine Antwort!

Schönen Gruß

Jürgen

Ähnliche Themen
23 Antworten

Achtung, diese Antwort gilt für den V70, ich vermute jedoch eine Übertragbarkeit. Beim V70 (III) ist die Reling von innen befestigt und wird bereits im Werk montiert. Aus diesem Grund fehlt (afaik) auch eine Dachleiste beim V70, denn der :) muß nicht mehr selbst montieren und zersägen.

Sind die Dachleisten am V60 kosmetischer Natur? Oder verdecken die etwas? Sofern sie nur kosmetischen Nutzen haben, wird die Nachrüstung einer Reling vermutlich nicht gehen. Im online Zubehörkatalog finden sich auch Gepäckträger für V60 ohne Reling, ganz verloren ist es also noch nicht.

Du kannst die Dachreling nur nachrüsten indem du den Wageninneraum, Dachhimmel usw. komplett demontierst mit Ausbau der Seitenairbags!

Also forget it!

Kostenaufwand ist viel zu hoch, es sei den man hat nen Goldesel im Keller stehen!

....wer beim bestellen pennt oder nicht lesen kann :(

....dann halt ohne :(

aber der Rest ist sehr zufriedenstellend

Themenstarteram 19. März 2011 um 21:03

... du könntest die Reling bestellen und einfach mit Sikaflex aufkleben. Allerdings müsste man dann irgendwie sicherstellen, dass sie rein optischen Zwecken dient... ;)

Schönen Gruß

Jürgen

....das ist ja auch ne gute Idee....

Meinste die kann man einfach bei Volvo bestellen?

Themenstarteram 20. März 2011 um 10:45

... als Ersatzteil sollte das gehen. ;)

Dann musst du nur noch jemanden finden, der mit der Sikakartusche ordentlich umgehen kann... :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Dann musst du nur noch jemanden finden, der mit der Sikakartusche ordentlich umgehen kann... :D:D:D

Mal so in den Raum geworfen: Kann das gutgehen? :eek:

Mal ganz abgesehen von der generellen Gefahrernlage (was passiert bei 200 km/h + x :eek: :eek: :eek:), würde ich mir das gerade bei einem brandneuen Auto nicht antun. Ich finde sogar einen Kombi ohne Reeling eleganter. Die V70 hatte ich immer ohne genommen. Aktuell hatte ich ja keine Wahl, da son Ding Serie ist.

Gruß

Karsten

Sikaflex ansich hält bombenfest. Auf dem Wohnwagen z.B. sind ja die Dachluke / Satschüsseln / Solarpanele auch festgeklebt, und damit fährt man 120 (100 *hust*) mit einer deutlich größeren Windangriffsfläche als bei so einer klitzekleinen Dachreling.

Themenstarteram 20. März 2011 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von febrika3

Mal so in den Raum geworfen: Kann das gutgehen? :eek:

... 100% sicher - gar kein Thema. Solange keiner auf die Idee kommt, eine Skibox an die Reling zu klemmen.

Wenn man sicher gehen will: Sikaflex 260N statt Standard 221. Dann hat man statt 7 N/mm statt 1.8 N/mm. ;)

@midue: Bei allen Befestigungen die du schilderst sind immer zusätzliche "Pseudo"-Blechschrauben zur Sicherung vorgeschrieben! ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Jein. Unser Solarpanel wurde von einem Wohnwagenfachhändler nachgerüstet, und der hat die Haltewinkel nur geklebt. Bei einer Luke oder so kann ich mirs aber auch vorstellen mit den Pseudoschrauben. ;-)

"... 100% sicher - gar kein Thema. Solange keiner auf die Idee kommt, eine Skibox an die Reling zu klemmen.

 

Wenn man sicher gehen will: Sikaflex 260N statt Standard 221. Dann hat man statt 7 N/mm statt 1.8 N/mm. ;)

 

...dann bestell schon mal, ich bin handwerklich nicht zu gebrauchen

Themenstarteram 21. März 2011 um 20:43

... Mist, ich dachte, ich hätte jemand für die Abdichtung der Duschtasse gefunden. :(

Zitat:

Original geschrieben von febrika3

Die V70 hatte ich immer ohne genommen. Aktuell hatte ich ja keine Wahl, da son Ding Serie ist.

... so ne Seich, Ausrede! ... :P

LJ

leichenfledderei

Deine Antwort
Ähnliche Themen