- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- V70 Gurtwarner
V70 Gurtwarner
Wie kann ich den Gurtwarner im V70 II deaktivieren?
Beste Antwort im Thema
Ein Taxifahrer hat sich genau so anzuschnallen wie jeder andere Verkehrsteilnehmer auch,nur bei Fahrgastbeförderung darf er unangeschnallt fahren,um im Falle des Falles schneller aus dem Wagen fliehen zu können.
Wenn er alleine ist,muss er sich anschnallen.
Martin
Ähnliche Themen
81 Antworten
durch anschnallen
Zitat:
Original geschrieben von Bluecraft
durch anschnallen
Eben ^^
Re: V70 Gurtwarner
Zitat:
Original geschrieben von Andreassoli
Wie kann ich den Gurtwarner im V70 II deaktivieren?
Frag Deinen , der kann Dir eine Taxisoftware draufspielen...
Gruß
weflydus
...der nun nicht über die Sinnhaftigkeit einer Deaktivierung diskutieren möchte...
Habe das mit der Taxisoftware schon bei meinem Freundlichen versucht. Hatte sogar die Vadis-Nummer des Taxi-Kits von hier aus dem Forum mit. Resulat: Mein Elch (V70 D5 MJ06) hat die Medizin verweigert und es bimmelt weiter.
Meine Tante hat sich vor etlichen Jahren mal für den 240 ein <Gegenstück zum Gurtschloss> gekauft und immer eingesteckt. Ich weiss nicht, wie das Teil heisst, wohl nicht Gurtschlüssel
Kann man auch aus fast jeder alten Kiste rausschneiden - hab ich für den Hundegurt gemacht (das vom Golf II hat gepasst).
Ansonsten übernehme ich keine Verantwortung fürs Nichtanschnallen. Das finde ich so die überflüssigste Nichtbeachtung der StVO, die es gibt. Anschnallen tut nun wirklich nicht weh und hilft im Falle des Falles doch etwas weiter.
Ausnehmen gelten natürlich nur für die, die keinen Unfall bauen - die brauchen sich auch nicht anschnallen.
Zitat:
Original geschrieben von Trapattobi
Ausnehmen gelten natürlich nur für die, die keinen Unfall bauen - die brauchen sich auch nicht anschnallen.
Gruß
weflydus
Zitat:
Original geschrieben von Trapattobi
Meine Tante hat sich vor etlichen Jahren mal für den 240 ein <Gegenstück zum Gurtschloss> gekauft und immer eingesteckt. Ich weiss nicht, wie das Teil heisst, wohl nicht Gurtschlüssel
Schlosszunge.
Kommt die Tante aus Marokko?
Zitat:
Original geschrieben von Elk_EN
Schlosszunge.
Kommt die Tante aus Marokko?
Nö, sie kommt nicht aus Marokko.
Das mmit der Schlosszunge muss ich mir merken. Danke für die Nachhilfe.
Hallo, es gibt eine SW vom US Markt. Software drauf und ruhe ist. Der Gurtwarner warnt dann nach dem losfahren noch ca. 6mal dann ist er Stumm. Habe ich auch geladen !!! Habe nur gerade die Teilenummer nicht parat mal schauen ob ich die noch habe... ist leider in DE normalerweise verboten....
Re:
Dafür bimmelt es dann aber, wenn der Schlüssel steckt und die Tür geöffnet ist.
Hat damals bei mir so um die 16 € (SW) plus Anschließen des PC für 26 € gekostet.
Am besten gleich mehrere SW-Änderungen machen lassen, sonst lohnt sich das Anschließen des PC nicht, einige sind auch kostenlos, da keine SW runtergeladen werden muss.
Gruß, cruiserland
Stecker ab und eine Brücke rein vielleicht?
Zitat:
Original geschrieben von 123kai
how up do high knee
ROFL
Nee, du
Sorry,
mit Verlaub, ausser den Software-Vorschlägen:
Alles üble Ideen!
Rumfummeln am Gurtschloss, Schlosszunge... GAAANZ schlecht.
Die Auslösestufe des Airbags ist mit der Gurtschlosserkennung gekoppelt.
Durch Manipulationen kann das System nicht mehr erkennen, ob die Person auf dem Sitz wirklich angeschnallt ist, und löst u.U. mit einer Härte aus, die der Unfallsituation nicht angepasst ist... ganz schlecht.
Fazit: Anschnallen, Softwarelösung oder Finger weg.
Ich weiss, jetzt kommen die Standardsprüche wie - wenn ich nur über den Garagenhof fahre... - Alles dummes Geschwätz. Ich fahre seit fast zwanzig Jahren IMMER angechnallt. Ohne Anhänger, mit Wohnwagen, vorwärts, rückwärts, über Garagenhöfe und Raststätten....
Autofahren ohne Gurt ist wie durch den wilden Fluss schwimmen, obwohl direkt daneben eine Brücke ist :=
Geht alles! nur der Hase hüpft
was auch geht, ist die verbindungsschnur zu kappen. dann klappt es auch. oder machts wie ich: hintern hoch während der fahrt (-: