V8 Sprinter
Wooohhhhooooo
ihr glaubt gar net wie mich mein dad heut überrascht hat ! ! !
Er kam heut mit nem "LEICHT" modifizierten Sprinter heim
4l V8 (bekannt als 400 CDI) - zwei hochgezogene Sidepipes, abgesticktes Leder - .....usw.
boah der HAMMER ein über 3t schweres Geschoss
abgeregelt bei 250km/h - loool wie geil
aber sind grad winterreifen drauf d.h. nur 200km/h
echt - ich sag's euch - wenn ma einer was größeres schnell von A nach B transportieren muss -> V8 Sprinter - hehe
auf die ladefläche passt ein Smart - hehe
der einzige Haken an dem Teil is .....
er kostet 1 Mio. €uro - 1.000.000€ - Eine Millionen Euro
aber sonst ein super "Rennwagen" für Heimwerker, Gärtner usw.....
ja gut was ich eig. fragen wollt - kennt einer von euch des Teil? is es vielleicht schon gefahren? oder ma mitgefahren?
mfg
Ähnliche Themen
26 Antworten
Nein- aber woher kennst Du diesen Übersprinter denn? Der würde mich auch interessieren. Hast Du noch mehr Infos?
MFG Sven
wir haben im moment einen vor der Türe stehen
Infos:
Modell: Sprinter - mit hochleistungs American-Axle Hinterachse
ca. 350PS
Automatikgetriebe (nen normales Schaltgetriebe würd die last net halten :| )
Zweizündschlüssel nötig zum starten *ggg*
Drehmoment leider nicht bekannt - aber mein Kreuz sagt jetzt nach ca. 150km Fahrt mehr als genug - hehe
Spritverbrauch ca. 35l Diesel - oha
Is ein Unikat (einziger Weltweit)
Preis: ca. 1.000.000 € (Eine Millionen)
aber jetzt lass ich ma bilder sprechen
http://home.arcor.de/the_god/Sprinter%20V8/klein.jpg
http://home.arcor.de/the_god/Sprinter%20V8/klein_innen.jpg
Liebe zum Detail:
http://home.arcor.de/the_god/Sprinter%20V8/klein_kopfstuetze.jpg
Leider nur so schlechte Bilder da es schon dunkel war.. - aber ich werde bei gelegenheit neue machen...
Re: V8 Sprinter
Zitat:
Original geschrieben von thegod
abgeregelt bei 250km/h - loool wie geil
aber sind grad winterreifen drauf d.h. nur 200km/h
Der Tacho geht aber nur bis 180km/h (aber auch egal)
Ich Persönlich fänd ihn als Kasten zwar besser, aber so ist der auch schon Geil...
Aber 1.000.000€ (müsste das denn nicht eigentlich auch schon billiger gehen????)
MfG
ja du hast recht der analoge tacho geht bis 180km/h
der digitale geht allerdings über 250km/h - in dem ganzen monster steckt die elektronik einer E 400 CDI, also PKW Steuerelektronik
aber es gab keinen Sprinter Tacho der bis 250 oder weiter geht... - verständlich oder?
im Fahrzeugschein stehen echte 254km/h....
Zitat:
Original geschrieben von thegod
im Fahrzeugschein stehen echte 254km/h....
Wahnsinn... geile Kiste...[respekt]
MfG
Zitat:
Original geschrieben von >D~mode<
Wahnsinn... geile Kiste...[respekt]
MfG
jop sag ich ja
des teil is der hammer
ca. 250km/h mit ca. 3t da macht schnell ma einer platz auf der autobahn - hehe
.....und wenn nich sieht er alt aus *ggg*
Hallo TheGod.
Ist ja echt beeindruckend.
Wie seid ihr zu dem Teil gekommen? Selbst umgebaut?
Hast Du noch genauere Angaben, was da alles gemacht wurde?
Fährt er sich eher "provisorisch", oder schon Seriennah? Was hat er für eine Bremsanlage?
MFG Sven
Das ist ein Testfahrzeug von MercedesBenz!
und da mein Vater geschäftlich mit Sonder- und Versuchsmodellen zu tun hat...
Vorne wurde wie gesagt der 400er CDI V8 (bekannt aus E und ML) eingepflanzt
ein Automatikgetriebe gibt die Power auf die speziell für dieses Modell umgebaute LKW-Achse
Die gesammte Fahrezugelektronik (Motorsteuerung, Navi, usw.) sind aus der E 400 CDI
der analoge Tacho würde nicht geändert dessen Messberecht ende wie in der Serie auch bei 180km/h
der Digitale allerdings geht über 250 *gg*
er ist offiziell als LKW zugelassen - aber mit schriftlicher Genemigung von DC - läuft er als PKW d.h. man darf das Gaspedal durchdrücken
Bremsen sind die Hydraulischen Bremsen des "großen" "schwereren" Sprinter drin.
zum Fahrverhalten kann ich leider nicht viel sagen durfte das Teil leider selber nicht fahren
aber Seriennah würde ich es nicht bezeichnen - ich bin schon in einigen Sprintern usw. mit gefahren...
aber solche eine Beschleunigung von 40 auf 160 hab ich noch nicht erlebt ! ! !
Innen ist alles sehr luxiuriös Ausgestattet. Abgesticktes zwei farbiges Leder wohin man blickt. Fetter "Kühfänger" vorne, zwei dicke röhrende Sidepipes seitlich hinterdem Fahrerhaus hochgezogen. Ein verchromter Überrollbügel und eine Pritsch auf die ein smart ohne Probleme Platz hat
hi thegod,
kann mann sich für eine probefahrt anmelden? *gr
da sieht mein 316cdi bestimmt ziemlich alt aus.
Bilder gehen bei mir leider nicht. schade;-(.
Gruß
Rossi
Ha, jetzt gehen die Bilder!.
Edel, bleibe bei meinem Probefahrtwunsch.
Rossi
Tut mir leid das mit der Probefahrt is leider nich drin... mich ma ich dürfte damit fahren... darf nur mein Dad
Joa doch sollte etwas besser gehen als dein 316cdi - obwohl der imo auch schon recht gut abzieht im unteren Geschwindigkeitsbereich - Dieseldrehmoment sei dank
Wegen den Bildern - da war warscheinlich kurzzeitig zu viel Traffic auf meinem kostenlosen Webspace - des verkraftet der nich
Bin tiefst beeindruckt !!!!!! Woow !
Das ist doch was für unser Forum : www.sprinter-forum.de.
Den möchte ich auf unserem Treffen im Juni 2005 in Neuss unbedingt sehen !
Gruss
Rennsprinter
PS
Könntest du mir event einpaar Detailfotos von der Türverkleidung, Armaturenbrett und dem Motorraum per email zuschicken ? Bin ein Sprinterverrückter (sehe Galerie im sprinter-forum den von Rennsprinter) Bin gerade dabei auch das Armaturenbrett zu beledern.
Das wäre ja super wenn du das machen könntest !
Sprinter V8
Hallo,
fahr dienstlich nen Sprinter 316CDI 4*4 Iglhaut Kastenwagen mittlerer Radstand,Hochdach.Der geht schon wie die Sau.War neulich bei nem Bekannten.Der hat das gleiche Fahrzeug aber mit nem Chip auf 200PS.Der geht wie die Sau.Es wäre wirklich interessant den V8 mal zu fahren.
Schönes Wochenende
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Sprintermann
[...]
Könntest du mir event einpaar Detailfotos von der Türverkleidung, Armaturenbrett und dem Motorraum per email zuschicken ? Bin ein Sprinterverrückter (sehe Galerie im sprinter-forum den von Rennsprinter) Bin gerade dabei auch das Armaturenbrett zu beledern.
Das wäre ja super wenn du das machen könntest !
ich kann mal einen Betrag für dein forum verfassen...
ich habe einige Fotos gemacht - die kann ich dir gerne zukommen lassen...
allerdings haben wir den V8 Sprinter nicht mehr somit kann ich keine weiteren Fotos machen