ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Variomatik rasselt

Variomatik rasselt

Themenstarteram 6. Juni 2015 um 22:38

Hallo zusammen .....

 

ich habe einen BENZHOU YY50QT-02 er läuft auch soweit einwandfrei.....bis auf den anzug der könnte meiner meinung nach etwas besser sein !!!! habe mich mal schlau gemacht und man hat mir gesagt:

( standard kupplung gegen sport tauschen ) wer dazu etwas weiß immer her damit !

 

ok nun zu meinem eigentlichen problem ..... in meiner vario rasselt es .....

das ist immer wenn ich den roller starte und meistens und ziemlich stark wenn er kalt ist.

also immer!!!! und mit zunehmender wärme lässt es ein wenig nach ....aber meiner meinung nach sind das zu viele nebengeräusche neben dem Motorengeräusch. woran kann es liegen ....? an den gewichten oder an dem kikstart....? weil der kikstart kommt auch immer etwas schwerlich zurück wenn ich ihn trete ....oder er verklemmt kurz. der kiker ist nicht flüssig.... meiner meinung nach!

ich kann auch außen am kikstarthebel wackeln und habe ca. 3-4 mm spiel?!

ist das normal ?? und sollte der hebel nicht ohne weiteres zurückkommen wenn ich ihn getreten habe ????

bitte helft mir ....habe ein wenig angst das mir das rasseln zum verhängnis wird und der gute mir kaputt geht .... dann komme ich nicht mehr zur arbeit ;(( reperaturen mache ich selbst ....werkstatt ist mir zu teuer .....die schweine .....wollten mir letztens einen ölwechsel für 19,99 aufschwatzen obwohl ich erst vor 100 km gemacht hatte .....die meinten es wäre mal wieder nötig .....warum weiß ich nicht.

 

ok ...ich würde mich sehr über eure radschläge und euer fachwissen freuen !!!

 

danke und gruß

firedock

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 7. Juni 2015 um 0:30

Bau mal den Deckel ab - Feder kontrolle- mit Fett schmieren

am 7. Juni 2015 um 9:07

Bitte kein Fett in die Vario, das hat da nichts zu suchen, bau die aus und kontrolliere die Rollen und den Riemen und ersetze kaputte Teile, insbesondere die Gleitschuhe und Rollen und lass die Kupplung wie die ist. Die ist genau auf das Zusammenspiel abgestimmt.

am 7. Juni 2015 um 15:36

Fett war für Kickstartermechanik gedacht,,nicht für Vario

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 19:12

Zitat:

@hanfiey schrieb am 7. Juni 2015 um 11:07:00 Uhr:

Bitte kein Fett in die Vario, das hat da nichts zu suchen, bau die aus und kontrolliere die Rollen und den Riemen und ersetze kaputte Teile, insbesondere die Gleitschuhe und Rollen und lass die Kupplung wie die ist. Die ist genau auf das Zusammenspiel abgestimmt.

Kann ich also jetzt keine sportkupplung einbauen ....

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 19:12

Zitat:

@oreste2 schrieb am 7. Juni 2015 um 17:36:50 Uhr:

Fett war für Kickstartermechanik gedacht,,nicht für Vario

Am kikstart ist das fett nicht schlimm oder wie war es jetzt gemeint

am 7. Juni 2015 um 19:31

Versuche mal etwas ,nur leicht Gas geben, wird das Rasseln weniger ist es der Riemen der an die Vario schlägt.

Kein Fett in oder an die vario, nicht an die Rollen und nicht an die Scheiben. Im deckel ist der Mitnehmer, der braucht meist kein Fett da nie benutzt...

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 21:53

Zitat:

@hanfiey schrieb am 7. Juni 2015 um 21:31:51 Uhr:

Versuche mal etwas ,nur leicht Gas geben, wird das Rasseln weniger ist es der Riemen der an die Vario schlägt.

Kein Fett in oder an die vario, nicht an die Rollen und nicht an die Scheiben. Im deckel ist der Mitnehmer, der braucht meist kein Fett da nie benutzt...

Ich gehe jetzt mal runter und teste das....der roller ist kalt seid gestern nich mehr gelaufen....und was ist wenn es mehr wird..... gild deine Aussage für warmen motor oder kalt? Ich schaue jetzt mal wie sich das rasseln genau verhält und schreibe dann nochmal

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 13:04

Zitat:

@firedock schrieb am 7. Juni 2015 um 23:53:28 Uhr:

Zitat:

@hanfiey schrieb am 7. Juni 2015 um 21:31:51 Uhr:

Versuche mal etwas ,nur leicht Gas geben, wird das Rasseln weniger ist es der Riemen der an die Vario schlägt.

Kein Fett in oder an die vario, nicht an die Rollen und nicht an die Scheiben. Im deckel ist der Mitnehmer, der braucht meist kein Fett da nie benutzt...

Ich gehe jetzt mal runter und teste das....der roller ist kalt seid gestern nich mehr gelaufen....und was ist wenn es mehr wird..... gild deine Aussage für warmen motor oder kalt? Ich schaue jetzt mal wie sich das rasseln genau verhält und schreibe dann nochmal

Also es wird nicht weniger wenn ich leicht gas gebe.....es wird beim gas geben mehr. Im lehrlauf rasselt es leicht und wenn ich gas gebe wirds mehr???!!! Woran kann es noch liegen. Danke für eure antworten. Gruß

am 8. Juni 2015 um 15:27

dann ist was anderes, mach mal Deckel ab und seh nach und mach mal Bilder, eine neue Kupplung brauchst nicht. das ist die Vergaser Drossel, die behindert den Anzug...

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 5:24

Zitat:

@hanfiey schrieb am 8. Juni 2015 um 17:27:22 Uhr:

dann ist was anderes, mach mal Deckel ab und seh nach und mach mal Bilder, eine neue Kupplung brauchst nicht. das ist die Vergaser Drossel, die behindert den Anzug...

Welche drossel....soweit ich weiß ist da keine drin

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 5:26

Das kann ich aber erst am we machen.....eine schraube des deckels ist rund die muss ich erst mal aufgekommen....irgendwie;(( aber mach ich Danke

am 13. Juni 2015 um 16:29

Doch, im Vergaser ist eine Drossel, die behindert den Anzug. Hat jetzt nichts mit dem rasseln zu tun. da musst den Deckel runter nehmen

Themenstarteram 23. Juni 2015 um 15:14

Zitat:

@hanfiey schrieb am 13. Juni 2015 um 18:29:02 Uhr:

Doch, im Vergaser ist eine Drossel, die behindert den Anzug. Hat jetzt nichts mit dem rasseln zu tun. da musst den Deckel runter nehmen

Wo genau das Röhrchen am Deckel? Beschreibung bitte ....da guck ich direkt nach

am 23. Juni 2015 um 16:07

Vergaser auf, da ist ein Messingstift

Deine Antwort
Ähnliche Themen