- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- On-Board-Diagnose
- vcds mit gunstigem ebay-Kabel
vcds mit gunstigem ebay-Kabel
Guten Abend liebe Gemeinde
Ich habe mir vor wenigen Tagen ein günstiges Interface-Kabel bei ebay besorg und dann das vcds Programm aus dem internet gezogen.
Die vcds version ist die 1.1.0.1, diese Version ist leider auf englisch und ich versteh da leider nicht so viel. Daher suche ich jetzt eine deutsche Version die mit dem günstigen interface funktioniert. Ich will auch keine Seuergeräte neu programmieren sonden nur den service zurüchsetzen und den fehlerspeicher auslesen.
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Danke schon mal.
Beste Antwort im Thema
Ich sehe das vollkommen anders!
Ich kaufe ein sauteures Auto. Ich erwarte, dass ich an die Steuergeräte for free zur Diagnose ran komme.
Jeder der ein China Kabel kauft, sollte hier nicht angegriffen werden. Wenn die originale Software 100 € kosten würde, wäre es auch was anderes. Aber 400 € sind eine Frechheit und der Crack ist gerechtfertigt.
Dieser ganze "SCHEISS" Kommerz mit den VCDS - Kabeln, Navi Karten Updates etc ist Geldmacherei und kotzt richtig mich an.
Das geht genau in die Apple Abzocke Ecke.
Ähnliche Themen
46 Antworten
Kauf Dir das original VCDS Kabel mit 5 Jahren Garantie und Du hast was davon.
Das Kabel, was Du gekauft hast kannst Du in die Tonne kloppen !!!
das kabel was ich habe geht ja es ist halt alle snur auf englisch und ein Originalkabel rentiert sich bei mir nicht
Das ist dann wohl VCDS Lite. Die aktuelle Version von VCDS ist 11.11.2 und für die musst du einmalig 400€ bezahlen, dann kannst du damit auch vernünftig arbeiten und programmieren. alles andere ist MIST! Stimmts THERESIAS?
Wenn sich das nicht rentiert, dass kannst Du Dir User aus Deiner Gegend in meiner Signatur suchen, die
Dir bei Codieren helfen und entsprechend einige Erfahrung mit bringen.
Zitat:
Original geschrieben von Toni-Audi
das kabel was ich habe geht ja es ist halt alle snur auf englisch und ein Originalkabel rentiert sich bei mir nicht
ich habe zur zeit ein problem mit meiner Innenraumbeleuchtung, diese funktioniert zur zeit leider nicht hab schon alles überprüft.
sicherungen kabelbaum usw. vermute es mal es liegt am steuergerät und deshalb wollte ich mal meinen fehlerspeicher auslesen.
Wenn du was günstiges/gebrauchtes aber dennoch originales/deutsches gerade für die älteren Modelle suchst einfach per Email/PN melden und dann kann man dir sicherlich helfen. Das du aber mit Anfragen wie dieser hier keine Unterstützung bekommst dürfte einleuchten...
Vielleich mal ein Lösungsansatz:
VCDS ist aus meiner Sicht nur im ersten Moment teuer.
Beobachte mal ein bißchen die Auktionshäuser...
Ich habe noch kein gebrauchtes unter 300€ weggehen sehen, d.h. der "Verlust" hält sich mit einem späteren Verkauf in Grenzen.
Außerdem könnte man bei dem ein oder anderen mal den Fehlerspeicher auslesen oder löschen (auch bei zahlreichen Fhzg. aus dem nicht VAG-Konzern) gegen eine kleine Aufmerksamkeit.
Du glaubst gar nicht bei wievielen nicht VAG-Fahrzeugen das möglich ist.
Auch der Zugang zum VCDS Forum ist nicht ganz uninteressant.
MFG
Es gibt ja immer wieder ominöse Kabel.
Weiß einer mit dem etwas anzufangen?
Yep, mit 100%ger Sicherheit eine Fälschung. Sieht man u.a. am Design des Steckers sowie z.B. den schwarzen Schrauben - vom Aufkleber mal ganz abgesehen.
Ich weiss was man damit macht, man sucht schnelle eine graue Tonne auf
Nö, Verkäufer anzeigen wegen Hehlerei.
Vielen Dank :-)
Hallo,
ich mache mir gerade auch über die Anschaffung von VCDS gedanken, also das Interface-EbayKabel und software ausm Netz ziehen geht nicht, versteh ich das richtig oder?
Wo bekomm ich denn so ein Gerät neu und günstig her? Fahre Audi A6 4F 2.4 von 08/2004.
Wenn ich mir das schon holen sollte, möchte ich damit alles codieren, testen und auslesen können.
Danke schonmal:-)
LG
Ingo ;-)
Ogni92: ... kurz und bündig: http://pci-tuning.de/obd/shop/catalog/default.php?cPath=83_24