ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. VCDS Spielereien freischalten

VCDS Spielereien freischalten

Audi
Themenstarteram 25. März 2016 um 19:23

Hallo Zusammen.

Ich schaue gerade im Internet, was ich mit VCDS an meinem A5 freischalten kann.

Leider tun sich doch einige Fragen auf:

http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a5-8t/standlueftung.php

Kann ich die Standheizung einfach aktivieren? Ich habe Serienmäßig keine, ist diese verbaut und nur deaktiviert?

Man kann ja auch programmieren, dass beim schließen die Spiegel nach oben fahren. Dazu benötigt man aber logischerweise elektrische Spiegel - woher weiß ich, ob mein Wagen diese besitzt?

Und sehe ich es richtig, dass man bei jedem Audi Drive Select nachrüsten kann?

Sorry für die Fragen :)

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

zum codieren gibts hier unzählige Threads; bitte diese dafür benutzen

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Wenn du Serienmässig keine Standheizung verbaut hast, ist auch keine verbaut und nur deaktiviert. Ob du die so einfach freischalten kannst oder was dann passiert weiß ich nicht. Meine nur das man ohne Standheizung nur die Standlüftung aktivieren kann, bin mir aber nicht sicher.

Du meinst bestimmt anklappbare Spiegel, nicht nur elektrische. Nur elektrische wäre nur die Glasverstellung mit gemeint. Ob du anklappbare Spiegel hast siehst du am Rad für die Auswahl der Aussenspiegel. Nur elektrisch hast du nur die Optionen L und R, mit anklappbaren Spiegel hast du oben noch eine weitere Option, die zum anklappen halt.

Ja das kannst du bei jedem nachrüsten, aber auch da gibt es auch unterschiede. Nur den Schalter einbauen damit ist es nicht getan wenn du zb auch die dämpfereinstellung haben willst.

Es ist also nicht alles verbaut und man schaltet sich das nur frei, das wäre ja zu einfach.

Man kann fast alles nachrüsten aber so einfach wie du wohl dachtest ist das nicht.

Aber die Forumsuche hätte dir da sicher auch bei helfen können.

Einfach mal etwas suchen :-)

Haha. YMMD.

Ich hol mir dann mal B&O, ACC Plus und einige Sachen :).

Evtl. geht sowas bei Tesla ;).

Aber Kurvenlicht über NSW geht bspw.

Das ist kein Kurvenlicht sondern Abbiegelicht.

 

Kurvenlicht kann man nicht codieren.

zum codieren gibts hier unzählige Threads; bitte diese dafür benutzen

Themenstarteram 28. März 2016 um 13:17

Habe mir jetzt Audi Drive Select aktiviert. Der Unterschied der Lenkung im Vergleich von Dynamik zu Comfort ist deutlich zu spüren - kann ich in diesem Fall davon ausgehen, dass Servotronic verbaut ist?

Wie sieht es mit der Dämpferregelung aus, sind bei Drive Select andere verbaut wie Serie?

Gruß

ja sonst würdest du kein unterschied merken

DR ist hardware neue Dämpfer etc

Du wirst beim Codieren des Drive Select die Option Dämpferregelung mit freicodiert haben, diese wird bei dir aber ohne Funktion sein. D.h. egal auf welcher Einstellung du sie stellst wirst du keinen Unterschied merken (wie Scotty schon schreibt fehlt dir die entsprechende Hardware/Dämpfer). Die Optionen Motor und Dynamiklenkung sind natürlich funktionsfähig.

Auch die Spiegelabsenkung kannst du codieren (vorausgesetzt du hast elektr. Spiegel). Diese Funktion funktioniert aber auch nicht 100%, da es vorkommen kann, dass die Spiegel nach der Absenkung nicht immer in die Ausgangsposition fahren. Hier muss man dann manuell wieder nachkorrigieren.

elektrisch verstellbare spiegel sind serie ....

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 29. März 2016 um 08:51:43 Uhr:

elektrisch verstellbare spiegel sind serie ....

logisch.... hab da schon weiter gedacht als geschrieben.

Ist noch zu früh am Morgen :D

am 29. März 2016 um 6:59

Auf die Vermutung von El Corrado Stelle ich mir gerade die Frage, ob Standlüftung ohne Standheizung vlt wirklich geht. Jemand ne Ahnung? Scotty?

Zitat:

@mightymoe schrieb am 29. März 2016 um 08:59:05 Uhr:

Auf die Vermutung von El Corrado Stelle ich mir gerade die Frage, ob Standlüftung ohne Standheizung vlt wirklich geht. Jemand ne Ahnung? Scotty?

ja geht

am 29. März 2016 um 8:01

Ok. Aber nur beim 3G, oder auch beim 2G und 1 Zonen Klima?

geht bei jeder auch der 1zonen

was genau kann man dann damit anstellen? Bringt es was im Sommer (die Klima ist ja nicht aktiv dabei)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. VCDS Spielereien freischalten