ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. vectra b türdichtung türdichtgummi

vectra b türdichtung türdichtgummi

Themenstarteram 26. November 2009 um 21:41

bei meinem vectra b habe ich im schnitt ab einder geschwindigkeit von ca 150 bis 160 aufwärts nervende wind geräusche jedoch ist der türdicht gummi ok aber der gummi an der b säule kaputt können die windgeräusche davon kommen oder ist es eher der der gummi der die tür abdichet?? bin aber der meinung das die windgeräusche oben in der mitte der türe nach ihnen dringen!!?? was kosten die gummis???oder ist es vielleicht besser alle beide zu erneuern??

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 26. November 2009 um 21:42

ach so es handelt sich um die beifahrer seite!!!

Schau doch mal die Leisten seitlich von der Scheibe an (die parallel zur Türkante laufen), ich glaub bei mir fängt sich der Wind dort....

hallo

wenn die senkrecht angebrachten dichtungen an der B- säule gerissen sind,kommt es sehr oft zu windgeräuschen,die dichtleisten sind nur geklickt,kostenpunkt,ca. 18,-€ beim foh

MFg

Die Dinger scheinen gerne drauf zu gehen oder?

Meine sind auch schon länger fertig

die dinger kannste auch bei guter pflege,nach spätestens 4-5 jahren wechseln.....

MFG

Die Dinger sind bei mir nach einem Jahr kaputt gegangen, und ich habe denn die nicht gewechselt und achte einfach nicht mehr drauf. Das war doch bei jemandem hier der Fall, wo die neuen Gummis nach 10 Monaten oder so wieder kaputt waren. Deswegen hole ich die mir auch nicht neu..

Zitat:

Original geschrieben von steel234

.......................

wo die neuen Gummis nach 10 Monaten oder so wieder kaputt waren. Deswegen hole ich die mir auch nicht neu..

[unquote]

Hallo!

Es gibt auch elastische Kleberf ür solche Zwecke!

MfG Whobody

am 29. November 2009 um 0:04

Ist ne typische Vectra B Krankheit, hatte ich auch man gewöhnt sich dran :-)

am 25. Mai 2010 um 7:59

Suche Türanschlags Gummi vorne L u. R. wo kann ich sie Eerwerben ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gummidichtung V. Opel Vectra B' überführt.]

Hallo

FOH!

MFG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gummidichtung V. Opel Vectra B' überführt.]

Hollo. Kann leider nichts mit mit der Abkürzung( foh) anfangen.Meine Dichtungen sind auch hin.

am 25. Mai 2010 um 12:12

hab meine erst weg gemacht ,alles gereinigt undwieder dran gemacht. an der stelle wo sie immer an der türe reiben mit bischen vasiliene dran gegangen und jetzt ist alles ruhig............... 

Freundlicher Opel Händler 

am 25. Mai 2010 um 16:48

Hallo

Hier die Artikelnummern und aktuellen Preise, gibts nur beim FOH.

122755 kostet 20,50 € / 122779 kostet auch 20,50 €

Der Auto Doktor

Deine Antwort