ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra GTS Neu Lackierung

Vectra GTS Neu Lackierung

Themenstarteram 18. September 2010 um 17:13

Hallo

 

Ich werde bald meinen GTS neu lackieren lassen( jetzige Farbe Star Silber III Z157), steh nun nur vor der schweren Entscheidung welche Farbe es werden soll.

Ich dachte mir entweder.

lichtsilber Z163 oder

Tiefschwarz VW L041.

 

Allerdings bin ich für Vorschläge und Meinung offen.

Anbei wie er jetzt gerade da steht. ( Noch ohne die Irschmer Lippe, Sigi NSW Blenden und dem OPC Heck )

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dominicst

Allerdings bin ich für Vorschläge und Meinung offen.

Na dann riskier einen Blick in die Bilder ;)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 18. September 2010 um 18:14

Also ich würde immer schwarz favorisieren...

wieviel sollst denn dafür bezahlen?

Komplett (innen und außen) oder nur den sichtbaren Bereich?

Themenstarteram 18. September 2010 um 18:19

Komplett Natürlich.

Und der Preis, das wird Verhandlungssache in der Firma^^

Vontief schwarz kann ich dir nur abraten!

VW hat ziemlich weiche Lacke! Is zwar super zum Polieren, aber das wirst du versalz oft müssen! Der lack verkratz sehr leicht!

Mein Cousin hat einen als Firmenwagen und er wird sich zwar immer wieder für VW entscheiden, aber niewieder in Schwarz!

Er hat mit mir mal bei ner Kippe auf nem Restaurantparkplatz ne runde mit mir gedreht um zu schaun ob alle schwarzen VWs an dieser Empfindlichkeit leiden... Ergebniss: 3 von 4 überdurchschnittlich verkratzt! ... Und der 4 war fast fabrikneu!

Das Thema is auch schon oft im Pflegeforum behandelt worden!

Wenn schwarz, dann Mercedes! ... Oder Opel... Leider sind Opellacke genau das Gegenteil von VWlacken! Total hart! Vorteil er verkratzt nich ganz so lang wie andere, dafür geht beim Polieren ohne Maschine nix! ... Außer du hast oberärme wie en Radprofi Oberschenkel!

Ich bitte die Schreibfehler vielmals zu entschuldigen! ;)

Also ich würd ihn ja kleben lassen besser wie ne lakierung ohne schäden abmachbar muster und farben kannst dir aussuchen sehr wiederstandsfähig und hast nen besseren wiederverkaufswert da rückbaubar als bei einer lakierung.

Denn nen Lakiertes auto zu verkaufen ist meist nicht ohne große verluste zu schaffen.

Zitat:

Original geschrieben von opelfreak.de

Also ich würd ihn ja kleben lassen besser wie ne lakierung ohne schäden abmachbar muster und farben kannst dir aussuchen sehr wiederstandsfähig und hast nen besseren wiederverkaufswert da rückbaubar als bei einer lakierung.

Denn nen Lakiertes auto zu verkaufen ist meist nicht ohne große verluste zu schaffen.

Jupp ist günstiger bekommt ca 5 jahre garantie druff kosten punkt zwischen 700-12ooeur je nach fahrzeug.

Ich selbst habe saturn blau metallick,ein sehr schönen Farbton der in der sonne etwas zu schwarz und viollett sich verändert. Kann ich nur empfehlen.

 

Ich selbst bin lackierer habe aber leider keine möglichkeit , fahrzeuge zu lackieren ausser nur ein paar klein teile in der garage sonst hätt ich es dir angeboten ;):D

 

Mein favorit : saturn blau met. Vertau mir einfach als lackierer :D

Themenstarteram 18. September 2010 um 19:07

Zitat:

 

Mein favorit : saturn blau met. Vertau mir einfach als lackierer :D

ist das dass selbe wie ardenblaue ? hast mal einen farbcode dafür für das saturn blau met

Zitat:

Original geschrieben von dominicst

Zitat:

 

Mein favorit : saturn blau met. Vertau mir einfach als lackierer :D

ist das dass selbe wie ardenblaue ? hast mal einen farbcode dafür für das saturn blau met

Farbcode Opel : Z 21 A ;)

 

Mfg Signum

 

Themenstarteram 18. September 2010 um 19:27

danke, ich frag mich nur ob das mit einer Folie so gut wirkt und ob das Farbspiel zwischen blau und schwarz so zur gältung kommt als wie mit einer Lackierung.

Eine Folie ist ja ein fix-druck ohne Pigmente die in der sonne reflektieren.

Ich täusche ich mich da?

 

hat einer ein Foto mit einem Vectra in Z 21 A ( Foliert )

Themenstarteram 18. September 2010 um 20:23

Also hab da jetzt einen Vectr in Moonland Gray gefunden und muss sagen, schaut echt edel aus.

am 18. September 2010 um 20:24

Bitte nicht ganz ernst nehmen!!

Der Lack schaut auf dem Bild doch recht gut aus, und in eine Lackierung Geld zu stecken nur weils besser aussschaut, ist in meinen Augen so überflüssig wie ein Kropf.

Wer aber genügend "Penunsend" für derartige Sachen über hat, die einem beim Wiederverkauf nicht mal etwas einbringen, bitte.

Wenn dann aber bitte ..... Schwarz.:D

 

Gruß.....Andi

 

@LEO: farb is egal... Haupsach schwarz! ;)

 

@dominicist: das danke haste dafür bekommen das ich weiß wie der Lack heist! :

Wenn ich mir nochmal nen C Vectra holen würde, dann in moonland!

Finde zwar das schwarz immer wirklich gut aussieht, aber auch nur dann wenn's sauber is!

Bei schwarz is man halt nur am wiehnern!

Weiß is natürlich für mich das Optimum, aber auch da hat man immer Probleme mit den mükken.

Arbeiskolege hat seinen EOS in Weiß matt rolliert und das Dach in schwarz, und ich muss sagen das auf der matten Folie die Leichen garnich so schlimm auffallen...kann's mir allerdings nur schwehreres auf nem VFL vorstellen... Hochglanz dagegen schon... Also wenn mal einem langweilig ist und demjenigen der umgang mit Photoshop leicht von der Gand geht... Würd mich mal interessieren wie matt und Hochglanz weiß auf nen VFL rüberkommen! :)

Hab mal nen weißen OPC Line 2.0T Caravan gesehen.... 18.000€ auf der Bank und er währe meiner gewesen! :) war nämlich aus erster Hand und die hieß Lexmaul! ;)

Themenstarteram 18. September 2010 um 21:09

So hab mal 2 Optionen einer Lackierung ( Folierung ) im Direkten Vergleich.

Da wird es echt schwer für mich :-)

Zitat:

Original geschrieben von D-F-D

@LEO: farb is egal... Haupsach schwarz! ;)

 

@dominicist: das danke haste dafür bekommen das ich weiß wie der Lack heist! :

Wenn ich mir nochmal nen C Vectra holen würde, dann in moonland!

Finde zwar das schwarz immer wirklich gut aussieht, aber auch nur dann wenn's sauber is!

Bei schwarz is man halt nur am wiehnern!

Weiß is natürlich für mich das Optimum, aber auch da hat man immer Probleme mit den mükken.

Arbeiskolege hat seinen EOS in Weiß matt rolliert und das Dach in schwarz, und ich muss sagen das auf der matten Folie die Leichen garnich so schlimm auffallen...kann's mir allerdings nur schwehreres auf nem VFL vorstellen... Hochglanz dagegen schon... Also wenn mal einem langweilig ist und demjenigen der umgang mit Photoshop leicht von der Gand geht... Würd mich mal interessieren wie matt und Hochglanz weiß auf nen VFL rüberkommen! :)

Hab mal nen weißen OPC Line 2.0T Caravan gesehen.... 18.000€ auf der Bank und er währe meiner gewesen! :) war nämlich aus erster Hand und die hieß Lexmaul! ;)

Es gibt schon folien / hochglanz /mettalic/alles was das herz hoch pocht ;)

Aber dann wird es teuer,dafür kann man schon den wagen lacken lassen.

Moonland ist natürlich geschmack sache (mir persönlich gefällts nicht),da viele autos von silver aufwärst in grau hoch gehen.Aber wie gesagt muss ja nicht jeden gefallen,dann bevorzuge ich doch lieber dunklere farbtöne wie schwarz / blau / Violett usw...

 

Naja mit dem neu lacken erzielst du definitiv mehr wert am wagen ;),müsstest alles dings nur nachweisen,falls du es mal verkaufen willst,das er nicht wegen einem unfall lackiert wurde.

 

Naja...

 

Also ich gebe dir mal ein tip :

Fahr zu einer guten lackierei,lass dir die einzelnen farbtöne mal zeigen.Viele haben die lacke vor ort oder mischen es an. Nur so kannst du dich besser entscheiden,auf bildern/fotos sieht immer alles anders aus.

 

Mehr kann ich dir dazu nicht mehr sagen.

 

Viel glück

 

Mfg signum 3.2 v6

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen