1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Verarbeitung des aktuellen A4 / A5

Verarbeitung des aktuellen A4 / A5

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. September 2009 um 16:30

Hallo A4 und A5 Fahrer,

nachdem ich die Verarbeitungsdiskussion in diesem A4 Forum längere Zeit mit angesehen habe, und da ja teils recht wilde Beschwerden über die schlechter gewordene Verarbeitung / Verwendung billiger Materialen beim aktuellen A4 (A5) abgelassen wurden, würde mich nun mal interessieren, ob dieser Beschwerde-Beitrag nur von immer den selben Usern am Leben gehalten wird, oder ob sich da wirklich viele unterschiedliche Menschen zurecht beschweren.

Daher starte ich die folgende Umfrage.

Aufgeteilt in zwei Gruppen, einmal aktuelle A4/A5 Fahrer, die vorher schon einmal einen A4 gefahren haben, egal wann, und solche, die nun zum ersten Mal einen A4 fahren.

Bitte einfach bei den folgenden Antworten zutreffendes mit „Danke“ markieren, um abzustimmen.

Eine Diskussion ist hier nicht notwendig, weil’s dafür ja bereits einen eigenen Beitrag gibt ;o)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. September 2009 um 16:32

Noch nie zuvor A4 gefahren: Die Verarbeitung finde ich angemessen / Referenz im Mittelklassebereich.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 8. September 2009 um 16:31

Bereits früher A4 gefahren: Die Verarbeitung ist gleichgut bzw. besser als bei früheren Modellen.

Themenstarteram 8. September 2009 um 16:31

Bereits früher A4 gefahren: Die Verarbeitung ist schlechter geworden.

Themenstarteram 8. September 2009 um 16:32

Noch nie zuvor A4 gefahren: Die Verarbeitung finde ich angemessen / Referenz im Mittelklassebereich.

Themenstarteram 8. September 2009 um 16:33

Noch nie zuvor A4 gefahren: Die Verarbeitung finde ich schlechter als erwartet / da gibt es besseres im Mittelklassebereich.

Das Problem ist ja nicht die Verarbeitung sondern die Materialien und Billiglösung!

Materialien sind ja schon genug diskutiert worden.

Billiglösung ist zum Beispiel die untere Befestigung des Sicherheitsgurtes.

Früher nicht erkennbar und der Gurt kam durch einen Schlitz der Verkleidung, heute lieblos wie im VW Fox von außen angeschraubt usw usw usw

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Auch sowas - wie auch Materialien - gehören m.M. in die Kategorie "Verarbeitung".

Wie wär´s, wollen wir uns hier mal mit Diskussionen zurückhalten und die etablierten Threads nutzen, hm? Glaubst Du, du schaffst das? Komm, setz deine ganz Kraft ein - und üb Dich zumindest hier in Schweigen. Ok Manu? :)

Themenstarteram 8. September 2009 um 17:12

Zitat:

Das Problem ist ja nicht die Verarbeitung sondern die Materialien und Billiglösung!

Materialien sind ja schon genug diskutiert worden.

Also das fällt ja wohl unter den Oberbegriff Verarbeitung!

Habs aber in meinem Eröffnungspost abgeändert und im speziellen die Materialen hervorgehoben.

Verarbeitung ist wenn Blenden zb. schief montiert sind, Dinge locker sind usw usw usw

Da kann man AUDI ja keine Vorwürfe machen.

am 8. September 2009 um 17:41

Zitat:

Verarbeitung ist wenn Blenden zb. schief montiert sind, Dinge locker sind usw usw usw

Ja wem denn sonst?

Zitat:

Wieso?:confused:

Werden die Autos nicht von Audi montiert?:confused:

Denkt doch mal bitte nach!

Liefert AUDI schiefe Blenden aus?

Nein, also gibt es ja auch keinen Grund hier Vorwürfe zu machen. Bei den anderen Punkten sehr wohl.

Zitat:

Nein, also gibt es ja auch keinen Grund hier Vorwürfe zu machen. Bei den anderen Punkten sehr wohl.

Audi selber produziert zwar nicht die Blenden, gibt sie aber in Auftrag. Sollte der Zulieferer nicht einwandfreie Teile liefern muss aber die Qualitätssicherung (QS genannt) die Mangelhaften Teile sperren und die nicht zur Montage freigeben. Dafür kann Audi sehr wohl was.

Zitat:

Ich habe nachgedacht.

Es ist die Rede von Blenden die schief montiert sind und nicht von schiefen Blenden!

A4 zum ersten Mal. Verarbeitung wirkt "edel" - klar für mehr Geld gibt's mehr, aber dieses Geld habe/hatte ich nicht. Allerdings knarzt der "Sack" am resp. etwas unter dem Schaltknauf. Sonst ist alles schön und entspricht meinen Erwartungen.

Deine Antwort