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verbrauch golf 7 150 ps diesel

VW Golf 7 (AU/5G)

was sagt die gemeinschaft über den verbrauch eines golf 7 diesel mit 150 ps

meiner liegt so bei 6 bis 7 liter

habe 1700 km auf dem tacho...

angegeben mit 4,5 hi hi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hg96

meiner liegt so bei 6 bis 7 liter

... das ist die anfängliche "Freude" über den guten Durchzug :D

Irgendwann kehrt die Vernunft wieder ein und der Verbrauch sinkt auf 5 bis 6 Liter/100km.

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Zitat:

Original geschrieben von hg96

angegeben mit 4,5 hi hi

Das Werksangaben vollkommen unrealistisch sind und sich nur nach dem NEFZ richten, sollte sich eigentlich bei MT herumgesprochen haben. Einen halbwegs seriösen Anhaltspunkt zum realen Spritverbrauch liefert immer noch der Spritmonitor.

 

So long

Ghost

Fahr den Diesel ein. Noch ein paar Kilometer, dann senkt sich auch der Verbrauch.

Was bist du voher für ein Auto gefahren?

Einen TDI fährt man ganz anders als beispielsweise nen Saugbenziner. Da mußte ich mich am Anfang auch erst umstellen.

Wenn du entsprechend schaltest und mit dem Gasfuß unzugehen weißt sollten 5L locker drin sein, auch ohne durch die Gegend zu schnarchen.

Das schaffe ich sogar mit meinem Rumpeldüse wenn ich mich ein wenig am Riemen reiße ;)

Zitat:

Original geschrieben von hg96

meiner liegt so bei 6 bis 7 liter

... das ist die anfängliche "Freude" über den guten Durchzug :D

Irgendwann kehrt die Vernunft wieder ein und der Verbrauch sinkt auf 5 bis 6 Liter/100km.

Das wär auch echt enttäuschend, mein Cousin fährt seinen 1,2tsi ja schon mit knapp 6l...

Zitat:

Original geschrieben von hg96

was sagt die gemeinschaft über den verbrauch eines golf 7 diesel mit 150 ps

meiner liegt so bei 6 bis 7 liter

habe 1700 km auf dem tacho...

angegeben mit 4,5 hi hi

Fahr die meisten Strecken mit 60-80km/h und schneller nur mal zum Überholen und dann wieder mit niedrigem Tempo, dann klappt es auch mit den 4,5l/100km.

Klingt doof? Richtig, aber das spiegelt nun mal den offiziellen Fahrzyklus vor. Hier bei uns in D und besonders auf der Autobahn ist der Meßzyklus komplett daneben. Da war selbst der alte DIN-Wert (Drittelmix aus Konstantfahrt mit 50, 90 und 120km/h) realisitischer.

Zitat:

Original geschrieben von Daemonarch

Das wär auch echt enttäuschend, mein Cousin fährt seinen 1,2tsi ja schon mit knapp 6l...

Dein Cousin würde den TDI unter 5l fahren!

...außerdem braucht ein moderner Diesel einige tausend Kilometer, bis er sich verbrauchsseitig "eingependelt" hat. Aus eigener Erfahrung kann ich da bestätigen, dass da schon nochmals rund 0,5-0,75 Liter weniger drin sind!

Zitat:

Original geschrieben von LupoSR

...außerdem braucht ein moderner Diesel einige tausend Kilometer, bis er sich verbrauchsseitig "eingependelt" hat. Aus eigener Erfahrung kann ich da bestätigen, dass da schon nochmals rund 0,5-0,75 Liter weniger drin sind!

Ich nicht, also mein Diesel, grob würde ich sagen die 0,2l die es mit der Zeit besser wurden liegen eher an dem ruhigeren Fahrprofil. Stammstrecken liegen seit 58.000km in etwa gleich.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

 

Fahr die meisten Strecken mit 60-80km/h und schneller nur mal zum Überholen und dann wieder mit niedrigem Tempo, dann klappt es auch mit den 4,5l/100km.

Klingt doof? Richtig, aber das spiegelt nun mal den offiziellen Fahrzyklus vor. Hier bei uns in D und besonders auf der Autobahn ist der Meßzyklus komplett daneben. Da war selbst der alte DIN-Wert (Drittelmix aus Konstantfahrt mit 50, 90 und 120km/h) realisitischer.

So viele Trecker sind um diese Jahreszeit auch nicht unterwegs die man überholen muß :D

Letzte Woche bin ich Witterungsbedingt auch mal langsamer gefahren,und siehe da,mein saufender TSI hat tatsächlich nur 5,6l laut MFA verbraucht :rolleyes:

am 18. Dezember 2012 um 12:47

Hallo,

wenn ich das hier so lese und meine bisherigen Erfahrungen berücksichtige, kommt der nächste Wagen wohl wieder mit Benzinmotor.

Vorteil des Diesels ist der Verbrauchsvorteil, der aber mit fortschreitender Entwicklung der Benziner immer weiter schmilzt.

Neben den höhreren Wartungskosten hatte ich bei meinen bisherigen Dieseln (VW Golf IV, Mitsubihsi Carisma) erheblich höhere Reparaturen durch Verschließ. Beim Golf war die Kupplung schon nach 34 Tkm defekt, der Carisma benötigte bei knapp über 100 Tkm neue Injektoren und ein EGR-Ventil für über 1.800 EUR. Da ich meine Fahreuge bis zu einem KM-Stand von über 200 Tkm fahre, muss ich wohl bei einem neueren Diesel auch noch den DPF für 1.500 - 2.000 EUR hinzurechnen.

Dazu kommt gegenüber einem ebenbürtigen Benziner ein um ca. 2.000 EUR höherer Anschaffungspreis, höhere KFZ-Steuer und -Versicherung.

Bei einer Jahresfahrleistung von ca. 20 Tkm lohnt sich das wohl kaum noch.

Das Drehmoment ist auch nicht mehr so entscheidend, nachdem fast nur noch aufgeladene Benziner eingesetzt werden.

Viele Grüße

Tom

Hab jetzt die Daten aller drei 150PS TDIs durch, der Wert 4,5 ist nicht zu finden?

Bitte genauere Angaben, wenn das schon nicht stimmt gehe ich davon aus dass die 6 bis 7 Liter auch keiner echten Werte sind. Mit 1700 Km warst du ja eh erst maximal zwei mal voll tanken, heißt das jetzt eine Tankfüllung reelle 6 Liter und eine 7 Liter oder sind das Tripwerte der MFA.

Apropos MFA den Begriff liest man viel zu oft wenn es um reelle Kraftstoffverbräuche geht, das Ding Lügt immer.

Den "Innerorts" Wert des 4X4 von 5,7l als Basis wäre ein Verbrauch von +20% bei 6,84 noch o.k. das ist ja leider die Rechtssprechung :mad:

Gruß Castro

TDI ist einfach besser wenn man schnell fahren und wenig verbrauchen will.

Meiner braucht bei Vollgas (210 km/h) ca 8,7 Liter Diesel, das schafft ein TSI niemals. :D

Zitat:

Original geschrieben von VWFREAK1980

TDI ist einfach besser wenn man schnell fahren und wenig verbrauchen will.

Meiner braucht bei Vollgas (210 km/h) ca 8,7 Liter Diesel, das schafft ein TSI niemals. :D

Mein TDI so 14-15l :confused:

Zitat:

der aber mit fortschreitender Entwicklung der Benziner immer weiter schmilzt

naja, so viel nun auch nicht, die Diesel werden auch sparsamer, aber wenigsten bringt dieser Fortschritt ein höheres Reperaturkostenrisiko, da brauch sich ein Diesel nicht mehr so vor verstecken :D

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