• Online: 2.886

Verbraucherinformation LED Marker Coronaringe Angel Eyes (LCI) E60 E61

realexx realexx

BMW
Themenstarter
Private Kleinanzeige (Beendet)
Kategorie:
Ersatzteile
Artikelzustand:
Gebraucht oder Neu
Artikel wird versendet:
nein
Artikel kann abgeholt werden:
nein
 
led markerled marker

Hallo Leute,

 

habe mir wie erwähnt einen LCI E61, Bj. 2010 gegönnt. Ein absolutes noway sind die Ringe. So habe ich mich entschieden mir ein Päärchen der LED Marker anzuschaffen.

 

Link: 40 Watt LED Angel Eyes H8

 

Gerade sind die Dinger eingetroffen, und ich hab sie auch gleich verbaut. Zuerst nur eine Seite, um einen Unterschied zu erkennen.

 

Habe auch gleich ein Foto gemacht, siehe Bild.

 

Kurzes Fazit:

°Die Marker sind leicht, ohne Ausbau der Scheinwerfer zu tauschen, nur den kleinen runden Servicedeckel öffnen, die H8 Birne raus, und die LEDs rein.

° Jetzt weiss ich auch warum die Originallampen so ärmlich ausschauten. Sie waren innen sehr geschwärzt!

°Auf die Polung achten, man kann auch (ohne Schaden zu verursachen), den Stecker verkehrt reinmachen. Bei mir hat es auf anhieb geklappt, vielleicht ist die Polung auch egal?

Die Dinger schauen toll aus, aber sicher NICHT heller als die verkohlten H8 Birnen.

 

Möchte noch anmerken, dass sich die Helligkeit (bei beiden Versionen) sehr mit dem Blickwinkel des Betrachters verändert.

 

 

Ob es momentan hellere gibt, kann ich nicht sagen. Auch nichts zur angegebenen Wattzahl. Bin aber zufrieden.

 

Wenn´s wem geholfen hat, dann danke meiner Worte.

 

 

LG

Alex

328Bayer 328Bayer

BMW

Mäh mal dein Rasen sieht ja schlimm aus :D hättest das Foto machen sollen außerhalb der Garage das währe interessanter ;)

realexx realexx

BMW
Themenstarter

Das ist kein "Rasen" sondern eine landwirtschaftliche Fläche, und eigentlich ist das ein Stallgebäude, und keine Garage. :D

Aber da wir gerade beim kehren (mähen) vor fremden Haustüren sind:

das Wort "währe" würde ich noch einmal überdenken. :p

Aber: "Mäh mal dein Rasen" kommt auch gut...

 

LG

 

Alex :)

garrik garrik

BMW

Danke für deinen Beitrag. Habe einen 530xd LCI gekauft und hole ihn morgen ab. Hatte in meinem exE39 auch LED Standlicht verbaut und wollte dies beim neuen auch tun.

Ganz blicke ich da nicht durch. Lese Stellenweise etwas von Vorschaltgerät und frage mich ist es immer nötig. Bei deinen sehen die gelben heller aus. Hoffe es melden sich noch welche die auch erfahrungen haben.

328Bayer 328Bayer

BMW

Zitat:

Original geschrieben von garrik

Danke für deinen Beitrag. Habe einen 530xd LCI gekauft und hole ihn morgen ab. Hatte in meinem exE39 auch LED Standlicht verbaut und wollte dies beim neuen auch tun.

Ganz blicke ich da nicht durch. Lese Stellenweise etwas von Vorschaltgerät und frage mich ist es immer nötig. Bei deinen sehen die gelben heller aus. Hoffe es melden sich noch welche die auch erfahrungen haben.

Hier gibt es ein Riesen Thread da kannst du dich reinlesen http://www.motor-talk.de/.../...e-the-never-ending-story-t3575355.html

realexx realexx

BMW
Themenstarter

Verbraucherinformation LED Marker Coronaringe Angel Eyes (LCI) E60 E61

Zitat:

Original geschrieben von garrik

Danke für deinen Beitrag. Habe einen 530xd LCI gekauft und hole ihn morgen ab. Hatte in meinem exE39 auch LED Standlicht verbaut und wollte dies beim neuen auch tun.

Ganz blicke ich da nicht durch. Lese Stellenweise etwas von Vorschaltgerät und frage mich ist es immer nötig. Bei deinen sehen die gelben heller aus. Hoffe es melden sich noch welche die auch erfahrungen haben.

Da man das Thema nicht allgemein abhandeln kann, sollte es eine Produktinfo für das eine beschriebene Teil sein. Wie auf den Bildern zu sehen, ist ein Widerstand und vermutlich ein Entstörfilter dabei, daher gibt es keine Fehlermeldung, und Radiostörung. Vorschaltgeräte haben nur echte Xenonbrenner.

 

Ich habe ja auch beschrieben, dass die Originalen (gelben) etwas heller sind. Am Tage kannst du die als TFL aber auch nicht wirklich ernst nehmen. Da es sich aber nur um ein Designelement, und um keine wirkliche Beleuchtung handelt, ist mir das egal.

Willst du auf der Bundesstraße gesehen werden, nützt nur das Abblendlicht.

NeRkO20 NeRkO20

.:: BMW Freak ::.

BMW

Zitat:

Original geschrieben von realexx

Zitat:

Original geschrieben von garrik

Danke für deinen Beitrag. Habe einen 530xd LCI gekauft und hole ihn morgen ab. Hatte in meinem exE39 auch LED Standlicht verbaut und wollte dies beim neuen auch tun.

Ganz blicke ich da nicht durch. Lese Stellenweise etwas von Vorschaltgerät und frage mich ist es immer nötig. Bei deinen sehen die gelben heller aus. Hoffe es melden sich noch welche die auch erfahrungen haben.

Da man das Thema nicht allgemein abhandeln kann, sollte es eine Produktinfo für das eine beschriebene Teil sein. Wie auf den Bildern zu sehen, ist ein Widerstand und vermutlich ein Entstörfilter dabei, daher gibt es keine Fehlermeldung, und Radiostörung. Vorschaltgeräte haben nur echte Xenonbrenner.

 

Ich habe ja auch beschrieben, dass die Originalen (gelben) etwas heller sind. Am Tage kannst du die als TFL aber auch nicht wirklich ernst nehmen. Da es sich aber nur um ein Designelement, und um keine wirkliche Beleuchtung handelt, ist mir das egal.

Willst du auf der Bundesstraße gesehen werden, nützt nur das Abblendlicht.

Das sind keine Widerstände.... Es sind eine Art Vorschaltgeräte...sind nämlich Konstantstromquellen und haben technisch gesehen die gleiche Aufgabe wie bei Xenon

Standspurpirat18724 Standspurpirat18724

Zitat:

Original geschrieben von realexx

Zitat:

Original geschrieben von garrik

Danke für deinen Beitrag. Habe einen 530xd LCI gekauft und hole ihn morgen ab. Hatte in meinem exE39 auch LED Standlicht verbaut und wollte dies beim neuen auch tun.

Ganz blicke ich da nicht durch. Lese Stellenweise etwas von Vorschaltgerät und frage mich ist es immer nötig. Bei deinen sehen die gelben heller aus. Hoffe es melden sich noch welche die auch erfahrungen haben.

Da man das Thema nicht allgemein abhandeln kann, sollte es eine Produktinfo für das eine beschriebene Teil sein. Wie auf den Bildern zu sehen, ist ein Widerstand und vermutlich ein Entstörfilter dabei, daher gibt es keine Fehlermeldung, und Radiostörung. Vorschaltgeräte haben nur echte Xenonbrenner.

 

Ich habe ja auch beschrieben, dass die Originalen (gelben) etwas heller sind. Am Tage kannst du die als TFL aber auch nicht wirklich ernst nehmen. Da es sich aber nur um ein Designelement, und um keine wirkliche Beleuchtung handelt, ist mir das egal.

Willst du auf der Bundesstraße gesehen werden, nützt nur das Abblendlicht.

Es wird zwar viel versucht, eine maximale Helligkeit zu erzielen, aber bauartbedingt dieser 2007er Ringe ist das nicht möglich mit der besten nachgerüsteten LED. Abhilfe: Abblendlicht einschalten oder evt. Hella LEDayFlex (30 mm Durchmesser) montieren, die 5erKette sollte ausreichen. http://blog.recalvi.es/files/led.jpg

Standspurpirat18724 Standspurpirat18724

Selbst das serienmäßige Tagfahrlicht mit H8 35 Watt Standardbirne sieht bei Sonne eher bescheiden aus. :(

flosen23 flosen23

Propellerdreher

Mal ernsthaft:

Wenn die Sonne scheint brauchts kein TFL. Da sollte man ein Auto auf der Straße auch so sehen. Wenn nicht sollte auf jeden Fall ein Termin beim Augenarzt gemacht werden. :p

 

Sobald es aber etwas dunkler / neblig / schattig (z.B. in einer Allee) wird sieht man das Auto schon besser / eher.

Auch mit dem serienmässigen TFL.

 

Die Umrüstung auf Xenon(optik) ist ja reine Kosmetik beim E60.

Wenn es da ein Kit gäbe, womit man die gleiche Wirkung wie beim F10 bekommen würde, dann würde auch ich wechseln.

Aber so etwas habe ich bis jetzt leider noch nicht gefunden. :(

Standspurpirat18724 Standspurpirat18724

Verbraucherinformation LED Marker Coronaringe Angel Eyes (LCI) E60 E61

Zitat:

Original geschrieben von flosen23

Mal ernsthaft:

Wenn die Sonne scheint brauchts kein TFL. Da sollte man ein Auto auf der Straße auch so sehen. Wenn nicht sollte auf jeden Fall ein Termin beim Augenarzt gemacht werden. :p

 

Sobald es aber etwas dunkler / neblig / schattig (z.B. in einer Allee) wird sieht man das Auto schon besser / eher.

Auch mit dem serienmässigen TFL.

 

Die Umrüstung auf Xenon(optik) ist ja reine Kosmetik beim E60.

Wenn es da ein Kit gäbe, womit man die gleiche Wirkung wie beim F10 bekommen würde, dann würde auch ich wechseln.

Aber so etwas habe ich bis jetzt leider noch nicht gefunden. :(

Zustimmung in allen drei Punkten! Festzuhalten ist, das BMW ab 2007 das Tagfahrlicht als erster serienmäßig angeboten hat. Die LED-Technik war wohl noch nicht so gängig damals, also fingen sie mit einer 35 Watt (!) Birne erstmal an.

Marktplatz: Verbraucherinformation LED Marker Coronaringe Angel Eyes (LCI) E60 E61
schliessen zu