ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Verbrauchs Optimierung MP4 1845

Verbrauchs Optimierung MP4 1845

Themenstarteram 18. April 2013 um 7:01

Hallo zusammen

Ich habe mir gestern meinen ACTROS 1845 Optimieren lassen und wollte fragen ob ihr auch schon Erfahrungen machen konntet ?

Meine Drei MP3 ,Scania, DAF fahren schon seit letztem Jahr und laufen Sau gut und bin voll zufrieden.

 

LG

Markus

Beste Antwort im Thema

Ich finde es sehr schwach,wenn greentec nicht mal weiß,daß es keinen Actros MP 4 gibt ? ! ? !

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

hallo!

ein paar info zum optimieren währen nett.

erfahrungen kann ich leider keine vorweisen.

danke

Themenstarteram 19. April 2013 um 5:27

Sorry,

das ganze wird wie beim Chiptuning gemacht,

eine Kennfeld Optimierung ist so das es nicht um Leistung geht sondern der Drehmoment wird ins Visier genommen also ich habe jetzt ca. 500 mm mehr Drehmoment und brauche 3L weniger Diesel auf 100 Km und dazu ist der Adblue ( Bluetec) verbrauch um 50% reduziert.

Hatte das ganze vor einem Jahr zum Testen angeboten bekommen und kann es von meiner Seite nur mal Empfehlen es auszuprobieren die jungs machen es für 30 Tage kostenlos rein und Mann kann sich selbst davon überzeugen.

Das lustige an der Sache war noch das große Unternehmen schon alle da mit fahren, konnte ein paar anrufen und mich davon überzeugen.

am 19. April 2013 um 9:03

Was für ein 1845 ist das?

Euro 5 oder Euro 6?

 

Themenstarteram 19. April 2013 um 9:09

Euro 5

am 19. April 2013 um 9:46

500 nm mehr....Will nicht wissen, wie das langfristig auf das Getriebe wirkt.

3 Liter Diesel weniger und 50 (!!!) Prozent weniger AdBlue....ich weiß ja nicht. ..

Wo Licht ist, ist auch schatten. Im Übrigen kann der Verbrauchsrechner auch beim Software-Eingriff manipuliert werden, damit es so aussieht, als wäre das alles supertoll:

Heißt: Der Bordcomputer zeigt beschönigte Verbrauchswerte an und der Kunde denkt "Wow"

Wer daran Geld verdient ist nur der "Chiptuner"..

Themenstarteram 19. April 2013 um 9:59

So warum gibt es Fleetbord und außerdem weist ja was du tankst.

So auf die Leistung, Mercedes verkauft doch selbst einfach nur leistungs- gesteigerte mit dem gleichen Motor und Getriebe.

Haste schlechte Erfahrung gemacht?

Adblue Verbrauch 50% reduziert, das heißt was, wieviel Adblue braucht dein Fzg denn nun?

Übrigens geht mit einer Drehmomenterhöhung auch eine Leistungssteigerung einher.

Drei Liter weniger Kraftstoffverbrauch heißt genau?

Was verbraucht dein Leistungsoptimierter Actros ohne jeglichen Anspruch auf Antriebsstranggarantie denn nun? 20 Liter, 23, 30, 40?

Themenstarteram 19. April 2013 um 11:00

So das mit der Leistung ist richtig wo bei es hier keine 70- 80 PS mehr sind so wie es die Chiptuner gerne machen. Die Leistung die auf der Tür steht hat sowieso keiner gibt Spielraum.

Und das Adblue ist bei mir komplett aus gestellt bis 1600 U/m.

Verbrauch um die 30 L

Also auch noch Steuerhinterziehung, Mautprellung etc.

Egal,

30 Liter finde ich ist aber viel, was für ein Einsatzorofil Fahrt ihr denn?

Bin aus unserem Kundenstamm eigentlich Verbräuche um die 27 Liter mit dem 1845 in Euro5 gewohnt, und das ohne Chiptuning.

Themenstarteram 19. April 2013 um 11:12

Baustahl, kasseler berge

am 29. Juli 2013 um 9:12

Das hört sich ja mal gut an , bei welcher Firma hast du das machen lassen, welche Referenzkunden hat die Firma?

www.greentec-optimierung.de

Fahren einen 1851. V8 Mp3. Hatte einen Hohen verbrauch und weniger Leistung. Cheffe hat den auch zum Obtiemieren getan. Aber was die genau gemacht hab keine Ahnung müsste ich mal Fragen. Aufjedenfall schluckt er jetzt 5L weniger und ich glaub er zieht ein bisschen besser. Ad Blue verbrauch bleib gleich

LG

Ich finde es sehr schwach,wenn greentec nicht mal weiß,daß es keinen Actros MP 4 gibt ? ! ? !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Verbrauchs Optimierung MP4 1845