- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- verchromte, klappbare Laschen im Kofferraum wegrationalisiert?
verchromte, klappbare Laschen im Kofferraum wegrationalisiert?
Mir viel neulich auf, dass es im Golf 6 MJ2009 verchromte, klappbare Laschen im Kofferraum gab. Bei meinem Golf MJ2010 gibt es leider nur diese schwarzen Standardlaschen, die sich nicht einklappen lassen. (siehe Bildanhang)
Wurde dies beim MJ2010 wegrationalisiert oder sind bei mir nur falsche Kofferraumverkleidungen (Laschen) verbaut?
Desweiteren ist bei mir die Reserveradmuldenabdeckung nicht befestigt sondern nur reingelegt und zwischen den Rücksitzen eingedrückt. Wenn ich diese also öffne um an das Bordwerkzeug ranzukommen, muss ich aufpassen, dass ich sie nicht rausziehe... ist das Stand der Technik?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von benzol227
Meine Fresse habt ihr Probleme!
Seid froh das ihr gesund seid und nicht hungern müsst anstatt euch über vorhandene oder nichtvorhandene Chromlaschen aufzuregen........armes Deutschland.......................und jetzt schlagt mich:-D
OT:
Es geht aber noch schlimmer:
Der Thread über die maschinenbeschriebene Feinstaubplakette !
Ähnliche Themen
86 Antworten
Ja, das ist "Wertigkeit neu erleben" !!
BAAH die sind ja häßlich!!!
wegen 5€...
schade!
Wie sah es denn vorher aus? (MJ2009)
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Wie sah es denn vorher aus? (MJ2009)
http://www.volkswagen.de/.../MMC_Kofferraum_Id-824978_2008_660x420.jpg
Ist das beste Bild, was ich auf die schnelle finden konnte.
Danke
Naja so schlimm finde ich das nicht..
Also meiner (MJ2010) hat die verchromten Gott sei Dank noch drin, bleiben die jetzt etwa dem Plus vorbehalten ?
Also ich hab MJ 2010 und verchromte klappbare Lusch....äh Laschen.
Sieh an
@Lederwurst
Hast du vielleicht ein EU-Fahrzeug?
Zitat:
Original geschrieben von Lederwurst
Mir viel neulich auf, dass es im Golf 6 MJ2009 verchromte, klappbare Laschen im Kofferraum gab. Bei meinem Golf MJ2010 gibt es leider nur diese schwarzen Standardlaschen, die sich nicht einklappen lassen. (siehe Bildanhang)
Wurde dies beim MJ2010 wegrationalisiert oder sind bei mir nur falsche Kofferraumverkleidungen (Laschen) verbaut?
Desweiteren ist bei mir die Reserveradmuldenabdeckung nicht befestigt sondern nur reingelegt und zwischen den Rücksitzen eingedrückt. Wenn ich diese also öffne um an das Bordwerkzeug ranzukommen, muss ich aufpassen, dass ich sie nicht rausziehe... ist das Stand der Technik?
Welche Ausstattungslinie hast du?
Hast du mit Reserverad? Oder Notradpaket???
Nein, kein EU-Fahrzeug.
Auf dem Bild von Volkswagen ist der Kofferraum mit vollwertigem Ersatzrad abgebildet... meine Vermutung war, das es diese Laschen nur mit dem Ersatzrad gibt.
Ich finde die klappbare Lösung schon besser, wenn man öfters Kartons transportieren muss. Da können diese kleinen schwarzen Laschen schon etwas stören.
Edit: Habe nur Bordwerkzeug ohne Ersatzrad.
Vielleicht ist das nur mit Notlauf- bzw. Ersatzrad so
AUSSTATTUNGSLINIE??????
Hallo zusammen,
also ich musste gerade feststellen, dass bei mir auch die "schwarzen" verbaut sind. Ist wirklich komisch, da ich die Hightline habe...... Achja, Modell ist 2010, da wurde anscheinend schon wieder gespart .......
Gruß
eastpak66
hehe hab grad bei mir nachgeschaut. (modelljahr 2010, bekommen ende juni) und ich hab auch noch die Chromlaschen ! =)