- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- verdammich!!! sie wissen es!
verdammich!!! sie wissen es!
volkswagen. die eltern unserer freunde (autos).
ich nerv sie schon den ganzen morgen.
kernfrage: FIZ-Reset
als antworten erhalte ich aussagen wie:
davon wissen wir nichts!
ja, möglich ist es.
nun, wenn sie entsprechende hardware haben...
ja, an sich ganz einfach, aber ich darf ihnen nicht sagen!!!
wir haben ein programm mit dem das FIZ ein erstes mal...
nein. unmöglich weil...
beim alten Fiz gab es da mal was aber keine ahnung...
den chip kann man evtl überschreiben.
das neue? ich verbinde sie zu... klick... tutututututut...
bla, bla, bla
ich könnte mit anlauf kotzen.
sie wissen, wie.
kann kein großer aufwand sein.
was soll das?
Beste Antwort im Thema
Es ist doch überall dasselbe...als ich noch meinen Polo 2F Diesel hatte, wurde man beim Freundlichen nur noch belächelt so nach dem Motto "wohl kein Geld nen neuen zu kaufen". Aber bitte? Man lässt doch auch Geld dort, oder sind 80- oder 100€ für Kleinteile kein Geld? Hm, scheinbar ist der Aufwand zu groß, die Kleinteile aufzulisten und zu bestellen, die man dann auch noch selber zu Hause einbaut und nicht noch Geld in der Werkstatt lässt. Naja, was solls. Habe den Händler gewechselt und meinen Variant woanders gekauft. War nur letztens mal dort, um so by the way Fußmatten zu kaufen. Gab nur große Augen "wie, haste jetzt nen Golf 4?"
Leider werden alte Autos selten respektiert oder gewertschätzt, gerade in Werkstätten oder bei Händlern. Und gesamtgesellschaftlich ist es leider ähnlich. Null Ansehen gegenüber alten Autos.
Ähnliche Themen
109 Antworten
Kann ich mir nicht vorstellen das es geht.
Da ist ein Chip drauf der praktisch gesehen pro KM einen Bit "verbrennt" und bei 300tkm ist er "leer". Wiederherstellen ohne ihn zu tauschen dürfte unmöglich sein.
Mein Vater hat damals auf Garantie ein neues FIZ bekommen weil das alte auf über 100tkm hochgeschnellt ist (innerhalb weniger KM). Wenn man es verstellen konnte wäre das ja unnötig gewesen. Das muss eines der Ersten gewesen sein da der Jetta von 86 war.
Was willst du den resetten? KM-Stand oder Wartungsintervall?
Das Eprom ist bei 250.000 schon "voll" oder "leer", meine ich.
natürlich km-stand.
ich weiß, das es auch hier leute gibt, die das können.
ich möchte aber die möglichkeiten von vw erfahren.
bin grad in einer warteschleife.
ja ist es denn zu fassen? sie hält den hörer zu und ich höre ein dumpfes:
du, da ist schon wieder der spezi mit dem diditaltacho.
antwort:
sag ihm, das er morgen noch mal anrufen soll und wir grad... ...naja, irgendwas halt.
kurze pause:
hören sie? unser techniker hat grad ein anderes gespräch. können wir sie zurückrufen?
war das 0800 volkswagen?
... to be continued?
unter anderem. ich werde weiterverbunden und weiterverbunden und weiterverbunden und...
warum fragst du nicht einfach DJACME? der hat mir meines auch rückgesetzt.
ich weiß, das dj das kann. egal, in welches forum du gehst, du wirst auf ihn verwiesen. aber das hauptanliegen von vw ist, das der kunde zufrieden ist. und so lange nerve ich die.
BIS ICH ZUFRIEDEN BIN.
Zitat:
Original geschrieben von 2erlei
ich weiß, das dj das kann. egal, in welches forum du gehst, du wirst auf ihn verwiesen. aber das hauptanliegen von vw ist, das der kunde zufrieden ist. und so lange nerve ich die.
BIS ICH ZUFRIEDEN BIN.
Deren Hauptanliegen liegt darin Geld zu verdienen. Und ein zufriedener Kunde kommt eben beim nächsten mal auch wieder zu VW. Nicht mehr und nicht weniger.
die bauen und verkaufen etwas, von dem sie schon vorher wissen das es ab einer festgelegten arbeit nutzlos wird.
darf man in deutschland waschmaschinen verkaufen, die nach der 2000sten wäsche zwar noch funktionstüchtig sind aber nicht mehr gehen? nein!
ich könnte da jetzt noch abertausende gebrauchsgegenstände aufzählen.
ich will die antwort von vw haben!
so! ich nerv jetzt noch mal ne runde unter
0800-wirverkaufeneuchfürdoof
interessantes hobby von dir.
Zitat:
Original geschrieben von 2erlei
darf man in deutschland waschmaschinen verkaufen, die nach der 2000sten wäsche zwar noch funktionstüchtig sind aber nicht mehr gehen? nein!
Träum weiter!
Bei vielen Elektrogeräten kann man anhand der MTBF (1/FIT der Bauteile) ziemlich genau sagen, wann ein neues fällig ist.
Bei Druckern gibt es sogar Modelle mit Blattzähler...
BTW: Was glaubst du wer bei denen heute am Telefon sitzt?
Sicher die Elite aus Forschung und Entwicklung
Ich bezweifle dass von denen die heute da sind, einer weiss wie es geht.
Ich frag mich wieso da so ein Geheimniss draus gemacht wird. Und hoffe das 2erlei es noch herausfinden wird
@ Gen.Golf
Findest du es in Ordnung, wenn zB Festplatten nach einer gewissen Betriebszeit einfach nicht mehr funktieren, obwohl mechanisch alles iO ist?
Wieso soll ein Tacho nicht weiterzählen bzw. wieder bei Null anfagen, wenn einmal 250tkm erreicht wurden???
Wenn die Entwickler sich son tolles System ausgedacht haben, bei dem ein Bauteil getauscht werden muss, um es wieder ans laufen zu bekommen, sollen Sie auch sagen, was zutun ist.