ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verdammt,nun hat es mich auch erwischt

Verdammt,nun hat es mich auch erwischt

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 17. Februar 2017 um 12:16

Hallo

Nun hat es mich auch erwischt

Vor ca. 3 Std auf der A42 Höhe essen hat es gekracht bei stop and Go fuhr mir eine junge Frau mit ca. 40 km/h hinten drauf ... heulend stieg sie mit ihrer Mutter aus dem Suzuki entschuldigend und bat mich keine Polizei zu rufen ...doch ich tat es aus früherer schlechter Erfahrung ....

die Frage ist was muss man als erstes tun RA und dann Sachverständiger oder anders rum?

PS: habe starke Nacken schmerzen obwohl Neck pro funktionierte

Bin gerade beim Arzt

Lg Khalid

Img-0915
Img-0921
Img-0922
Beste Antwort im Thema
am 22. Februar 2017 um 12:36

Zitat:

@Khalidhes schrieb am 22. Februar 2017 um 12:42:26 Uhr:

Was meint ihr dazu, BMW, Audi oder doch MB treu bleiben?

Und warum nicht den aktuellen 204 behalten?

Auch wenn es natürlich ein bisschen mehr als ein Kratzer war, aber so viel ist es nun auch nicht, dass man Sorge haben muss, dass das Auto deshalb demnächst auseinander fällt.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 17. Februar 2017 um 12:23

Erstmal alles gute Dir!

In dem Falle das die Polizei einbezogen war, würde ich der gegnerischen Versicherung das Aktenzeichen nennen und einen Kostenvoranschlag des Schadens übersenden

Danach evtl Ansprüche durch Ausfall etc zur Not per Anwalt klären lassen

am 17. Februar 2017 um 12:24

Ich würde ja erst einmal den Zentralruf der Autoversicherer den Schaden melden. Vom Arzt ein Attest einfordern und das der gegenerischen Versicherung melden. Einen Sachverständigen holt meistens die Reparaturwerkstatt.

Ja, auch von mir alles Gute!

Nach meinem unverschuldetem Unfall auf der A20 habe ich direkt eine Rechtsanwältin und einen Gutachter beauftragt. Da der Fahrer des Unfallwagens nicht ansprechbar war und den Schaden auch nicht seiner Versicherung gemeldet hat (warum auch immer), hatte die RA gut zu tun, um die Regulierung mit der gegnerischen Versicherung zu Managen. Genau das hätte ich selber mir nicht aufhalsen wollen...

Grüße von der Küste

Werner

Laß den Nacken gut anschauen. Wenn da Wirbel verschoben sind, kannst du da lange "richtig Spaß mit kriegen". Alles Gute!

Würde mich nicht wundern, wenn die gerade gewhatsapped hat.

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 13:23

Hallo danke euch erstmal

Montag muss ich ins Krankenhaus CT Untersuchung ,laut Arzt Nacken Verletzung ( morgen soll es schlimmmer werden ich soll mich nicht wundern)hoffe es ist nichts schlimmes

Lg Khalid

am 17. Februar 2017 um 14:00

Grundsätzlich einen RA konsultieren und den beauftragen, Deine Rechte bei der Versicherung durchzusetzen !

Wenn du es ohne versuchst, kannst Du lange hinter Dein Geld herlaufen, das sind Erfahrungswerte.

Laß möglichst einen unabhängigen Sachverständigen den Schaden begutachten, auf keinen Fall das Gutachten eines Sachverständigen der gegnerischen Versicherung anerkennen !

Ferner auch klären, ob Du einen Leihwagen benötigst, dann eine Klasse kleiner nehmen, um eine Zuzahlung aus dem Wege zu gehen. Falls kein Leihwagen, dann steht Dir für jeden Tag Ausfall Deines Wagens ein Tagegeld zu .

Auch nicht Schmerzensgeld und Schadensersatz für Deine Verletzung nicht vergessen !!!

Gute Besserung

aus eigener leidvoller Erfahrung: wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hats, alles sofort an den Anwalt abtreten. Und dann ab ins Krankenhaus, mit einem Schleudertrauma ist nicht zu spaßen. Ich hatte drei Mal eines, nach dem letzten mal musste ich wegen eines Bandscheibenvorfalls in der Halswirbelsäule unters Messer und habe jetzt zwei Ersatzteile aus Titan. Die Frau, die mir an der roten Ampel draufgefahren war, hat mich dann beschuldigt, ich hätte einen Versicherungsbetrug begangen, weil sie ja nur draufgereollt wäre und der Schaden niemals so hoch sein könnte wie ihn ihre Versicherung beglichen hat. Ende vom Lied: Staatsanwaltschaft ermittel gegen mich - und ich habe nur völlig hilflos an der Ampel auf Grün gewartet, während die Blondie mir aufs Heck rauscht, weil sie nach ihrem Navi fischt... Lieber sofort alles vom Anwalt regeln lassen, die kennen sich da aus. Ansonsten: Gute Besserung, und nicht gleich wieder den Kopf in den Nacken legen;-)

Immer RA, der sagt es einem dann. Ich hatte auch keinen Bock auf den ganzen Stress.

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 17:11

Und was meint ihr ist das ein großer Schaden?

Der Polizist meinte der Suzuki Splach ist wohl einer ...

bei mir sieht man nicht soviel!!

Lg

Als Geschädigter hast Du - völlig unabhängig von einer eventuell bestehenden Rechtsschutzversicherung - Anspruch auf anwaltliche Vertretung. Und aus eigener Erfahrung kann ich Dir dazu auch nur raten!

am 17. Februar 2017 um 17:18

laß den Wagen von einen Gutachter untersuchen, es können Schäden vorliegen, die Du so nicht sehen kannst, laß ihn den Wagen erstmal hoch nehmen !

Solltest du zufällig auf dem Rückweg von deiner Arbeitsstelle gewesen sein, unbedingt den Unfall melden, da dieser dann als Arbeitsunfall gilt. Das kann ggf. mal. wichtig sein.

Auch von mir alles Gute für Dich!!

Sehr gut, dass Du die Polizei ins Boot geholt hast.

Wenn jemand so unbedingt "Keine Polizei" dabei haben will, macht mich das sehr mißtrauisch.

Ansonsten kann ich nur meinen Vorrednern beipflichten:

1. Lasse Deine Verletzungen dokumentieren!

2. Gehe asap zum Anwalt!

3. Wie ein Vorposter schon schrieb: War der Unfall auf dem Weg zur oder von der Arbeit?

4. Bring den Wagen in die Werkstatt - die haben gute Kontakte zu Gutachtern.

Wobei man aber sagen muss, dass die Grünen gar nicht so oft kommen wollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verdammt,nun hat es mich auch erwischt