Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Verdammt viel Bremsstaub?

Verdammt viel Bremsstaub?

BMW 5er F10

Also mein Neuer hat eine ziemlich starke Bremsstaubentwicklung, trotz sehr defensiver Einfahrweise.

Keiner meiner früheren Autos hatte jemals so einen starken Abrieb.

z.B. als Vergleich sind die Felgen nach ca. 200 km (Bild) mit mehr Bremsstaub belegt, als mein früherer 335i nach 1000 km.

Ist das nun Stand der Technik; oder habt Ihr das auch?

Ähnliche Themen
30 Antworten

ja, meiner auch. Ich fahre viel mit Distanzkontrolle und da geht er richtig in die Eisen. Die Bremskraftverstärkung ist aber enorm, wie der Wagen verzögern kann. Dann staubts halt.

Grüße

Alexander

Tag, bei mir ist es nicht anders. Nach der Waschstrasse glänzen meine 20 Zoller ordentlich aber spätestens nach einem Tag kannst du mit dem Finger rüber gehen und siehst da einen Unterschied :))

Dito.

Ist bei mit auch so..

Liegt wohl an den Klötzen, denn so hatte ich es noch nie..

gibt es für den 5er auch die Ate Ceramic beläge ?

Hallo!

Nach 1.000 km nach der letzten Wäsche habe ich nun rundum anthrazit farbene Felgen. Ist leider normal und nach 200 km sehen die Felgen oben noch richtig gut aus. Das kenne ich auch anders.

CU Oliver

Nicht so schön, aber (auch bei mir) völlig normal...

war bei meinem E60 auch so.

So schön wie die BMW Räder auch sind, aber die Dinger gepflegt zu halten ist echt ein Aufwand ....

Zitat:

Original geschrieben von R0LLI

war bei meinem E60 auch so.

So schön wie die BMW Räder auch sind, aber die Dinger gepflegt zu halten ist echt ein Aufwand ....

Einfach gelegentlich (1/2 jährlich sollte locker reichen) mal ne Politur aufgetragen, dann werden die Felgen ganz einfach mit dem Kärcher wieder tip top sauber...:)

da geht der Staub etwas besser runter - das stimmt.

Jedoch ändert das nichts daran, wie oft man die Dinger sauber machen und (zumindest bei der 236er Felge) hinter den Speichen sogar mit der Zahnbürste ran muss. Ich habe in der Hinsicht selten so eine doofe Felge gesehen.

am 6. September 2013 um 6:45

Scheint heutzutage bei allen BMW zu sein - Sowohl beim F10 als auch beim Z4 gleiches (Schmutz)-Bild

hallo,

auch beim einser ist das so.

nach einer woche, waren die

Felgen schon versaut. der einser

ist von 7.2013. ist mir auch sehr

früh aufgefallen.

mbwg aus e

Hans

am 6. September 2013 um 8:57

Die Sache mit dem Bremsstaub ist mir auch aufgefallen. Fahrzeug "damals" beim Händler mitgenommen (mit neuen 312er Felgen drauf), nach nur 30km zu Hause angekommen - Felgen schon gut "eingepudert". Und das bei eigentlich ziemlich moderater Fahrweise.

Gibt es denn Alternativen bzgl. der Bremsklötze, ohne dass man gleich andere Scheiben braucht? Ich meine jetzt auch nicht irgend so einen Kram wie yellow-, green- oder sonstwas- stuff, sondern z.B. einen anderen, zugelassenen Hersteller für die Klötze, bei dem es staubmäßig etwas moderater ausfällt.

 

Wo gehobelt wird da fallen Späne...:D:D:D

Also einfach nicht bremsen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen