1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Verdecksteuerung C70

Verdecksteuerung C70

Volvo
Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 6:30

Hallo C70II Gemeinde,

Bald gibt es die Verdecksteuerung Smart Top (Mods4cars) für unseren C70II. Erstes Video gibt es schon.

http://www.youtube.com/watch?v=TBGZNptxX44

Bis zum 21.12. wird es möglicherweise auf den Markt kommen.

Mehr Info bei http://forums.swedespeed.com/zerothread?id=130588

Gruß

Graf001

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Hallo zusammen,

jetzt habt ihr mich wild gemacht ;)

Wie geht ihr mit dem Kleingedruckten um ? :

GrußTorsten

Hallo Torsten.

 

Ich ignoriere das Kleingedruckte. Wenn ich an oder in meinen Fahrzeugen immer nur das an/eingebaut hätte was man nach den D-Gesetzen oder AGB darf und nicht darf hätte ich nur halb soviel Spaß mit meinen Fahrzeugen gehabt. Zuletzt ein ohne ABE angebauter Auspuff an meinem Motorrad ( Laut mußte er sein ) :D.

 

Außerdem sieht man das Dachmodul überhaupt nicht und läßt sich "im Notfall" innerhalb weniger Minuten ausbauen.

 

Ich muß es haben (auch mit dem Kleingedruckten).

 

Gruß

Willi

201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
201 Antworten

Hallo Graf001

Aber nicht von Volvo original, oder?!?

Wohl dann auch nciht wie Heico Sportiv integriert, die mod4cars.

Während der Fahrt mache ich mir da gerade echte sorgen.

Man darf ja nicht schräg sein, währenddem daß die dachmechanik arbeitet.

Aber vielleicht liegen meine Sorgen darin begründet daß ich in den schweizer Bergen wohne, wo's prinzipiell eher selten (nur auf Tankstellen Plateaus:D) flach ist...

Sonnigen Gruß Howard

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 13:54

Aber nicht von Volvo original, oder?!?

Wohl dann auch nciht wie Heico Sportiv integriert, die mod4cars.

Während der Fahrt mache ich mir da gerade echte sorgen.

Man darf ja nicht schräg sein, währenddem daß die dachmechanik arbeitet.

Aber vielleicht liegen meine Sorgen darin begründet daß ich in den schweizer Bergen wohne, wo's prinzipiell eher selten (nur auf Tankstellen Plateaus:D) flach ist...

Sonnigen Gruß Howard

Hallo Howard

Mods4Cars ist eine Firma in den USA die das Modul für mehrere Fahrzeuge baut. Mehr Info unter.

www.mods4cars.com/

Niemand sagt das du es während der Fahrt benutzen sollst. Aber du kannst den Wagen bevor du Einsteigst schon mit deiner Fernbedienung öffnen, oder beim verlassen das Verdeck schließen.

Wenn du bedenken mit den Schweizer Bergen hast, darfst du dir dann so oder so keinen C70 kaufen, oder fährst du dann immer an eine Tankstelle um den Wagen auf oder zu zu machen?

Gruß Graf001

Hallo,

das is ja echt genial. Muss ich mir unbedingt einbauen lassen. Ich hoffe nur, dass es hier in der Gegend einen Händler geben wird der das macht. Preis dürfte ja bei etwa 300,- € liegen ?!?

Zitat:

Original geschrieben von Graf001

Wenn du bedenken mit den Schweizer Bergen hast, darfst du dir dann so oder so keinen C70 kaufen, oder fährst du dann immer an eine Tankstelle um den Wagen auf oder zu zu machen?

Hallo Graf001

Tja, dann wird das dann halt so sein...:p

Selbst die Autoroute ist hier sehr steil.

http://maps.google.de/maps?...

http://maps.google.de/maps?...

http://maps.google.de/maps?...

@SQ7500 ja, soll laut Webseite für den C70 in der EU 290€ kosten.

Sonnigen Gruß Howard

am 8. Dezember 2009 um 17:26

hi,

die frage ist doch ob man so etwas braucht oder nicht! wenn ich es habe spare ich gerade mal 25 sec. wenn ich das dach vor reinsetzen ins auto oder nach verlassen des autos betätigen kann.

und während der fahrt das dach zu betätigen halte ich für unverandwortlich (ist das überhaupt erlaubt [ABE], in unserem fall?), mit einem so großen kofferraumdeckel als sichtschutz für sich und andere ;-) , wer bezahlt den bei einem unfall weil der hintermann nicht mitbekommt (vor lauter staunen oder unachtsamkeit oder sonst was) das wir bremsen.....

oder was sagt die dachmechanik dazu, bei ca. 30 km/h? (oder wie schnell darf ich dann fahren) und fahrtwind bzw. schlagloch oder plötzliches ausweichen, wenn was nicht mehr richtig funktioniert will keiner bezahlen und das alles für 25 sec warten bzw zeitersparnis!

gruß bashier

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 18:07

Hallo Bashier,

Die Frage ist nicht ob man so etwas braucht oder nicht, sondern ob man so etwas möchte oder nicht. Kein Mensch sagt, dass du das Dach während der Fahrt benutzen sollst. Das schöne finde ich ist, dass man das Dach öffnen kann ohne auf die Bremse zu treten, und du brauchst auch nicht die ganze Zeit mit dem Finger auf dem Schalter bleiben. Einmal den Schalter betädigen und das Dach geht auf. Wenn du den Vorgang stoppen willst musst du nur den Schalter wieder betädigen. Jeder muss für sich entscheiden ob er so etwas möchte oder nicht. Natürlich verlierst du auch deinen Garantieanspruch aber das muss jeder für sich entscheiden.

Gruß Graf001

Hallo Bashier

Vllt. kann ich das mit dem nicht-warten-wollen daher nicht nachvollziehen, da ich noch nie offen gefahren bin. :D

Das höchste der Gefühle war, den C70 D5 auszuprobieren. - Im Regen. - Aber wollt eich auch so. ;)

Knisterte nix, und dicht war es auch.

Und mit den Scheiden unten sieht es auch klaße aus!

Vor allem die außicht, wenn die unten sind.

Nix, keine störende B-Säule.:)

Wo war ich? Ah ja, genau.

Außer mal geschloßen zu fahren habe ich bis jetzt erst im Händlerraum mehrmals (:D), das Dach geöffnet bzw. geschloßen.

Aber nun, da der V90 bald weg ist, kann das Projekt C70 starten. :)

Wißt ihr eigentlich, wenn wir schon im Thema sind, wie lange daß das Verdeck hält?

VolvoAndy meinte einmal, er hätte es sicherlich schon gute 200x betätigt und es ginge nach wie vor einwandfrei.

Sonnigen Gruß Howard

am 8. Dezember 2009 um 21:21

hallo graf001,

das ist schon klar das es jeder für sich selbst entscheiden muss, klar ist es nervig das bremspedal zu treten und den knopf gedrückt zu halten, nur für mich persönlich ist diese nervigkeit keine ca. 300€ wert und noch verlust des garantieanspruches, da weis ich was besseres mit dem geld anzufangen.

ich wünsche jedem viel spass mit der umrüstung.

gruß bashier

am 8. Dezember 2009 um 21:22

Hallo Zusammen,

mir wurde bei der Übergabe des C70 gesagt das die Dachmechanik nur bei laufenden Motor betätigt werden darf/soll um die Batterie zu schonen.

Bei der vorgestellten Verdecksteuerung Smart Top läuft doch der Motor nicht oder?

Was sagt denn dann meine Batterie dazu?

grüße

am 8. Dezember 2009 um 21:37

Ich könnte es mir angenehm vorstellen, im Hochsommer von weitem nicht nur die Fenster, sondern auch das Dach schon zu öffnen. Aber 300 Euro? Näh, das isses mir dann nicht wert.

 

Wg Dach nur bei laufendem Motor betätigen - ich mach's mal so, mal so. Bisher hatte ich noch keine negativen Auswirkungen. Ich könnte mir aber vorstellen, daß es bei älteren Batterien zu Problemen führen könnte.

 

PS: wahrscheinlich wisst ihr's ja, aber der Fuss muss nicht die ganze Zeit auf dem Bremspedal stehen - sobald sich das Dach bewegt, könnt ihr ihn wieder runternehmen...

Hallo webmichl

Ja, prinzipiell gibt es keine Probleme damit. - Mein Händler führte es auch jeweils ohne laufenden Motor vor.

Aber das Problem kann, wie bereits schon gesagt, bei älteren Batterien auftreten.

Der nicht mehr anspringende Motor ist nur ein Effekt davon.

Ein weiterer wäre, wenn das Verdeck in einer unmöglich-Stellung stehen bliebe. - AFAIK ist die Batterie im Kofferraum.:D

Das ist dann wie bei Porsche, wo die Motorhaube nur mittels Strom, also Batterie, geöffnet werden kann. - Gibt viele die ihren ersten Porsche aus dem Winterschlaf erwecken wollen und die Batterie über den Winter bei sich zu hause an ein Spannungsversorgungsgerät gehängt hatten.:rolleyes: - Die Motorhaube wurde selbstverständlich geschloßen.:p

Sonnigen Gruß Howard

Schön hier wieder mit zu lesen...;-)))

Wem das Teil zu nervig ist solls halt nicht einbauen oder? Ich für meinen Teil finde das Modul genial und hab schon lange drauf gewartet. Mich nervts einfach wenn ich in der Stadt unterwegs bin, die Sonne rauskommt und ich mir nen Parkplatz (auf Ring in Muc a bisserl schwierig) zu suchen, nur um das Dach zu öffnen. Bei Porsche funktionierts auch und da haben die Modelljahre davor, welche diese Steuerung noch nicht hatten, auch keine andere Dachmechanik.

Naja, und wenn ein LKW vor mir fährt seh ich auch nix und der LKW-Fahrer haftet auch nicht wenn ich nen Unfall baue.

Ach ja, soweit ich weiß hält das Dach vom C70 500 mal. Is ungefähr so wie beim Mann... nach 5000 Schuß is Ende...;-)

Viele Grüße

bluediamond

P.S. nicht zu ernst nehmen..;-)

Also 1. ist die Batterie is im Motorraum ... und der öffnen mechanisch!!

Und 2. schalten bei neueren Auro´s elektrische Verbraucher wie zB. Radio ab wenn die Batterie nich mehr genug Saft hat um zu gewährleisten, dass man den Motor starten kann.

Wie das dann mit den "überbrückten" Sicherheitsfunktionen der Verdecksteuerung aussieht weiß ich auch nich.

Aber ich habs schonmal ausprobiert 4x auf und zu gemacht (also 2x auf und 2x zu);) und er startete ohne Probleme ... oder wie oft habt ihr´s euch schon anders überlegt und dann das Dach doch wieder zu und dann evtl. doch wieder auf gemacht?? :confused:

Naja aber mal zu diesem Modul.

Ich finds auch klasse und kann mich bluediamond nur anschließen.

Als ich gehört hab, dass es sowas gibt hab ich gehofft, dass es das bald auch für de Cee gibt.

Es ist halt praktischer.

Ich kann zB. direkt aus meiner Wohnungstür raus, seh mein Auto, drück aufs Knöpfchen und wenn ich unten bin isser offen. :D

Bei der Betätigung während der Fahrt wär ich allerdings auch vorsichtig. Ich hatte schonmal die Situation, dass es anfing zu Regnen und ich schnell an der Ampel das Dach zu machen wollte und habs nich mehr rechtzeitig geschafft.

Bin eben zu früh losgefahren und musste dann nochma anhalten ums Dach zu verriegeln ... so hätte man einfach langsam losfahren können.

Gruß

Winni

Hallo C70-Winni

Also, man kann anfahren, wenn das Dach auf öffnen/schließen ist!?

Ist ja eigentlich auch logisch. - Ab wann setzt denn die Dachmechanik eigentlich aus?

Sonnigen Gruß Howard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2