ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Verdecksteuerung smartTOP

Verdecksteuerung smartTOP

Audi TT 8J
Themenstarteram 5. Juni 2007 um 15:05

Hey TTR Fahrer,

hat von Euch schon jemand das Verdeckmodul / die Dachsteuerung von smartTOP

https://www.wilhelmy-it.de/sms/shop/index.php?action=home&menu=1

 

in seinen TTR eingebaut ?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, funktioniert das wie versprochen einschließlich Komfortfunktion mit der Funkfernbedienung und Lichtsignal ?

Danke,

 

Grüße

Ähnliche Themen
102 Antworten

Re: Verdecksteuerung smartTOP

 

geschrieben von WulfTh

Hey TTR Fahrer,

hat von Euch schon jemand das Verdeckmodul / die Dachsteuerung von smartTOP ...

...................................................................................

Hallo !

Finde ich ne Klasse Sache ... da Audi für den TTR ja nur die 0815 Öffnung anbietet.

Habs mir angeschaut ... 299,- € ... geht in Ordnung !

Ich werde es nehmen ... jetzt fehlt mir nur noch eine Kofferaumautomatic !

Schade das es das als one-System nicht über die Schließfunktion des Autoschlüssels des TTs geht !

Aber Coole Sache ...

Gruß

Stradivari

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 15:47

Hallo stradivari,

nach der Beschreibung zu urteilen geht es doch über den Funkfernbedienungsschlüssel, d.h. die Komfortöffnung würde erst die Fenster und dann das Verdeck öffnen ... das ist doch genau was wir immer gesucht haben, über das Schließen habe ich allerdings nix gelesen, es sollte aber genauso funktionieren.

Und nebenbei muss man den Knopf in der Mittelkonsole auch nicht mehr festhalten.

 

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von WulfTh

Hallo stradivari,

nach der Beschreibung zu urteilen geht es doch über den Funkfernbedienungsschlüssel, d.h. die Komfortöffnung würde erst die Fenster und dann das Verdeck öffnen ... das ist doch genau was wir immer gesucht haben, über das Schließen habe ich allerdings nix gelesen, es sollte aber genauso funktionieren.

Und nebenbei muss man den Knopf in der Mittelkonsole auch nicht mehr festhalten.

 

Ciao

...........................................................................

Gude !

Ja ... Öffnung + Schließung über Funkfernbedienung ...

leider gibt es wohl eine Extra Fernbedienung ... ich hätte lieber meinen TTR-Zündschlüssel mit dieser Funktionstaste ...

oder hab ich mich verlesen ?

Grüße

Stradivari

Nein, es braucht keine zusätzliche FB!

Aber schaut euch mal an, was für 60 Euro mehr beim EOS geboten wird, da ist das TT-Modul ziemlich teuer....

Ciao

blowfly

Zitat:

Original geschrieben von blowfly

Nein, es braucht keine zusätzliche FB!

Aber schaut euch mal an, was für 60 Euro mehr beim EOS geboten wird, da ist das TT-Modul ziemlich teuer....

Ciao

blowfly

...................................................................................

Hallo !

... stimmt ! Warum machen die denn Unterschiede bei der Funktionsvielfalt ?

Da bezahlt man doch glatt lieber 60,- € freiwillig mehr !

Danke für Deine Infos ...

Tja, aber das Modul vom EOS wird wohl nicht beim TT funktionieren...

Guter Freund von mir, der einen EOS hat, sagte mir, dass das Modul anfangs auch nicht alle Funktionen umfaßte.

Vielleicht kommt's ja noch...

Werde mal dort anfragen...

 

Ciao

blowfly

Zitat:

Original geschrieben von blowfly

Tja, aber das Modul vom EOS wird wohl nicht beim TT funktionieren...

Guter Freund von mir, der einen EOS hat, sagte mir, dass das Modul anfangs auch nicht alle Funktionen umfaßte.

Vielleicht kommt's ja noch...

Werde mal dort anfragen...

Ciao

blowfly

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Wäre Super ... ! :)

Frage: Wie wird denn der original FB-Schlüssel vom TT mit den Steuercodes bestückt ? Und welche Taste wird denn bei der FB belegt ?

Grüße

Stradivari

Ich versuche es morgen herauszukriegen....

 

Ciao

blowfly

 

MEIN TTR hole ich am 13.6. in NSU ab...

am 5. Juni 2007 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von stradivari

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Wäre Super ... ! :)

Frage: Wie wird denn der original FB-Schlüssel vom TT mit den Steuercodes bestückt ? Und welche Taste wird denn bei der FB belegt ?

Grüße

Stradivari

Die Schlüssel werden nicht mit Codes bestückt und es werden die normalen Öffnen/Schliessen Tasten verwendet.

Steht alles in der Bedienungsanleitung, die man auf der Seite findet.

Hier

Gruß

Gandalf

.... MEIN TTR hole ich am 13.6. in NSU ab...

..................................................................................

.... freut mich ! :) Hoffen auf Bilder ...

Viel Spaß in NSU ... soll schön da sein ! :)

und Danke schön für Deine Infos !

Gruß

Stradivari

Zitat:

Original geschrieben von gandalf1068

Die Schlüssel werden nicht mit Codes bestückt und es werden die normalen Öffnen/Schliessen Tasten verwendet.

Steht alles in der Bedienungsanleitung, die man auf der Seite findet.

Hier

Gruß

Gandalf

................................................................................

UPS ... hatte ich nicht gesehen ! Danke !

Ob das AUDI für mich nachrüstet ... habs net so mit elektric.

Grüße

Stradivari

am 5. Juni 2007 um 20:02

Damen und Herren !!!

Wie reagiert EURE Versicherung *wenn* das Verdeck zufälligerweise vor/bei einem Regenschauer meint es müsse selbsttätig den Innenraum lüften ???

GF (machteuchmalgedanken)

Nicht böse gemeint aber Anscheinend zu viel HSE geschaut, oder noch keinen Rodster gesehen der vollgelaufen ist.

am 5. Juni 2007 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Damen und Herren !!!

Wie reagiert EURE Versicherung *wenn* das Verdeck zufälligerweise vor/bei einem Regenschauer meint es müsse selbsttätig den Innenraum lüften ???

GF (machteuchmalgedanken)

Warum sollte es das tun? Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund warum "zufällig" die Scheiben runter gehen, der Kofferraum aufklappt und die Räder abgestossen werden.

Sorry, aber wenn man anfängt sich über sehr unwahrscheinliche Dinge Sorgen zu machen sollte man nicht Auto fahren.

Oder habe ich irgendwelche Berichte von sich zufällig öffnenden Dächern verpasst?

am 5. Juni 2007 um 20:13

@ gandalf1068

Lebenserfahrung/Intuition/Fachkenntniss

Such dir was aus ;)

GF

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Verdecksteuerung smartTOP