ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Verkaufe evtl. meinE 220 T-Modell

Verkaufe evtl. meinE 220 T-Modell

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 18:48

Meine Frau hat heute eine schöne Überaschung mit nach Hause gebracht. Ihr Chef wird ihr einen Firmenwagen stellen. Vermutlich wird es ein neuer VW Golf Kombi werden oder gar ein Passat.

Jetzt stellt sich natürlich für mich die Frage, ob ich meinen Tee behalten soll oder evtl. doch verkaufen (Gestern hatte ich noch vor ihn schnellst möglich auf Gas umzurüsten). Als Zweitwagen kommt er eigentlich nicht in Frage, da wir gerade erst vor 5 Wochen einen Kaufvertrag für einen neuen VW Polo unterschrieben haben, der dann in 4 Wochen da ist.

Jetzt habe ich mir überlegt ihn vermutlich dann doch in gute Hände abzugeben, auch wenn es schwer fällt, da ich in den letzten 14 Monaten ca. 3000 € an Neu- und Ersatzteilen reingesteckt habe. Hier mal eine Auflistung:

- Dichtungen der hinteren Seitenscheibe sowie der Heckscheibe erneuert

- Wagenheberaufnahmen gesandstrahlt und mit Mike Sanders versiegelt sowie komplette Holraumversiegelung mit Mike Sanders

- Lichtmaschine überholen lassen

- Bremsen an der Vorder- und Hinterachse erneuert (Belege und Scheiben)

- Trommelbremse hinten erneuert

- Auspuffanlage ab Kat neu

- Gummis der Hinterachsaufhängung (Elefantenfüße) erneuert

- Stabigummis an der Vorderachse erneuert

- Zwei Streben an der Hinterachse erneuert

- neue Frontscheibe mit Grünkeil

- Automatiköl erneuert

mehr fällt mir zur Zeit nicht ein.

Wenn jemand Interesse an dem Fahrzeug hat hier noch einige Daten:

EZ 01/95, 148 tkm, dkl. grün met., Automatik, Klima, Schiebedach, Armlehne vorne, Mercedes Alus mit neuwertigen 205'er Sommerreifen Bridgestone ER 300, Satz Winterreifen Pirelli mit sehr gutem Profil, Satz neue Schneeketten, unfallfrei, TÜV und AU 03/2008 (evtl. auch neu), Fahrzeug ist meines Wissens rostfrei

kleiner Optikfehler: Prallschutz an der hinteren Stoßstange eingerissen

Sollte jemand an dem Fahrzeug Interesse haben, kann er mir eine PN schicken.

ka 2309

PS: So richtig kann ich mich allerdings noch nicht mit dem Gedanken anfreunden ihn abzugeben.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Nach dem es immer schwieriger wird, schöne, gepflegte Tee Exemplare zu finden...würde ich auf keinem Fall den Wagen hergeben!

Schon gar nich, wenn ich sehe wie viel Arbeit Du in den Tee steckst. Der steht sich ganz gut da.

Ein Firmenwagen ist doch kein eigenes Auto...sondern ein geleastes Arbeitstier, zu dem man keine emotionale Bindung aufbaut.

(ich weiss nicht wieso, aber bei Leasing und Firmenautos, kommen mir immer die Begriffe Fremdgehen und Prostitution in den Sinn):D:D:D

Viele Grüße

Nabend...

...wenn du mich fragen würdest:

Nicht verkaufen!

...oder an mich *gg* Fotos??

das wär mein Traumwagen, aber kann ich mir wohl gerade nicht leisten :( 

am 12. Oktober 2007 um 3:52

Moin,

da ich einen ähnlichen Teewagen fahre, stelle ich die These auf, dass du einen Verkauf mit hoher Wahrscheinlichkeit bereuen wirst. Das Geld, das du in deinen Wagen gesteckt hast, bekommst du eh nicht zurück beim Verkauf.

Umrüsten...weiterfahren.

Gruß

sj

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 5:47

Das mit dem Umrüsten und weiterfahren war ja bis vorgestern auch genau so vorgesehen, ansonsten hätte ich ja nicht so viel reingesteckt und zum Teil Dinge wie Wagenheberaufnahmen vorsorglich gemacht, ohne dass da wirklich Not bestand. Allerdings sind wir fahrerisch nur zu zweit und ich kann in Zukunft nicht mit drei Fahrzeugen gleichzeitig fahren. Außerdem kann ich mir dann den kompletten Unterhalt des Benz incl. irgendwann mal wieder anfallender Reperaturen ersparen. Das sind schon etliche Hunderter im Jahr:).

Man muss manchmal auch einfach rational denken und das Herzchen dabei leider ausschalten.

Gruß ka2309

am 12. Oktober 2007 um 7:19

Ich würde ihn auch nicht verkaufen. In ein paar Jahren beißt Du Dir in Deinen Allerwerstesten.

;-))

Mein Vorschlag:

Suche Dir eine günstige Garage. Dann abmelden. Würde dann eine Werkstatt aufsuchen, die Dir ca. alle 2 Monate für ein paar Stunden ´n rotes Kennzeichen borgt, um den Wagen ab und an zu fahren, damit er sich nicht kaputt steht.

In ein paar Jahren bist Du dann ( wie wir alle ) mit Deinem TEE der Coolste auf der Straße! ;-)))

Wenn er wirlich so gut in Schuss ist, lohnt es sich langfrisitig.

Gruß

Jacu

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 7:31

Auf vielfachem Wunsch hier mal Bilder vom Fahrzeug

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 7:35

Und noch eins

Aha!

Du hast recht, den musst Du verkaufen!

 

AN MICH!..............Ich nehme ihn! Her damit! :D

Der ist ja Turmalin.....wie meiner! SUUUUPERSCHÖN!!!!!!!!!!!!....

Hast Du von Innen auch ein Bildchen?

Und dann auch noch mit der vernünftigsten Motorisierung!

Da würde ich ja lieber meine Frau verkaufen! :D:D:D

...Traum...

Behalt den Wagen und trit vom Kaufvertrag des Polos zurück,.... der wird in der Anschaffung wahrscheinlich mehr kosten als der reine Unterhalt für den Benz über Jahre. Außerdem einen Benz gegen einen Kleinstwagen zu tauschen,... du wirst unglücklich.

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 9:36

Bild vom Innenraum

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 9:37

Und noch eins vom Innenraum

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 9:38

Und der Kofferraum

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Verkaufe evtl. meinE 220 T-Modell