- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 4L
- Verrostete Bremsscheiben
Verrostete Bremsscheiben
Hallo Leute,
ich habe mir im Oktober 2007 einen Q/ 4,2 tdi gekauft.
Jetzt sind meine Bremsscheiben total verrostet. Aber nicht nur die Scheiben, sondern auch alles was an der Scheibe ist.
Ich weiß, dass die Scheiben ab und zu mal Flugrost haben. Aber sowas habe ich noch incht gesehen.
Hat jemand Erfahrung damit ?
Gruß
Ähnliche Themen
17 Antworten
Mach doch mal ein Foto davon!
Grüße,
Frank
hallo,
du meinst bestimmt die radnabe.
die ist eigentlich silber und du hast überall braune rostplacken und zwar kuhfellartig :-) verteilt?
ruf beim händler an und die werden die einen lösungsvorschlag machen.
bishop_mobil
Hallo nochmal,
hier die Bilder...
bild 2
bild 3
und noch eins
hallo,
das ist ja noch schlimmer als bei mir. wie gesagt, ist wohl ein bekanntes problem.
bishop_mobil
Ich denke da wird die Werkstatt die Räder rundermachen und dann schön abschleifen und ein Silberspray drübersprühen ..!!
schon gras bei so einem Fahrzeug
@pupak
Meine Q ist vom August 2007 und trotz regelmäßiger Felgenwäsche oder vielleicht wegen regelmäßiger Felgenwäsche zeigen meine Radnabe nicht solche Symptome!
Benutzt Du einen `scharfen´ Felgenreiniger?
Gruß
Hallo,
nein ich benutze keinen scharfen Felgenreiniger.
Und selbst wenn, dann dürfte ein solches Auto diese Schäden nicht haben.
Mein Auto geht immer zur Handwäsche, und ich glaube nicht das die was heftiges benutzen.
Ich habe so etwas noch nie gesehen.
Das darf doch nicht sein ?!
Mein Audi- Händler meinte das ist normal, der A8 hat das Problem auch.
Da war ich echt mega sauer !
Gruß
Hallo,
bei meinem 5èr bmw war das auch so !! Beim Händler reklamiert und er hat alle scheiben auf kulanz getauscht.
Nach ca. 6 Monaten das selbe ... ne sagte er schon wieder scheiben tauschen geht nicht ... und da haben Sie alle scheiben auf kulanz mit einem vernünftigen lack behandelt und es hat jetzt ca 2,5 jahre gehalten ! zumindest hinten vorn sind mitlerweile neue und wie es jetzt wird ist mir egal neue Q hole ich am 06.06.08 aus IN ab.
Hallo,
gibt es also nur einen KUH & einen BMW- Fahrer der dieses Problem hat ?!
Sonst hat keiner diesen Mangel ?
Gruß
hallo!
ich habe dieses problem ebenfalls. mein auto stammt aus 06/2007. habe das ebenfalls reklamiert und eine absolut dämliche antwort bekommen. soll an meinem fahrstil liegen.
die erste reklamation erfolgte im november. angeblich wollte sich audi nochmals direkt mit mir in verbindung setzen. habe bisher nichts von denen gehört. wir haben ja erst ende märz.
premium sieht irgendwie anders aus.
mehr braucht man dazu nicht sagen.
lange lebe mercedes benz. oder toyota.
Hallo mein Freund (EX_Stern),
alle Anderen bitte ruhig bleiben und jetzt in keine "Euforie" verfallen (kuhwoman)!! Na ich hab dieses Problem auch, aber am Mittwoch früh schaffen ich die Quh wegen nem Spiegel- anklapp- Problem in die Werkstatt.
War jetzt ne Weile nicht ansprechbar (viiiiiiiiiellll Arbeit) aber schau doch gern mal rein um paar nette Leute wiederzutreffen!!!!
Aber die Sache mit den "verrosttetten Felgeninhalt" macht mit auch immer bei der "Handwäsche" Sorgen... sieht einfach nicht nach Premium aus, sondern nach "Rostlaube"! Hatte mir schon Gedanken wegen Silberbronze Spray oder so was gemacht... aber am Mittwoch maule ich mal bei AUDi rum und werd sehn was geschied!
Aber mal was ganz anderes:
Hatte einen Anruf....., von AUDi..... ich bekomme einen Essensgutschein (klingt nach Essenmarke wie in der Schule) über 80 EURo wegen meiner vielen Werkstattbesuche (5... na ja viel?)! Bei den "Besternten" war ich 12x in der Werkstatt vor der Wandlung! Aber die eigentliche Frage ist: hattet Ihr, oder einer von Euch auch so nen Anruf oder bin ich Premium-Schrottfahrer?
Für dieses Auto braucht sich AUDi nicht bei mir zu entschuldigen ich geniese jeden Tag mit meinem "Gefährt"en Q7 und liebe dieses Auto... heut bin ich 500 km über die Autobahn gerast und habe nur einen Q7 gesehn... meinen!
Gruß vom Hochgebirgsmassiv... Arzgebirg! JGOK
@pupak... Danke für die wirklich guten Fotos... excellent, und wirklich zutreffent!