ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Verschleiß der Verkleidung B-Säule

Verschleiß der Verkleidung B-Säule

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 10:34

Hallo,

vor langer Zeit gab es mal Klagen über den Verschleiß der Verkleidung innen an der B-Säule, ungefähr in Sitzflächenhöhe. Über die Suche find ich leider nichts mehr.

Damals hat sich jemand den Stoff von einem Polsterer durch Leder ersetzen lassen.

Wer hats schon mal machen lassen, was hats gekostet ?

Die Originalverkleidung will ich nicht mehr, zu schnell verschlissen, Kulanz wirds bestimmt auch nicht mehr darauf geben.

Beste Antwort im Thema

Mein Gott was für ein Dreck wird hier geschrieben. 70% der Beiträge haben nichts mit dem Thema zu tun. Wer sich hier informieren will, muss den unnützen Müll mitlesen. Könnt ihr nicht in ein Streitforum wechseln oder sowas ? Der klügere gibt nach und schreibt einfach nichts mehr. Scheinbar gilt das hier nicht oder es nicht sehr viele Kluge. Warum schreitet der Moderator hier nicht ein ? Es wird immer schlimmer. Leute die sich auskennen werden weniger, und die Schwätzer werden mehr. So wird jedes Forum unnütz. Jetz können die betroffenen über mich herfallen wie sie wollen. Ich werde keine Antwort geben egal was kommt. Ich bin der kl.....

Gruß

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

habe zwar nicht direkt ein problem damit, aber habe ich bei SEHR vielen gebrauchtwagen gesehen und konnte nur den kopf schütteln!

wie bekommt man denn an dieser stelle den verschleiss hin dass es so ausfranzt?

ich jedenfalls habe absolut kein problem; auch nach 180tkm nicht!

Gibts ein Foto?

am 21. Juni 2007 um 12:00

Den Fred habe ich damals aufgemacht, ist ca. 1,5 Jahre her. Das Problem habe ich jetzt wieder. Manche haben da kein Problem damit weil Sie einfach kleiner als die Norm sind (gell Kujko ;) ) All jene, die den Sitz relativ weit nach hinten schieben plus die Sitzlehne nach hinten stellen, haben das Problem. Vielleicht stelle ich später noch ein Foto rein. Ist halt ausgefranst und zerrissen. Mercedes wollte aber das Bauteil ändern lassen.

was heißt hier norm..

ich bin 1.87m und stelle den sitz wirklich sehr weit nach hinten (hinter mir kann niemand normal einsteigen, geschweigedenn hinter mir gemütlich sitzen).

aber das problem hab ich bei vielen fahrzeugen (die bei mercedes!!! stehen) gesehen; soviel zum thema "fahrzeugaufbereitung".. :)

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 13:07

ich denke es ist so wie cabrioletcruiser schreibt, obwohl ich auch nur 176 cm bin.

Ich versuche mal ein Bild anzuhängen.

Ist schon traurig was die Mercedes-Leute unter Qualität verstehen, mein Auto hat erst 82.000 km und ich steige nicht ständig ein und aus, so wie es bestimmt manche Berufsgruppen müssen (Vertreter etc.)

Wie baut man das Teil aus ?

am 21. Juni 2007 um 13:11

Hat sehr damit zu tun, wie dynamisch oder Rentner-steif man aussteigt. Bin ein Riese und hatte das noch nie. Eine Lösung gibt es auch nicht, Leder an der Stelle sieht doch richtig blöd aus...

Zitat:

Original geschrieben von Raisch2000

ich denke es ist so wie cabrioletcruiser schreibt, obwohl ich auch nur 176 cm bin.

Ich versuche mal ein Bild anzuhängen.

Ist schon traurig was die Mercedes-Leute unter Qualität verstehen, mein Auto hat erst 82.000 km und ich steige nicht ständig ein und aus, so wie es bestimmt manche Berufsgruppen müssen (Vertreter etc.)

Wie baut man das Teil aus ?

das hält sich ja noch wirklich noch in grenzen finde ich, aber sobald es erst mal los geht wird das loch immer größer!

die gebrauchtwagen die ich gesehen hab hatten wirklich riesige löcher, alles war ausgerissen und sah wirklich hässlich aus (für wagen mit teilweise unter 80tkm!).

werd mal später ein foto machen, wer weiß, vielleicht hab ich ja mittlerweile auch so ein kleines löchchen..

Hallo Mitbetroffene!

Ich habe mir die Verkleidung der B-Säule kurz vor Ablauf der Garantie erneuern lassen.

Verschleiß bei mir insbesondere beim Einstieg in den Wagen in einer engen Garage.

Generell ist die Verkleidung großer Mist.

am 21. Juni 2007 um 13:52

ich hatte das bei 8000 km, nicht bei 80 tkm......

hab grad nochmals geschaut. schande über mein haupt :D

kilometestand: 181tkm

Loch

Das Problem ist bekannt und hier im Forum schon diskutiert worden. Es tritt bei besonders großen Leuten auf. Dabei kommt es vor allem auf die Beinlänge an. Ich z. B. muss mit dem Sitz sehr weit nach hinten, und bei jedem Ein- und Aussteigen schramme ich an der B-Säule entlang - dort, wo die Verbindung für die Heizluft nach hinten sitzt. Die Verkleidung sieht nach 3 Jahren (320 CDI von 10/03 mit 110 KM) bös schäbig aus. An Kulanz wollte meine NL nicht ran. Ich warte, bis ich es als unerträglich empfinde und erneuere das Teil oder - wenn es irgendwann mit dem Lotto klappt - gleich das ganze Auto.

Oh, man. Habe schon 4mal um Kulanz gebeten und alle wurden abgelehnt!

also bei uns ist es auch ziemlich arg, aber nur auf der Beifahrerseite. Wir kamen nie auf die Idee, dass man da Kulanz erwarten kann.

Aber muss auch sagen, die Qualität an der Seitenverkleidung B-Säule ist nicht grad die beste. Was kann man da machen, was kostet da eine fachmännische Reparatur.

Weitere Frage: Wenn jemand Lederausstattung hat, ist dann auch automatisch Leder?

Gruß

am 19. Mai 2008 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

also bei uns ist es auch ziemlich arg, aber nur auf der Beifahrerseite. Wir kamen nie auf die Idee, dass man da Kulanz erwarten kann.

Aber muss auch sagen, die Qualität an der Seitenverkleidung B-Säule ist nicht grad die beste. Was kann man da machen, was kostet da eine fachmännische Reparatur.

Weitere Frage: Wenn jemand Lederausstattung hat, ist dann auch automatisch Leder?

Gruß

Hi an alle,

habe meinen im Januar 2007 vom Mercedeshändler gebraucht 5 Jahre alt mit (angeblich) nur 45.000 KM gekauft - das Teil war total verschlissen Riss über ca.6 cm.

Konnte das nicht glauben.... Aber trotzdem gekauft, da Scheckheft ok???????????? Nichts ist Sicher!!!!!

Bin dann zu einem Polsterer gefahren und habe (weil Lederausstattung) eine Lederabdeckung darüber Kleben lassen. Ränder fein umgenäht, das ganze nach hinten abgerudet...sieht gut aus, bzw. fällt gar nicht auf. Der wollte dann 10 € von mir, da hab' ich im 20 gegeben (für beide Seiten) -> Fand ich phänomänal! Allerdings

hatte ich kurz vorher neue Bootsauflagen bei dem Mann nähen lassen und er hatte meine Lederfarbe zufällig vorrätig, da er gerade vorher ein Auto damit ausgestattet hatte.

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Verschleiß der Verkleidung B-Säule