- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Versuchter Diebstahl Harley Days Hamburg!!! WANTED!
Versuchter Diebstahl Harley Days Hamburg!!! WANTED!
Wollte Euch mal von meinem Glück bei den Harley Days in Hamburg berichten.
Auch wenn einige über meine einfache Alarmanlage von Tante Louis lachen, hat diese vermutlich den Verlust meiner Maschine verhindert. Ich stellte am Samstag gegen 14.30 Uhr meine Fat Boy vor das NH-Hotel in HH ab und als ich nach 2 Stunden wieder fahren wollte, musste ich beim Ausschalten meiner Alarmanlage feststellen, dass diese ausgelöst wurde (zweites Ton-Signal). Erst nachdem ich mein Lenkradschloss aufgeschlossen hatte, stellte ich fest, dass mein abgeschlossenes Zündschloss gewaltsam umgedreht wurde und die Zündung eingeschaltet war, alles leuchtete. Da ich der einzige in der Reihe war, der mit einer Evo vor dem Hotel stand, vermute ich, dass man sich genau deshalb meine Fat Boy ausgesucht hat, da diese keine Wegfahrsperre hat. Man hätte nur noch das Lenkradschloss aufbrechen müssen, was sicherlich kein Problem gewesen wäre. Doch vorher hat das Arsch… sich auf meinen Bock gesetzt und da kam Tante Louis ins Spiel!!! Man hat dann wohl beobachtet wie jemand weggelaufen ist.
Vielleicht habe ich ja noch mehr Glück und jemand von Euch hat beobachtet, wie man diesen Grrrr… bei dem gleichen Versuch gepackt hat, würde mich gern mal mit diesem Vogel aussprechen…
Grüße
Thomas
Beste Antwort im Thema
Wollte Euch mal von meinem Glück bei den Harley Days in Hamburg berichten.
Auch wenn einige über meine einfache Alarmanlage von Tante Louis lachen, hat diese vermutlich den Verlust meiner Maschine verhindert. Ich stellte am Samstag gegen 14.30 Uhr meine Fat Boy vor das NH-Hotel in HH ab und als ich nach 2 Stunden wieder fahren wollte, musste ich beim Ausschalten meiner Alarmanlage feststellen, dass diese ausgelöst wurde (zweites Ton-Signal). Erst nachdem ich mein Lenkradschloss aufgeschlossen hatte, stellte ich fest, dass mein abgeschlossenes Zündschloss gewaltsam umgedreht wurde und die Zündung eingeschaltet war, alles leuchtete. Da ich der einzige in der Reihe war, der mit einer Evo vor dem Hotel stand, vermute ich, dass man sich genau deshalb meine Fat Boy ausgesucht hat, da diese keine Wegfahrsperre hat. Man hätte nur noch das Lenkradschloss aufbrechen müssen, was sicherlich kein Problem gewesen wäre. Doch vorher hat das Arsch… sich auf meinen Bock gesetzt und da kam Tante Louis ins Spiel!!! Man hat dann wohl beobachtet wie jemand weggelaufen ist.
Vielleicht habe ich ja noch mehr Glück und jemand von Euch hat beobachtet, wie man diesen Grrrr… bei dem gleichen Versuch gepackt hat, würde mich gern mal mit diesem Vogel aussprechen…
Grüße
Thomas
Ähnliche Themen
22 Antworten
Heute morgen beim Frühstück in Hamburg klingelte das Handy vom Tischnachbarn.
Der erfuhr gerade das man seinem Kumpel seine 70er Shovel in Hamburg geklaut hat.
Mal sehen was noch alles weg kam.
Gruß h.h.
traurig aber wahr.
bei diesen großen harleytreffen ist es für diebe viel einfacher eine harley zu klauen.
bei diesen mengen an maschinen,da schert sich doch keiner wenn irgenwer mit einer harley wegfährt die
nicht ihm gehört.
am faakersee ist das jedes jahr das gleiche,leider
und meistens klauen sie die großen fetten dinger.ich denke da brauch ich um meine sportster keine angst haben.
Vermutlich ist keine Harley vor einem Diebstahl sicher wenn sie leicht zu knacken ist, egal welches Modell!
Viel hilft viel, hätte ich z.B. sichtbar ein zusätzliches Schloss gehabt, hätte man sich die Arbeit mit dem Zündschloss vielleicht gleich gespart.
Werde in Zukunft immer ein Bremsscheibenschloss anbringen.
Grüße
Thomas
Die original H-D Alarmanlage mit der optionalen Zusatzsirene an meiner Sporty ´07 ist dermaßen laut,
dass ich keine Angst vor Dieben habe (hab noch nich´ mal ne Teilkasko).
Trotzdem würde ich bei solchen Massenveranstaltungen wie Faaker See oder Hamburg auch ein Bremsscheibenschloß in LEUCHTFARBE anbringen. Das schreckt einfach mal von vorherein ab.
Robster
Sehr geehrte Kollegen
Ich mußte mich leider davon überzeugen lassen, daß ein Bremsscheibenschloß mit zyl. Schlüssel (so wie unser Zündschloß) sich innerhalb von Sekunden mit einem billigen Kugelschreiber öffnen läßt. Dieser Trick war mal im Internet, ich finde ihn nur leider nicht mehr.
?Besser wäre ein Schloß mit Spezialschlüssel? aber scheinbar auch kein Hinderniß, wenn jemand sich entsprechend auf die Klautour vorbereitet hat. Entscheidend ist wohl eine wahnsinnige Tröte, die sich im Falles eines Falles aktiviert.
Gruß
Hans
Die Tröte hat bei mir ja geholfen!!!
Man hat mir jetzt noch zu einem Bremsscheibenschloss Abus Granit 68 Victory X-Plus geraten.
Was meint Ihr?
http://www.abus.de/de/main.asp?...
ich arbeite mit zweierlei schutz, einmal mit dem hier und zweitens mit dem hier .
hat bisher immer gut geklappt und hinterlässt beides einen guten eindruck.
greetz Tom
Hallo, *.*!
Zitat:
Man hat mir jetzt noch zu einem Bremsscheibenschloss Abus Granit 68 Victory X-Plus geraten.
Seitem ich mal in einem Video gesehen habe, wie drei Junxtagsueber in einer Grosstadt ein Motorrad im Eiltempo in einen Transporter geladen haben, glaube ich nicht mehr an Bremsscheiben-Schloesser oder Alarmanlagen oder Wegfahrsperren...
Nur noch an Ketten, wenn sie Bolzenschneider- und Kaeltespray-resistent und im Boden verankert sind. Allerdings darf die Kette selber nicht auf den Boden kommen, dann ist die Kette wieder bolzenschneidergefaehrdet.
Schoene Gruesse...
Bjoern
...zu 100% wird man sich nie absichern können, bei mir hat auf jeden Fall die Alarmanlage geholfen, sind halt nicht nur Experten unterwegs!
Bin mir aber sicher, dass ich mit einem sichtbaren Bremsscheibenschloss kein aufgebrochenes Zündschloss vorgefunden hätte, dann hätte der !?%& gleich die Finger von meiner Karre gelassen.
T.
Hallo, *.*!
Zitat:
...zu 100% wird man sich nie absichern können, bei mir hat auf jeden Fall die Alarmanlage geholfen, sind halt nicht nur Experten unterwegs!
Das ist sicher so, nur bei solchen Grossevents hast Du sicher Profis. Aber selbst hier auf dem Land wurden schon z.B. auf Firmenparkplaetzen Zweiraeder in Transporter gewuchtet. Kommentar der Zeugen: "Ich dachte, der laesst sein Mopped zur Inspektion abholen..."
Zitat:
Bin mir aber sicher, dass ich mit einem sichtbaren Bremsscheibenschloss kein aufgebrochenes Zündschloss vorgefunden hätte, dann hätte der !?%& gleich die Finger von meiner Karre gelassen.
Moeglich, wenn der Taeter sich von der richtigen Seite genaehert haette. :-) Auf jeden Fall wuensche ich Dir eine schnelle Eingewoehnung; es sind schon so einige mit Bremsscheibenschloss (vorne) losgefahren.
Schoene Gruesse...
Bjoern
Moeglich, wenn der Taeter sich von der richtigen Seite genaehert haette. :-) Auf jeden Fall wuensche ich Dir eine schnelle Eingewoehnung; es sind schon so einige mit Bremsscheibenschloss (vorne) losgefahren.
Bitte nicht!!! Aber Du hast Recht, hoffe das passiert mir nie!!!
Grüße
Thomas
Schoene Gruesse...
Bjoern
Genauso hab ich von Leuten gehört, die mit ausgeklapptem Seitenständer losfahren.
Man sollte diesen Pappnasen den Diebstahl so schwer wie möglich machen.
Für die Leute, die mit Bremsscheibenschloss losfahren wollen, gibt es auch noch schöne bunte Rettungsleinen.
UND... bevor man losfährt, sollte man den Kopf einschalten, gilt für Bremsscheibenschlösser und genauso für Seitenständer.
Tom
Wegen dem Seitenständer hat mich der TÜF auch schon 2 Mal angemacht :-)
Bremsscheinbenschloss hab ich auch und nachts kommts in die garage,
da schützt dann auch der offene Auspuff vor unbemerkter Entwendung *gg*
Also meine 98er Road King wurde mir in Kopenhagen auf nem Videoüberwachten Üarkplatz trotz Bremsscheibenschloß und drumherum geklaut. Konnte mir die Sache dann nächsten Morgen auf Video angucken und die Lumpen haben einfach das Rad ausgebaut und die Scheibe abgeschraubt, Lenkschloß geknackt und dann vermutlich in einen Transporter geschoben. Hat nur 25 min gedauert und ich denke das Hotel ist da irgendwie mitinvolviert gewesen.
Jetzt im Urlaub schloss vorn, Kette hinten, n paar elektrische Kleinigkeiten... und ein Auge bleibt offen.
Ist sogar in Rumänien nix passiert, obwohl ich glaube das in diesen Ländern das keiner will, dafür aber in der zivilisierten Welt...........
Gruß