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VERTINI MONACO 20 Zoll bestellt, welcher Reifen ist optimal?
Hallo zusammen,
Ich bräuchte mal einen Rat
Ich habe die VERTINI MONACO Felge gekauft, in 20 Zoll. ( kommen Anfang Woche ).
Vorne: 20x8.5 ET 32
Hinte: 20x10 ET 25
Nun möchte ich mir den passenden Reifen dazu kaufen.
Möchte nicht hi u. vorne die gleichen fahren von der Dimension sondern
die optimale passende grösse. ( Thema Quattro und gleiche Reifen mal aussen vorgelassen )
Möchte den gleichen Reifenumfang einbehalten damit ich die 2% Grenze einhalte.
Wichtig ist mir das ich deine "Würste" über die Felge habe, brauche kein 300er Schlappen
damit es nach viel aussieht. An der Kante eine sauberen Abschluss damit ich dann das Rad
sauber in die Radkästen einpassen kann.
Werde mit H&R 40/35 nachhelfen, und die Distanzscheiben dann nach dem montieren genau
messen und dann erst einbauen.
Meine Idee war:
Hinten 265x25x20
Vorne 255x30x20
Leider bin ich mir nun nicht sicher, ob das genau so passen wird, hat diesbezüglich jemand
einen Tip oder Verbesserungsvorschläge?
Danke euch
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23 Antworten
} Hinten 265x25x20
} Vorne 255x30x20
Das wird so nicht funktionieren, die Differenz beim Umfang ist hier mit über 3% zu groß. Außerdem würde es vorne bescheiden aussehen, da der Reifen recht breit wäre für eine 8.5" Felge.
Ein gutes Beispiel wäre diese Kombination:
vorne: 225 / 35 20
hinten: 265 / 30 20
Damit erreichst du auch den originalen Reifenumfang.
Gruß
H.
Ich denke 265 auf einer 10" Felge wird bescheiden aussehen
Als heutiger Bonus-Service von mir:
er hat 275er vorne und hinten drauf:
http://www.audizine.com/.../...boooe-s-modest-journey-build-thread?...
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Ich denke 265 auf einer 10" Felge wird bescheiden aussehen
Geschmacksache... meins wärs auch nicht. Aber wenn er keine "Würste" überm Felgenhorn haben will und darauf steht dass der Reifen sich zieht - warum nicht.
Danke für den Link @ Stullek
Jedoch verwende ich vorne 8.5x20 nicht 10x20.
Gibt es einen speziellen Grund, vorne nicht 10x20 zu nehmen, ich war der Meinung
das es damit nicht mehr schön aussieht, wenn vorne auch 10x20 verwendet werden.
Wäre sonst noch ne Variante, doch alle 4 gleich zu nehmen, sollte ich das noch
ändern können...hm.
Obwohl er mit 275, 20mm breiter ist als die Felge kann man das kaum erkennen
das gibt mir nen guten Einblick, dachte das sieht "schlimmer" aus.
Warum schaust Du nicht, was die Tuner bei der Kombi verbauen?
245/30 vorne und 295/25 hinten.
TÜV fähig auch beim Quattro.
Gruß Cokefreak
Zitat:
Original geschrieben von Cokefreak
Warum schaust Du nicht, was die Tuner bei der Kombi verbauen?
245/30 vorne und 295/25 hinten.
TÜV fähig auch beim Quattro.
Gruß Cokefreak
ZUSTIMM, genau die Kombi fahr ich auch .....
Schönen Vatertag
Cobold
Hi!
Ich hab auch lang gerätselt und dann folgende Kombi genommen:
Felgen: Motec Antares Black-Polished in der Größe 8,5x20 ET35 und 9,5x20 ET35
Reifen: Goodyear Eagle F1 Asymmetric in der Größe 245/30 R20 90V und 285/25 R20 93V
Spurplatten: 20mm pro Rad vorn und 15mm pro Rad hinten
Bilder hier:
http://www.motor-talk.de/.../...45-30-und-285-25-verbaut-t3879580.html
Bei Deiner Kombi mit 10x20 hinten würde ich aber eher 255/30 vorn und 295/25 hinten nehmen!
MfG
Hi zusammen,
Uralter Beitrag und trotzdem grab ich ihn mal aus.
Wie hat bei die die Eintragung der Vertini Felgen funktioniert?
Bin am überlegen ob ich mir andere Felgen von Vertini hole, bin mir aber unsicher bzgl. Eintragung.
Eine Einzelabnahme muss ich sowieso machen ... nur wäre hier Traglastbescheinigung sehr hilfreich.
Wäre nett wenn du mal kurz beschreiben kannst wies bei dir abgelaufen ist.
Gruß
Herazzer
Im Dazugehörigen Felgengutachten wird ja drinnen stehen welche Reifen montiert werden sollen oder?
Zitat:
@Passat_V6 schrieb am 23. März 2015 um 14:50:28 Uhr:
Im Dazugehörigen Felgengutachten wird ja drinnen stehen welche Reifen montiert werden sollen oder?
Das Problem ist eher, das die Vertini-Felgen aus den USA sind und es deshalb kein Gutachten gibt.
Habe gerade das gleiche Problem - hab mich auch in eine Vertini-Felge verguckt.
Wird man sich aber wohl abschminken können/müssen...
greetz
Na,
wenn der Hersteller die Tragfähigkeit bestätigt, brauchst Du kein Gutachten. Für den TÜV Prüfer wird es natürlich einfacher wenn Du ein Vergleichsgutachten hast, aber Einzelabnahmen sind auch nur mit einer Tragfähigkeitsbescheinigung möglch, wenn die Felge nicht gerade unmögliche Maße hat.
Aber genau die bekommst du eben nicht bei Felgen aus den USA.
Die Radlast ist zwar eingestanzt, so wie Größe, ET etc., aber das interessiert
in D leider niemanden.
Renommierter Hersteller (glaube Lenso), relativ gängige Größe (10,5x20 ET30),
aber trotzdem mangels Papiere keine (legale) Chance auf Eintragung....
Ja.. eingestanztes zählt nicht - die Traglast MUSS schriftlich bestätigt werden.