ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vespa GTS 300 Super Kauf?

Vespa GTS 300 Super Kauf?

Vespa GTS 300
Themenstarteram 22. Mai 2013 um 7:41

Hi Männers,

bin gerade an der Überlegung mir was kleines und flottes zu zulegen.

Dachte so an eine Vespa GTS 300 Super.

Da die ganzen Handschalter Vespas (PX200 etc.) bei 100 km/h am Limit sind,

wäre die GTS 300 mit seinem V/max. von 118 km/h perfekt. :D

Was haltet ihr von der?

Zuverlässigkeit, Kosten etc.?

Hat jemand Erfahrungsberichte und Empfehlungen zu der GTS 300 Super?

Greetz

Snickers88

Beste Antwort im Thema
am 22. Mai 2013 um 12:12

Wenn man die Vespen sehr liebt, so wird man sie kaufen. Ansonsten bekommt man für dasselbe Geld sehr viel mehr bei den anderen Markenherstellern. Zuverlässigkeit, Service- und Ersatzteilpreise unterscheiden sich bei den Marken kaum. Der einzige Unterschied ist der geringere Wertverlust.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 22. Mai 2013 um 10:45

... ist halt die Harley unter den Rollern. Sieht toll aus und ist eine Wertanlage, allerdings teuer und ich vermute mal der Unterhalt (Inspektionen) sind auch nicht ohne.

Für den Alltag wäre die mir fast zu Schade (wenn ich mir mal überlege wie ich mit der SH so rumrase :D).

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 11:02

Ok.

Was würde es alternativ in der Liga geben?

am 22. Mai 2013 um 11:18

zB:

Honda SH300i

Kymco People GT300i

SYM CityCom 300i

Qualitativ auch in der Reihenfolge ;)

Das beste zuerst?kommt das nicht immer zum Schluss?:);)

Zitat:

Original geschrieben von Snickers88

Hi Männers,

bin gerade an der Überlegung mir was kleines und flottes zu zulegen.

Dachte so an eine Vespa GTS 300 Super.

Da die ganzen Handschalter Vespas (PX200 etc.) bei 100 km/h am Limit sind,

wäre die GTS 300 mit seinem V/max. von 118 km/h perfekt. :D

Was haltet ihr von der?

Zuverlässigkeit, Kosten etc.?

Hat jemand Erfahrungsberichte und Empfehlungen zu der GTS 300 Super?

Greetz

Snickers88

300 ccm und nur 118 kmh V/max ??? WAS ist daran "Super" ??? :eek:

Andere Roller mit 300 ccm laufen 140, 150 kmh und mehr !!! :p

wölfle ;)

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Andere Roller mit 300 ccm laufen 140, 150 kmh und mehr !!! :p

Der Hubraum ist für die Höchstgeschwindigkeit nicht sehr relevant, aber das verstehst auch nicht. ;)

GreetS Rob

am 22. Mai 2013 um 12:12

Wenn man die Vespen sehr liebt, so wird man sie kaufen. Ansonsten bekommt man für dasselbe Geld sehr viel mehr bei den anderen Markenherstellern. Zuverlässigkeit, Service- und Ersatzteilpreise unterscheiden sich bei den Marken kaum. Der einzige Unterschied ist der geringere Wertverlust.

am 22. Mai 2013 um 13:02

Ja, so mancher Böllerfan wird nie kapieren das man nicht immer nur für den reinen Materialwert zahlt.

@Snickers

Was du dir noch anschauen könntest wäre die Piaggio Beverly 350. Auch ein sehr feines Teil mit aktuellster Top-Technik ;)

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 13:34

Na, das klingt doch alles sehr fein :D

Die Honda SH300i liest sich in den Tests sehr gut.

Geht die Vespa GTS 300 ie SS wirklich 130 km/h ??

Dachte die hat nur nen Vmax von 118 km/h.

http://www.1000ps.de/testbericht-2352880-Vespa_GTS300_ie_SSport

 

Die Piaggio Beverly 350 ist mir dann doch nen ticken zu groß.

Von der Form her wäre die GTS300 perfekt.

Erinnert stark an die alten Vespas.

Die 250er/300er GTS laufen schon leicht über über 120, aber eben auch keine 130 Sachen. Egal, ob da der superteuere Sportpott drunterhängt, oder der von Leovince.

Die TGB Bellavita wäre noch eine Klassik-Option. Preiswerter und nicht so wabbelige Vorderradaufhängung...

LG

Tina

Zitat:

Original geschrieben von Snickers88

...........

Geht die Vespa GTS 300 ie SS wirklich 130 km/h ??

Dachte die hat nur nen Vmax von 118 km/h.

..................

Vielleicht nach Tacho !! :rolleyes:

"Nach Tacho" gehen andere 300er Roller sogar 160-170 km/h !!!:D

(mit etwas Nachhilfe)

Und schau dir nur an, wie krumm der relativ kleine Testfahrer auf der Vespa sitzt !! Grosse Leute werden mit der Vespa, schon garnicht bei höheren Geschwindidigkeiten und längeren Strecken, mit den kleinen 12" Rädchen auf Dauer keine Freude haben !!

Der ganze Bericht ist sehr aufreisserich geschrieben, aber insgesamt doch wenig aussagekräftig !!! :rolleyes:

wölfle ;)

am 22. Mai 2013 um 14:44

Ich weiß ja, daß das alles Geschmackssache ist, aber "erinnert stark an die alten Vespas" wäre für mich ein absolutes Ausschlusskriterium beim Rollerkauf. Aber wenns schee mocht...

Zitat:

Original geschrieben von Aerpelinde

Ich weiß ja, daß das alles Geschmackssache ist, aber "erinnert stark an die alten Vespas" wäre für mich ein absolutes Ausschlusskriterium beim Rollerkauf. Aber wenns schee mocht...

Naja, wer nur einen zuverlässigen "Gebrauchsgegenstand" haben will, sucht sich seinen Roller nach anderen Kriterien aus als nach "erinnert stark an die alten Vespas" !!!

Manche brauchen eben unbedingt "IMAGE" um angeben zu können !!! :D

wölfle ;)

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Ja, so mancher Böllerfan wird nie kapieren das man nicht immer nur für den reinen Materialwert zahlt.

Ist auch eine Frage des sich leisten könnens, ein Böller fährt auch, kann nix gut aber bringt (wenn er mal rennt) die Leute von A nach B (und nicht mehr)

Die Vespa kann nüchtern betrachtet ausser schön aussehen (Geschmackssache) auch nix, wabbeliges Fahrwerk, kleine Rädchen, Bremst solala, kein Platz unterm Sattel, kein Platz für Sozius, Rost kommt oft aus den Spalten, Verarbeitung für den Preis eine Frechheit aber sie ist Kult.

Wer das haben will ist auch solvent genug den Preis für diese Unvollkommenheit zu bezahlen und ist happy damit.

GreetS Rob

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Vespa GTS 300 Super Kauf?