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Vibrationen bei Fremdfabrikatsfelgen

Themenstarteram 1. September 2008 um 17:18

Hallo zusammen,

einge Forumsmitglieder hatten von Vibrationen bei Ihren Felgen aus dem Zubehörhandel berichtet. Da ich auch vor der kaufentscheidung solcher Felgen stehe habe ich heute beim freundlichen nachgehört. Dort wurde mir bestätigt dass es häufig Probleme gibt. Besonders dann, wenn die Felgen an der Radnarbe erst mit zusätzlichen Adaptern befestigt werden können. Bei den anderen Felgen sei es eher unproblematisch. Kann mir jemand sagen, welche 18 Zoll Felge für 245/45 R 18 in schwarz ohne diese Adapter auskommt ? Mein Felgenhändler war da auf Anhieb überfragt. Oder wer von Euch hat solche Felgen bereits ohne Probleme am TT laufen ?

Lieben Dank

Christiane

Beste Antwort im Thema

hi,

oz ultraleggera 8x18'', gibt es u.a. auch in schwarz. laufen bei mir ohne probleme!

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hi,

oz ultraleggera 8x18'', gibt es u.a. auch in schwarz. laufen bei mir ohne probleme!

Themenstarteram 2. September 2008 um 18:20

Habe heute nochmal mit einem anderen Reifenhändler gesprochen und mich hinsichtlich der Eta Beta Jofiel black polish erkundigt. Nach seiner Info haben die wohl keinen Zentrierring und können problemlos montiert werden, wie Originalfelgen. Dadurch wären auch keine Vibrationen zu erwarten. Fährt im Forum jemand diese Felge ? Sieht optisch auf einem weißen TT sicher sehr gut aus.

Lieben Dank

Christiane

etabeta !!!

Vibrationen ohne Ende zw. 120 u. 140 km/h !

Die haben auch keine Zentrierring !;)

Hallo,

habe bei unseren ETA Beta Jofiel 9x19 genau auch die beschreibenen Vibrationen zwischen 120 + 140km/h

Muß mal nachsehen, aber ich denke schon dass die einen Plasikzentriering haben.

Wären maßgedrehte Spurverbreiterungen von SCC einen Lösung? Die sollten natürlich den Plasikring ersetzen.

Hat da jemand Erfahrung ob es an den Plastikringen liegen könnte?

Themenstarteram 2. September 2008 um 19:47

Hallo,

lt. Werkstattmeister sind genau diese Zentrierringe das Problem, weil die Räder dann wohl nicht richtig 100% passen und sozusagen "eiern". Lt. Homepage Eta-beta müssten die Jofiel black polish eigentlich ohne sein. So hat es zumindest auch der Reifenhändler angedeutet. Das scheint ja echt ein wirkliches Problemfeld zu sein. Wenn man einen Händler finden würde, der die Felgen zurücknimmt, sollte es zu Vibrationen kommen, wäre das Problem ja fast gelöst. Drei Nachfragen bei uns wurden aber abgelehnt. Kennt einer einen Händler der sich darauf einlässt ?

Lieben Dank

Christane

Der Felgenhändler müsste ganz schön kulant sein, um sich darauf einzulassen - immerhin bezieht er die Felgen auch nicht umsonst vom Hersteller und kann sie im Prinzip wegschmeißen, wenn du erstmal ein paar TKM drauf gedreht hast... gibt's sicher, aber kennt von uns wahrscheinlich noch niemand :D

Zitat:

Original geschrieben von Janimaus2

Hallo,

lt. Werkstattmeister sind genau diese Zentrierringe das Problem, weil die Räder dann wohl nicht richtig 100% passen und sozusagen "eiern".

Daran kann das nicht liegen,dann wäören die Vibrationen immer gleich,aber die sind mal stärker und manchmal fast gar nicht vorhanden...

Hallo auch,

fahre die Tomason TN4 18" mit 235 40 R18 und habe keine Probleme.

Kann Dir leider nicht sagen ob diese jetzt einen Zentrierring haben oder nicht.

(Denke aber schon).Meistens ist das Problem (wenn man eines hat)

nach dem Feinwuchten behoben.Leider sind die Fertigungstoleranzen von

Hersteller zu Hersteller verschieden sodas die Qualität oft darunter leidet.

Trotzdem sollte Dich das nicht wirklich vom Kauf einer nicht Audifelge abhalten denn

ein wenig Individualität sollte jedem gegönnt sein. :-)))

 

Plas

am 3. September 2008 um 5:52

mit den rial ravenna (19") keine probleme bei nem bekannten...

alex

am 3. September 2008 um 9:04

Etabeta Tettsut in 8x19 ET 35 mit Kunststoffzentrierringen, keine zusätzlichen Distanzscheiben, schmale 225er-Bereifung rundum: keine Probleme/Vibrationen, etc.

Schon seltsam, dass es bei manchen zu Problemen führt und bei anderen nicht. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Plasma212

Meistens ist das Problem (wenn man eines hat)

nach dem Feinwuchten behoben.

Das hatte ich auch schon vor,aber wenn das auch nicht hilft ist das rausgeschmissenes Geld.Bringt das denn wirklich was?Ich denke daß es nicht wirklich von einer normalen Unwucht kommt,da die Víbrationen mal stärker und mal schwächer sind,sonst wären die doch immer gleich stark???

Mahlzeit, also ich habe mir vergangenes Jahr Rondell 025(7DS-Replika) in 18 Zoll bei ATU gekauft, die kannst du auch vergessen, die würde ich nie wieder nehmen. Bei 120-140km/h auch eine Unwucht da hast du das Gefühl schnell schneller werden oder darunter bleiben.

Ich will mir aber Ende des Jahres andere Felgen zulegen, aber wieder ähnlich 7 DS.

 

D.

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

 

Ich will mir aber Ende des Jahres andere Felgen zulegen, aber wieder ähnlich 7 DS.

Obs damit behoben ist weißt du auch nicht,meine Winterräder haben das gleiche Problem,obwohls ein komplett anderer Radsatz ist...

Ich hab die "Dinger" erst im Mai pulverbeschichten lassen, vielleicht bleiben sie auch drauf, mal gucken.

Mir gefallen auch die Sport Wheels sw7, ach ich lass lieber die Planspiele.

 

D.

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